1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reelbox Avantgrde

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von gnoomy, 8. März 2008.

1. dishseeker

dishseeker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    XORO HRS 5500
    Globalteq GT6000PVR
    Manhattan Plaza ST550
    Vantage HD8000S
    90 + 120 cm Masterfocus Gregory Antenne
    Anzeige
    AW: Reelbox Avantgrde

Wenn man die technischen Daten der Reelbox nachlesen möchte, dann kann man auch zu http://www.reel-multimedia.com gehen. Es ist eigentlich nicht notwendig so ein Forum damit zuzumüllen...finde ich. ;)

2. Rod Cor

Rod Cor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Elektr. Medien sind geduldig ;) . Frag doch mal bei der Redaktion vom DF, ob sie das getestet haben und ob das alles funktioniert.

Einfacher ist es, sich im Reelforum darüber zu informieren.

3. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe ja geschrieben "scheint". Die Reel-Foren sind sehr unübersichtlich, steht wenig drin, sind sehr fachbezogen (also oft nicht für Jedermann verständlich) und es stimmt trotzdem nicht alles. Sollte sich bei meinem zeigen das was, für mich Wichtiges, nicht geht, kriegen die das Teil sofort zurück. Ich habe allerdings keine Drehantenne.
    Sofern Vista im dem Service Pack 1 (das Pack ist hervorragend) dafür gesorgt hat dass HD-Tuner mit dem Media Center laufen, kommt sowieso Vista drauf. Das Media Center finde ich Klasse, zumal meine Frau damit auch hervorragend zurecht kommt. Ich benötige kein DX und viel Bastelmöglichkeiten. Nur ein zukunftssicheres Gerät zum TV schauen, aufzeichnen, wiedergeben, DVD`s und CD`s brennen und CD`s von Festplatte spielen, mit Menue auf dem TV. (will meinen 200er Wechsler los werden).

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008
  4. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hatte jetzt Zeit mich 14 Tage lang mit dem Teil zu beschäftigen. Ich nehme alles zuvor gesagte zurück. Hier mein Fazit: Ich geb das Gerät nicht mehr her. Inzwischen gab es diverse Updates und das Ding läuft Spitze. Absolut genial, da kann jeder PVR einpacken. Manches sind "Kleinigkeiten" aber die summieren sich. Bis auf die ungenügende Playersteuerung (die wird in Kürze nachgeschoben), ist das Gerät jetzt fast perfekt, will sagen: entspricht genau meinen Vorstellungen von einem PVR. Selbst die blöde Laufwerkssteuerung der DVD-Einheit stört mich wenig. Zum Aufzeichnen braucht man sie nicht (ein Film wird auf Knopfdruck in kürzester Zeit zur kompatiblen DVD), und das Wiedergabe-Bildniveau meines (teuren) DVD-Players wird das Gerät sowieso nie erreichen können. Der Rest ist Traumhaft. Besonders erfreut bin ich über den ehrlichen und kompetenten Service von Reel, da können sich Firmen wie Topfield, Technisat, Kathrein usw. eine riesige Scheibe abschneiden (das sind die Vorgänger meiner Reelbox). Die haben im Vergleich praktisch gar keinen Service. Die Bildqualität ist bei HD super und bei SD schlägt sie alles was ich kenne (per HDMI).