1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reelbox: Countdown bis zur Stable 2.0

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von BOFHELL, 9. Februar 2007.

1. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Reelbox: Countdown bis zur Stable 2.0

Gut war mit Abo, aber für 120,- € auch ohne Abo
    Welcher Hersteller bitte , wenn mit der Box was ist und Enigma oder Neutrino draufgespielt ist? Würde sich ja glatt strafbar machen , denn beides sind im Gegensatz zur Reelbox ganz klar, auf der DBox genutzt, keine legalen Systeme und jeder weiss warum.
    Lustig, Dir will auch keiner Deine DBox2 vergraulen. Bleibe ruhig dabei. Auch analoge AV Receiver sind ja noch schick , zumindest vom Ansehen her.:) Und Ethernet 10MBit halbduplex hat sie wohl auch bloß, oder irre ich da.? Und den Twintuner suche ich auch oder gibt es den? DVD Brenner gefällig? Hm, wo ist der denn? Soll ich fortsetzen, aber ich denke man lässt das lieber. Die DBOX2 mit der Reelbox zu vergleichen ist schon schlimmer als Äpfel und Birnen vergleichen.

Gruß

overflow

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2007
  2. AW: Reelbox: Countdown bis zur Stable 2.0

Hoppalla, ich habe nie behauptet, dass mich HDTV/S2 mit der Box nicht interessiert. Eher im Gegenteil :)

Der Vergleich mit dBox2... naja.
    Man stelle sich zwei mit HDD ausgestattete DBoxen ins Rack und erfreue sich
    am Verhalten beim Fernbedienen :D

PS: Ich hatte selbst 3 (1 C, 2 S), dazu noch ein Pinnacle-Showcenter + dem üblichen Schnickschnack .

Jetzt steht nur noch die Reel und ein verstaubter DVD-Player :p

3. westad22

westad22 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2

@overflow
    DietmatW-Images, YADI-Images u. JtG-Images sind offizielle Images und keineswegs illegal.

Dein hochgelobter Twin-Tuner für die Reel ist zwar nirgendswo zu bekommen,
    aber macht nichts, ist er bei dir wenigstens virtuell vorhanden.

Das IDE-IF für die D-Box2 unterstützt 2 Geräte, rate mal was da für ein externes Gerät dran hängt.;)

Selbst das "altmodische" 10Mbit(HD) Ethernet-Interface reicht aus um TS-Files auf einen Rechner zu übertragen und selbst Filme direkt zu streamen.
    Und kommt mir nicht mit Bildaussetzern u.Ä., alles eine Frage der Konfiguration.

@atze93
    Ich habe 2 Stück D-Boxen nebeneinander stehen und keine Problem, eine FB schaltet auch nur eine Box, gewußt wie.;)

Egal wo der Fuchs (Reelbox) hinrennt, der Igel (D-Box2) war schon da.

Ihr sucht nach Ausreden den abartigen Preis der Reel (im aktuellen Zustand) zu rechtfertigen.

/edit/
    und ein Alleinstellungsmerkmal der D-Box2 ist z.B. der geringe Stromverbrauch von 62 Watt (incl. HDD und Brenner, da kann euer Stromfresser nicht mithalten.

Und was HD-TV betrifft, alles nur heiße Luft von Reel. Ich gehe jede Wette ein, das mein Linux-VDR eher HD-TV an mein Ausgabemedium weitergibt, als die Reel-Box.

so, genug O.T. das mußte mal sein
    /edit/

MfG
    WeSt

4. Felix1

Felix1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo westad22,
    blättere mal bitte ein Stück nach hinten, dort habe ich geschrieben wie ich zu meiner Reel gekommen bin. Du hast Dich anders entschieden, damit laß gut sein.
    Das die D-Box was für arme Schlucker ist, glaube ich nicht, dafür gibt es billigeres. Aber ein ca. 15 Jahre altes Teil mit einer Box, die seit ca. 5 Jahren in Planung, seit 2 Jahren auf dem Markt und immer noch in Entwicklung ist, damit zu vergleichen? Ts, Ts, Ts(Kopfschüttel)
    Ansonsten versuch mal eine D-Box mit DietmatW-Images, YADI-Images u. JtG-Images beim offiziellen D-Box Vertreiber reparieren zu lassen. Bestenfalls hast Du hinterher die offizielle Soft wieder drauf, oder ne Klage am Hals.

Was HDTV betrifft, laß uns einfach abwarten. Wenn im Mai noch nichts passiert ist können wir uns immer noch über heiße Luft aufregen. Irgendwas muß dran sein, sonst wäre die schon lange angekündigte Dream 8k auch schon da?
    Habe heute wieder einen schönen Meckerartikel zur 7025 in einer Satteliten und Kabelzeitschrift gelesen. Danach ist auch nicht alles Gold was glänzt.
    Gruß,
    Felix1

5. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Da passiert gar nix, außer das eben die Originalsoftware wieder drauf ist. Selbst bei Premiere passiert 0. Alles Erfahrungswerte von zig Leuten. Gibt auch keinen Grund für Klagen.

6. AW: Reelbox: Countdown bis zur Stable 2.0

@westad22

Das "gewußt wie" gilt hier leider nur für D-, Dream- und alle anderen Boxen
    dieser Welt. :D
    Bei der Reel wird sowas gleich wieder in der Luft zerrissen.:(

PS: Bei mir laufen mit der 2.0 test-release auch Original-DVD. Was nun ?

7. Trooper

Trooper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bin zwar kein Lizensierungsexperte, aber sicher nicht mit einer offiziellen DVD-Lizensierung. Da hättest Du im Forum von Tick Trick Track schon mindestens einen 25 Seiten langen Thread gehabt wie toll Reel das gemacht hat und wie lächerlich ja alle Kritiker sind...

Kein Problem, schon erledigt. Bei der Lizensierungorg. schon nachgefragt seit wann die Lizensierung gilt :)

8. Felix1

Felix1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@ BOFHELL,
    wirste jetzt nich etwas unfair? Bei RBC hast Du letztesmal "piep" gemacht, als Du mitgelesen hast. Solltest Du im RMM Forum auch mal machen. Sicher bist Du auch dort auf dem neuesten Stand.
    Du bist doch auch viel länger hier im Forum als ich, und weißt wie die Reel hier zerrupft werden soll. Deshalb dachte ich, Du akzeptierst inzwischen, das Termine dazu da sind, verschoben zu werden. Oder warum gibts die Dream 8k seit dem angekündigten Erscheinungstermin überall zu kaufen?:D

@ atze93,
    das ist hier nunmal so.
    Gruß,
    Felix1

9. AW: Reelbox: Countdown bis zur Stable 2.0

Über irgendwelche Lizenzen brauchen wir uns bestimmt nicht unterhalten :D
    Ich nehme mir ganz einfach das Recht, von mir gekaufte Originale oder aus der Videothek ordnungsgemäß entliehene Medien auf dem Gerät MEINER Wahl wiederzugeben. So einfach ist das.
    Ich möchte den Staatsanwalt oder Richter sehen , der ......

Für Reel ist das Thema allerdings peinlich und sollte schon gestern behoben sein, gar keine Frage.

Das Thema Premiere und der Empfang mit nur "zertifizierten" Geräten fangen wir besser gar nicht an, oder ? :cool:
    Da dürfte wohl der Großteil der geneigten lizenzfreundlichen Leserschaft ihre Geräte entsorgen müssen :p

10. westad22

westad22 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2

Die D-Box2 gibt es seit 2000. Die D-Box1 seit 1996, also übertreib mal nicht.
    Von Premiere ist mit Sicherheit keine Klage zu erwarten. Die haben auf firmeninternen D-Boxen selbst Linux im Einsatz.:D Da gab es sogar mal ein schönes Foto von einem Premiere-Kanal auf dem auf einmal ein Bootscreen
    von einer D-Box2 mit Linux erschien.

Unschön finde ich in diesem Forum, das jeder der hier nicht im Sinne von Reel
    postet, abgekanzelt wird. Ich hatte vor über einem Jahr mir eine Reel Lite gekauft. Habe aber von meinem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch gemacht. Da einfach die gemachten Versprechungen von Reel mit der Wirklichkeit nicht übereinstimmten. Deshalb bitte keine Unterstellungen ich würde die Reelbox nicht kennen. Die Absturzfreudigkeit der Reel war einfach eine Katastrophe.

MfG
    WeSt