1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reelbox: Countdown bis zur Stable 2.0

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von BOFHELL, 9. Februar 2007.

1. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Reelbox: Countdown bis zur Stable 2.0

Oder eher Dr. Dish TV...

2. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Von Lolo

"Zu Info
    Habe bei drdish angerufen.
    Auch User können unabhängig von Hersteller Firmen Boxen zum Test nach vorheriger Absprache einschicken.
    Auch Testvorgaben werden berücksichtigt.
    Möchte RMM aber nicht vorgreifen zu einem erneuten Testsieg."

Müsten wir blos noch die Testvorgaben erstellen.:D

mfg

3. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ohgott was ist bloß aus dem ehrlichen Journalismus geworden... *schauder*

P.S.: Auch auf die Gefahr hin, daß ich mir hier nicht gerade Freunde mache: Das gilt auch für dieses Forum plus angeschlossene Website.
    (Ich hoffe, die Moderatoren sind sich nicht nur ihrer Rechte, sondern auch ihrer Pflichten einigemaßen bewußt.)

4. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo Mr.X

Was interesssiert mich die Meinung von Dr.Dish. Ist neuerdings der pure Menschenverstand nichts mehr wert und brauchts um ein Gerät und seine Eigenschaften einzuschätzen neuerdings immer einen " Fachmann " ? Seit Heute sind es genau 23 Monate seit dem Verkauf der ReelBox und was genau funktioniert denn bei der ReelBox ? Wo sind die seit Monaten versprochenen Funktionen denn alle geblieben ?
    Wo ist das MPEG2 HD ?
    Wo ist WMV9 ?
    Wo ist analog/digital Wandlung ?
    Wo ist H.264. ?
    Wo ist DVD Betrieb. ( Brauche keine Archiv DVD`s ) habe alles Originale. ?
    Wo kann ich meine Videosammlung digitalisieren ?
    Wo kann ich die Bilder meiner Digitalkamera einfach auf Festplatte laden ?
    Wo ist der versprochene Audio Grabber ?
    Wo ist die stabile Betriebssoftware die meine Box nicht abstürzen läßt ?
    Wo ist....................?
    u.s.w.

Ich habe hier noch DBoxen von Nokia und einem anderen Multimedia Hersteller und die waren einige hundert Euros billiger. Ich werde mal die nächsten 2 Tage abwarten und die Fehlermeldungen in der ReelBox verfolgen. Vielleicht sogar nehme ich die Box aus dem Schrank und flashe die neue Software, auch wenn es so gut wie keinen Nährwert hat, mal sehen. Der Sinn und Zweck der Erfolgspostings etwa 1 Stunde nach Erscheinen der neuen Software dürfte wohl klar auf der Hand liegen. Wahrscheinlich werden die Postings wieder gelassen und meines da nicht Reel konform wieder einmal im Nirvana verschwinden. Aber normale Leute testen erst einmal die neue Software zumindest 24 Stunden im normalen Betrieb bevor Sie eine Meinung dazu abgeben. Ich möchte fast wetten, das die erneute Fehlerliste drüben sich annähernd mit der vorherigen gleicht. Falls ich Recht behalten sollte mit der Fehlerliste wird dann entweder eingeschwenkt auf Einzelschicksale oder es heißt halt wieder das ist die Schuld Dritter, wie zu hohe Datenrate, schlechter LCD oder Plasma, der Access Point ist ungeeignet, etc, etc, etc. Um es mit den Worten von TV Kaiser zu sagen: Wir werden es erleben.

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2007
  5. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

Diese Funktionen waren nicht für die 2.0, um die es hier geht, adressiert.

Woran liegt es an deiner Box, dass es so anders ist wie bei meiner ?
    Aber das Problem der Einzelschiksale ist nunmal die Last eines jeden Supports. Je mehr ein System "umkonfiguriert" werden kann, je höher die Streuung der "Einzelschiksale".

Und sachliche Fehlerbeschreibungen bleiben auch "drüben" bestehen, es werden halt die "besonderen" Postings moderiert, sicherlich einen Zacken schärfer als hier.

Btw: Für mich ist die 2.0 die 2.0, die vor einer 2.x kommt. Nicht mehr, nicht weniger.

6. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo heiko.20

Was soll denn nun dieser Kommentar ? Das diese Funktionen nicht für die 2.0 versprochen waren das weis ich selber und es bedarf dafür nicht Deinen Kommentar. Die Funktionen werden teilweise seit Verkaufsstart April 2005 versprochen. Wann wäre denn Deiner Meinung nach der Zeitpunkt erreicht das diese Funktionen fehlerfrei einfliessen in die Betriebssoftware.

Vielleicht kannst Du es mir ja erklären ? Die Diskussion: Mysterium ReelBox hatten wir ja schon einmal hier im Forum. Das es sich um ein Einzelschicksal handelt, kannst Du ja nicht ernsthaft behaupten, da es zig Meldungen im REEL Forum gibt, das die Box bei unterschiedlichen Funktionsauswahlen unkontrolliert abstürzt. Das wird auch bei der 2.0 sicherlich nicht anders sein. Schaun ma mal und beobachten die Fehlermeldungen in den nächsten 48 Stunden.

Siehst Du also mein Posting als unsachlich an ? Das Wörterbuch beschreibt den Begriff: Unsachlich wie folgt.

vom rein Sachlichen abweichend

Da wir hier ja diskuiteren über die ReelBox und deren Betriebssoftware, kannst Du mir sicherlich erklären was an meinem Beitrag unsachlich ist. Was den "Zacken schärfer" betrifft so wird bereits in mehreren Foren darüber geschrieben wie die Leute es finden, wie man dort mit zahlenden Kunden umspringt. Das Postings einfach entfernt werden, die nicht ins Bild passen, ist bereits auch anderen aufgefallen und diese schreiben das auch so in Ihre Hausforen. Dazu bedarf es weder Mich oder andere der hier Diskutierenden.

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2007
  7. KIKRI

KIKRI Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@heiko.20
    Diese Funktionen waren nicht für die 2.0, um die es hier geht, adressiert.

Für welche Version soll es denn adressiert sein.
    Image 6.0 im Jahr 2010.

RMM sollte seine Programmierer wechsen.

8. wagenrad

wagenrad Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia DboxII, Sagem DboxII (beide HDD ready)
    Reel (HD not yet ready)

Da ist ein Tippfehler in deinem Post, es sollte wohl heissen:

RMM sollte seinen Programmierer wechseln... ;)

Aber mal im Ernst - die 2.0 ist bei mir ein Schritte nach vorne.

Allerdings ist sie immer noch Meilen vom von RMM vorgegebenen und von Wulfgard eben beschreibenen Ziel entfernt.

Dass der neue DVD-Player nicht drin ist eigentlich ein dicker Hund aber andererseits tuts der jetzige auch einigermassen. Und ein Xine ohne Lizenz hilft genauso viel oder wenig wie jeder andere Player ohne Lizenz.

9. AW: Reelbox: Countdown bis zur Stable 2.0

Genau da halte ich den "dicken Hund" für begraben ....:D

10. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Morgen wagenrad

Das es Fortschritte gibt streitet niemand ab und es wäre ja auch katastrophal wenn es wieder so wäre. Das der Xine allein die Problematik DVD abspielen nicht allein ändert ist auch klar, aber wie lange wird genau diese Funktion immer wieder in verschiedenen Varianten dem Kunden versprochen. Was ist denn geworden aus dem Hersteller einer lizensierten DVD Software der noch einen anderen Kunden abarbeiten musste, um sich danach sofort um die ReelBox zu kümmern. Anstatt endlich eine lizensierte Software anzubieten, proklamiert man noch immer die illegale Lösung des Einbaus einer Lib Datei.