1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reelbox Avantgarde im Vergleich mit der Dreambox DM 8000

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. September 2009.

1. fernsehspezi

fernsehspezi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Reelbox Avantgarde im Vergleich mit der Dreambox DM 8000

Für so realistisch halte ich Realist66 nun auch wieder nicht. Ich halte die Äusserungen von SwissSniper für eine durch die Verfassung geschützte Meinungsäusserung. Die Unterstellung eines "Zustupfs" die schwerlich zu beweisen sein dürfte, könnte zwar die Grenzen des Rechts auf Meinungsäusserung schon aufs Äusserste strapazieren, für eine Schadensersatzforderung bedarf es aber des Nachweises eines tatsächlich vorliegenden Schadens, was praktisch nicht durchführbar wäre. Selbst wenn eine solche Äusserung zu einer Verringerung der Verkaufszahlen führen würde (was nicht anzunehmen ist, ausser vielleicht im Promillebereich), wäre der kausale Zusammenhang mit der Forúmsäusserung praktisch nicht herzustellen. Zudem müsste DF als Forumsverantwortliche den Beitrag schnellstmöglich löschen, um selbst alles Mögliche zur Schadensbegrenzung getan zu haben.
    Auch im gegenwärtigem Wahlkampf unterstellen sich die Kandidaten Dinge getan zu haben oder tun zu wollen, ohne dies (meistens) konkret beweisen zu können. Verleumdungsklagen (von Schadensersatz will ich hier gar nicht reden) dürften aber aussichtslos sein, da sich derartige Behauptungen immer als Meinungsäusserungen deklarieren lassen, und damit zulässig sind. Davon abgesehen würde sich jeder mit einer solchen Klage lächerlich machen.
    Aber um eins klarzustellen: Ich bin weder Anwalt noch sonstwie Rechtsexperte, und obiges ist nur meine ganz persönliche, durch die Verfassung geschützte Meinung (die natürlich auch irrig sein kann).

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2009
  2. betziman

betziman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver

3. betziman

betziman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver

Und kommen denn diese Geräte mit NDS und CI plus klar? KD setzt wohl bald auf diese Verschlüsselung, wenn man die Meldungen von heute liest.

Das bedeutet für mich: Abwarten, bis KD sich entscheidet.
    Bei diesem Krampf macht digitales Kabel-Fernsehen nicht wirklich voran.

Ich ordere nun bald die Schüssel.

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Die Dream kommt mit richtigem Image mit NDS klar. CI+ braucht es dann nicht:winken: Schüssel ist die einzig richtige Wahl für alle die es können!

5. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist ja auch richtig so. Der eine findet das eine unverzichtbar und der andere eben was anderes. Der eine mag diese Bedienung, der andere ein andere. Von den Möglichkeiten sind beide Boxen ja ungefähr gleich.

Da könnte man auch ganz pauschal fragen ob denn nun BMW oder Mercedes besser ist. Da wird auch jeder seine eigenen Vorlieben haben.

Ich hab jedenfalls eine 8000 und bin, bis auf den hohen Preis, den ich zahlen musste, komplett zufrieden. Ich fahre aber auch Citroen aus Überzeugung :rolleyes: :D

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich hier in diesem Thread Link's für Testberichte von beiden Receivern von zwei anderen Fachmagazinen genannt, dieser Beitrag ist aber jetzt weg?

Zensur, na ja der Hausherr darf das, es könnte ja sein, dass die Testergebnisse anders sind, und andere Zeitschriften weisen auch noch auf die erweiteten Möglichkeiten hin (Software-Tuning).

:eek: