1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reelbox Avantgarde

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von BOFHELL, 17. Mai 2007.

  1. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Reelbox Avantgarde

    Ich hatte doch da irgendwo etwas von bereits unterschriebenen Verträgen gelesen. Aber gut, wenn es so ist umso besser.:D
     
  2. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    AW: Reelbox Avantgarde

    Das ist für eine Rückkanalfähige Plattform, und die Software kommt von NDS
     
  3. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reelbox Avantgarde

    Nein, nicht OpenTV, NDS hat 2 Middlewares im Angebot, eine mit und eine ohne MHP. Welche Version Premiere verwenden woill, weiß niemand.

    Ich kann nur spekulieren: Da Premiere schon MHP-Erfahrung hat, allerdings negative, und sich die Interoperabilität von MHP-STBs in engen Grenzen hält, Pemiere sich auch andere Boxen mit MHP vom Leibe halten will, MHP außerdem Lizenzgebühren kostet, vermute ich, daß es die MHP-lose Middleware von NDS ist. Aber wie gesagt, nichts weiter als eine begründete Vermutung. Kofi war schon immer für eine Überraschung gut, der ist unberechenbar.
     
  4. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reelbox Avantgarde

    Achso. Danke. Ich dachte schon es läuft auf eine BSkyB Box hinaus. Mein Irrtum lag wohl darin, daß ich das NDS Videoguard dieser Box auch mit dem embedded OpenTV verbunden habe, was natürlich nicht zwangsläufig sein muß.
     
  5. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reelbox Avantgarde

    Interessant, daß du diese Box ansprichst. Die ist eigentlich schon uralt und läuft und läuft..

    BSkyB verdient (glaube ich) immer noch Geld mit iTV, bei uns dümpelt MHP bei 8000 STBs, wenns hochkommt.
    Der Erfolg von BSkyB mit interaktivem Kiki auf Basis von OpenTV wurde immer als Argument unserer öR hergenommen, auch hierzulande damit (iTV) anzufangen.
    Dabei wurde von den technischenNieten in unseren Sendeanstalten übersehen, daß deren Erfolg einzig und allein damit zusammenhing, daß BSkyB nur eine einzige Box eines Herstellers, nämlich Pace, verteilte. Jede OpenTV-Applikation lief sofort, weil sie nur auf dieser Box getestet werden mußte. Dazu noch auf einer, die mit am Besten funktionierte, im Gegensatz z.B. zu Galaxis. Die Pace war meine Referenz-Box, ich hatte eine mit Debug-Schnittstelle. Leider relativ wertlos, weil ein Programm, das auf der Box lief, mit ziemlicher Sicherheit (aufwendigst) nachberbeitet werden mußte, damit es auch auf den anderen OpenTV-Boxen lief. Eine Galaxis mit Debug-Schnittstelle wäre besser gewesen :D . Sch.. hoch drei.

    Ok, alles ziemlich OT, was ich hier schreibe. Aber wenn ich OpenTV oder MHP höre, springe ich eben an, wie manche, wenn z.B. das Stichwort Lieferbarkeit der RB bzw. zugesicherten Zubehörs fällt ;)

    Edit: @Rally
    So ganz ohne ist deine Vermutung dann doch wieder nicht: Kudelsky hat die Mehrheit an OpenTV erworben. Wie ich die Nachricht vor einigen Monaten vernommen habe, habe ich mich gefragt, warum macht der das.
    Vielleicht ist da ja doch was mit Premiere im Busch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2007