1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reelbox: Countdown bis zur Stable 2.0

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von BOFHELL, 9. Februar 2007.

1. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Reelbox: Countdown bis zur Stable 2.0

Irgendwie will mir die Intention Deines Postngs nicht einleuchten. Weil andere Gerätekonfigurationen das eventuell besser können als die ReelBox soll ein zahlender Kunde darauf verzichten oder froh sein das es mit der ReelBox nicht funktioniert wegen fehlender Treiber, oder wie ? Die gleiche Argumentation habe ich schon von einem Admin im REEL Forum lesen können zum Thema 5.1 Dolby Digital. In diesem Tenor antworte man nämlich einem zahlendem Kunden der nach 8 Monaten Besitz höflich anfragte wann er denn nun damit rechnen könnte das es funktioniert. Wenn neue Boxen auf dem Markt sind und die dann besser Pro7 und Sat1 darstellen, nimmst Du dann zum schauen dieser Sender noch eine zweite Box zusätzlich zu Deinem Multimedia Center ?

2. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Wulfgard
    Es ist jedem bekannt , dass es in der 2.0 weder Dolby 5.1 analog noch analog/digital Wandlung geben wird. Deine Beitrag haben wir in der ein oder anderen abgewandelten Art schon X-mal lesen können. Also mache doch bitte einen Thread "Wiederholungen" auf. Dort können dann alle diskutieren, die ein erneutes Bedürfnis dazu haben. Im RMM Forum haben insgesamt zehn User Interesse bekundet, wobei ein Scherzbold mitgeteilt hat , dass er auch einen in Hamm kennt, der das dringend haben möchte und den gleich dazu addierte. Hier in diesem Thread lasse uns aber themengerecht über die Software 2.0 diskutieren, mangel eines Stable oder Release , halt über die Preview.

Gruß
    overflow

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2007
  3. dv_dieter

dv_dieter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Wulfgard

Ich meinte schlicht und einfach nur "die Chips". Natürlich muss RMM die Software für die analogen Eingänge liefern. Aber mir als engagierter Videoamateur würde die Qualität dieser Chips wahrscheinlich nicht ausreichen und nutze daher einen guten DVD-Recorder. Ich glaube auch, dass Du meine Postings auch so verstanden hast und nur wieder als "Aufhänger" gebraucht hast.

4. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo

Wie komst Du darauf das ich etwas anderes meinen könnte als das was ich geschrieben habe. Ich will einzig und allein meine Videos ( ca. 500 - 550 Stk. ) endlich mit meiner ReelBox nach und nach digitalisieren. Ich wüsste auch beim besten Willen nicht was ich als Aufhänger nehmen sollte bei Deinen Postings. Zugegeben ich bin kein zahlender Kunde, die Box hat mir riffraff geschenkt, aber was ändert das am Sachverhalt ?

5. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn Du Deine Videos wirklich nach und nach so dringend digitalisieren wolltest, wärst Du bei 500 Stück am PC schon lange fertig, wenn Du 2005 angefangen hättest, und könnest sie damit schon jetzt über Netzwerk in digitaler Qalität mit Hilfe der Reelbox auf dem TV geniesen:)
    Insofern hat DV_Dieter mit dem "Aufhänger" durchaus recht.

Gruß
    overflow

6. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aber mal wieder zum Thema, es ist "Halbzeit" (1 Tag) und ich glaube, was schlimmes gabs nicht zu verfolgen und aus dem Schrank hast Du die Box sicher auch nicht geholt. Die Software funktioniert außerordentlich gut, wenn man den Usern im RMM Forum glauben darf. Ich jedenfalls bin sehr zufrieden und stehe damit nicht alleine da.:love:

Gruß
    overflow

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2007
  7. Calymero

Calymero Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bin kein Linux Experte. Ich kann nur sagen, das ich verschiedene USB Sticks an der Reelbox versucht habe zu verwenden, um das opt Verzeichnis darauf auszulagern. Desweiteren habe ich mit dem ipkg Symlink einige andere Dateien auf den USB Stick verbogen.

Der von MIr verwendete !GB intenso USB Stick fuktioniert problemlos. Sowie einige weiter andere USB Sticks. Wohingegen ein extra für diesen Zweck gekaufter 128MB USB Stick für 3 Euro von Expert (noname) nicht an der Reelbox, oder aber meinem Linux Notebook funktioniert hat. Auf der Verpackung steht auch nichts von LInux drauf. Bei dem Intenso stick sehr wohl. Daher mein Hinweis bei einem Kauf eventuell drauf zu achten.

Das natürlich eine Verwendung als Timeshiftspeicher nicht der Hit ist, klar.
    Man könnte ja eventuel auch eine Compact Flash Karte nehmen mit einem Adapter auf USB, wenn es darum geht, die Festplatte zu ersetzen. Aus welchem Grund auch immer.

8. lasker

lasker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Thx, dann haben wir dat auch geklärt. Habe 2 AC Light.

9. lasker

lasker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Festplatten Mechanik ist ja auch nicht ganz ohne. Was so alles bewegt werden muss nur für den Moment "hey, dat will ich nochmal sehen". Die kleine Diskussion im Reelforum gibt es unter :

http://www.reelbox-forum.com/thread.php?threadid=171&hilight=usb&page=5

10. lasker

lasker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum eigentlich? Mit dem opt auf Platte habe ich eher kein Problem gesehen.