1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reelbox: Countdown bis zur Stable 2.0

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von BOFHELL, 9. Februar 2007.

1. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Reelbox: Countdown bis zur Stable 2.0

Hallo doku

Jeder schreit ich wurde vom Hersteller XY mit dem Produkt YZ über das Ohr gehauen. Danach kommen noch 3 - 4 Beiträge in ein öffentliches Forum um sich Luft zu machen und danach wird dann alles bei Ebay verkloppt mit genau der Produktbeschreibung die man so sehr verteufelt und man selbst getäuscht wurde.
    Mit dieser Einstellung wird es den Herstellern immer einfacher gemacht den Kunden hinters Licht zu führen und anscheinend greift dies langsam wie eine Seuche um sich.
    Ich glaube das viele mehr darüber nachdenken sollten, warum diese DVB Boards mal gegründet wurden. Der Sinn und Zweck war nämlich das sich eine Community gegenseitig austauscht und den Mitgliedern in den Foren klar macht warum Sie lieber die Finger von dem Produkt XY lassen sollten. Doch daraus wurde im Laufe der Jahre ein Missbrauch der Community. Das fängt damit an das Firmen die Foren auf Ihre Firmenserver kostenlos hosten und somit auf die Admins einwirken. Da werden an Führungsteams kostenlose bzw. kostengünstige Geräte abgegeben, etc., etc.
    Die Firma REEL sah dieses Forum zum Beispiel als kostenlose Werbeplattform an um hier seine Werbestrategen zu plazieren. Nichts anderes tue ich. Ich nutze diese Plattform um die Kaufinteressierten dazu anzuregen mal kritisch über die ReelBox nachzudenken und eventuell die Finger von der Box zu lassen wenn diese eben nicht bereit sind sich die Geflogenheiten der Firma REEL gefallen zu lassen. Ob Du nun hier schaust oder anderswo, so posten doch die Leute um anderen eine gewisse Information mitzuteilen. Sei sie nun positiv oder negativ zu einem bestimmten Produkt.
    Wenn mehr Leute sich mit dem Gedanken anfreunden würden genau wie ich zu handeln, dann wäre es Herstellern von Unterhaltungselektronik eben nicht mehr möglich zweitklassige Geräte mit völlig überzogenem Preis uninformierten Kunden ans Bein zu nageln.
    Ich garantiere Dir das die Nummer ReelBox Lite eben mit einer Avantgarde nicht mehr funktionieren wird.
    Ich werde versuchen mit den Mitteln die ich habe, hier die Kunden zu warnen und dazu veranlassen mal einen zweiten oder dritten kritischen Blick auf das Gerät zu werfen bevor sie es kaufen. Solche Beiträge habe ich auch über die Dream 7000 verfasst als diese noch in den Kinderschuhen lag. Wenn dies mehr Leute machen würden, kann ich mir vorstellen das führende Köpfe in den Unternehmen eben umdenken müssen. Ich poste hier meine Erfahrungen und nichts anderes. Glaube mir bitte, das ich bis Heute nicht einmal ansatzweise aus dem Nähkästchen geplaudert habe. Da kommen dann nämlich Dinge ans Licht die manchem die Augen aufreissen würden. Ich hoffe Du kannst meine Motivation nachvollziehen und die Erklärung reicht Dir aus.

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2007
  2. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja sicher hat er gemacht , als er für Reel gearbeitet hat und so sah da das Rumgeprotze aus:

SIEHE HIER Beitrag vom 02.06.2004 mit dem netten Porsche-Bild

Und dann hat er die Produkte, die er kritisiert hat, wieder genauso verklingelt, wie er es oben als angeblicher Kundenhüter vermeiden möchte:

z.B. Dream 7000S für 290,- € am 10.07.2004

und weiter

z.B. Dream 7000S für 300,- € am 24.06.2004

Kein Hinweis auf irgendwelche Unausgegorenheit oder Kinderkrankheiten.

Es darf gelacht werden:D :D :D :D

Gruß
    overflow

3. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Du kleiner Wich..... weist ja nicht einmal ansatzweise wovon Du postest. Die Dreamboxen die ich verkauft habe, waren bereits vierte Generation. Da lag die Dreambox nicht mehr in den Kinderschuhen. Man, was bist Du doch ein armseeliges Würstchen. Ganz nebenbei habe ich auch noch eine Dreambox 7000 dieser Generation.

BTW: Habe ich niemals für REEL gearbeitet, aber auch das weist Du ja.

4. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein nein,aber nicht doch, er war nur der einer der Boardadmins im Supportforum und wusste natürlich von NICHTS. Aber warum hat er wohl damals dann so gepostet gegen die "armen Schw****" von DM?:eek:

Gruß
    overflow

5. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Weil ich es witzig fand, das man sich ein solches Auto als Imitat kauft. Und was genau hat das mit der Dreambox zu tun ?

Du armer Wic.... weist nicht einmal wovon Du postest wenn Du schreibst das ich damals Dreamboxen verkauft habe. Die vierte Generation war einwandfrei in Ordnung und alles was damit beworben wurde, funktionierte auch. Es gab inzwischen einwandfreie Software von diversen privaten Foren und die Box lief einfach nur. Also was genau willst Du ? Das weist Du wahrscheinlich nicht einmal selber.

Als ich noch das CVGS Forum führte mit meinem Partner haben wir auch die Leute aufgeklärt was Sie von einer 1000 oder 1010 zu erwarten haben und zwar ehrlich. Wenn jemand Funktionen brauchte die einfach nicht zu erwarten waren in der Zukunft haben wir abgeraten.

Du hingegen hast Dich billig einkaufen lassen, während ich sobald ich hinter den Schwindel kam mich ausgeklinkt habe.

6. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe zumindest keinen Kalk im Kopf:

oder bischen weiter unten:

Der Feind ist wahrscheinlich immer der, dem er gerade nicht dient. Früher wars offensichtlich Dream jetzt ist es halt Reel .:eek:

Gruß
    overflow

7. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So richtig kann ich auch keine Sinn in overflows Links endecken,hab aber mal im Reelunterforum gelesen,recht amüsant was die von der Box so halten,99% negativ.
    Die meisten haben das auch sofort gemerkt,wie zb dieser User.

Zitat:
    hannes312
    "Als Reelboxgeschädigter bin ich reumütig wieder zur Dreambox zurückgekehrt, da mich die leeren Versprechungen von Reel langsam nerven.
    Das Teil kann hinten und vorne nicht das was schon seit Jahren versprochen ist.
    Ich hab jetzt eine DM7000 und eine 7025 und warte verzweifelt auf die DM8000.":)

mfg

8. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@praktiker06

1. Gibt es keinen "hannes312" im Reelboxforum, auch wenn ich ihm nachfühlen kann, dass er "verweifelt auf die Dream 8000" wartet. Und selbst wenn, soll er zurückkehren zu einem andren Hersteller , falls er unzufrieden ist. Das würde ich auch so machen.

2. Du solltest mal Wulfgards salbigen Beitrag auf die Frage von Doku lesen. Dann machen meine Links auch Sinn, falls Du den Inhalt dieser Seiten auch liest.

3. Zum Reelboxforum gehts hier. Jeder wird sehr schnell feststellen, da die unzufriedenen 99% nur Deinem Wunschgedanken entspringen, nicht aber der Realität.

Gruß
    overflow

@Wulfgrad
    Falls Du Dich wunderst , dass ich zwar auf Deine Postings, nicht aber auf Deine Beleidigungen reagiere, dann liegt es daran , dass mich bestimmte Leute nicht beleidigen können!

9. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich find da nichts von "Doku",mein Browser unterdrückt da scheinbar was,aber macht nix,dafür lesen sich die Messeauftritte von Reel sehr amüsant.

mfg

ps:zu 3.
    meist Du zb den aus den Reelforum,nur einer kann aber noch mehr Beispile bringen wenn Du möchtest.

"Eine Einigung wurde gefunden.
    Meine REEL Box ist heute zurück zum Händler.
    Box wird voll erstattet, sowie hin und Rücksendung.
    Plus 50 Spindel DVD, für die Fehlbrände der Reel Box.
    Damit ist die Box die ja auch guten Gründen nicht mehr gebaut wird für mich Schnee von Gestern.
    Ob ein anderer Hersteller hier bessere Leistung erzielt bleibt abzuwarten.
    Jedoch lasse ich micht nicht über den Tisch ziehen, von keinem."

mfg

10. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Und was genau verstehst Du an der Aussage nicht ? Ist doch ein offenes Geheimnis das die Lager bis zum Bersten gefüllt waren mit 5600er und niemand sie kaufen wollte. Und wo das erste Emu für die 5600 herkam ist auch ein offenes Geheimnis weil man dies auf einem bestimmten Server gefunden hat. Und das kurz nachdem die Lagerbestände verkauft waren auch das ominöse Emu nicht mehr funktionierte, ist auch eine Tatsache. Also was genau willst Du eigentlich. Was hat das alles mit dem Gerät Dreambox 7000 zu tun das ich verkauft habe. Ich befinde mich seit Jahren in der Szene und ich habe mehr Leuten geholfen als Du jemals betrügen kannst mit Deinen Lobgesängen auf die ReelBox.

PS: Natürlich kann man sich einen echten Porsche leisten, wenn man das Geld hat. Die Frage ist immer nur wie man zu dem Geld gekommen ist.