1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reel Multimedia AG kurz vor dem Aus?

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von MrX, 15. Februar 2007.

1. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Reel Multimedia AG kurz vor dem Aus?

Das ist meiner Meinung nach der einzig wichtige Satz in der Stellungnahme von REEL. Alles andere wie : Ich habe genaue Informationen zur HD-Extension und woher kommen solche Informationen, sind doch nur blabla. Wir haben hier schon länger vermutet, das es zur ANGA Cable einen Produktwechsel geben wird. Dazu passt doch auch die Umfirmierung. Die wirklich wichtige Frage wird sein, wie wird sich REEL gegenüber seinen wenigen hundert Kunden gegenüber verhalten ? Ein neues Motherboard mit neuer Bestückung wird zwangläufig eine andere Betriebssoftware benötigen und nicht wie angekündigt 2 Geräte = 1 Betriebssoftware. Genauso nachvollziehbar wie der Produktwechsel ( ReelBox Lite wird nichts mehr ) wird aus kaufmännischer Sicht auch das Einstellen des Supportes für dieses Gerät sein.
    Irgendwann werden die enttäuschten Kunden aufhören sich zu beschweren und die Kunden mit einer Avantgarde eben in der Überzahl sein ( vorausgesetzt das wird nicht genauso eine Lachnummer ). Dann gibt es halt Supportboard Nr. 5 oder 6 und schon ist die Reel Welt wieder in Ordnung. Ob man mich nun mit Titeln wie Hassprediger belegt oder nicht, ändert dies nichts an der Tatsache das ich hier die Umstände aufdrösel, die man durchaus eine systematische Ver.arsche nennen kann. Seit 22 Monaten werden die Besitzer einer ReelBox nun durch geschickte Ankündigungen und leere Versprechungen bei der Stange gehalten und noch immer stellen sie sich in Reihe hin um sich für das Belügen zu bedanken. Allein die Lösung des CSS Problem wurde ja mehrfach in Aussicht gestellt. Immer und immer wieder wurden neue Umstände erfunden die gerade jetzt im Moment die Lösung verhindern, aber in einem der nächsten Images ist alles gut. Wo denn REEL ?
    Ob es nun eine interne Verlautbarung zur Umfirmierung geben wird oder nicht, ist doch völlig egal in meinen Augen. Es glaubt doch wohl nicht ein einziger das dies wirklich der Wahrheit entsprechen wird, was REEL seinen Usern mitteilt. Ich wüsste auch ehrlich nicht was das einen User angehen sollte. Wir haben den Usern hier bewiesen das es keine RMM International gibt, haben mögliche Fehlerquellen aufgezeigt, haben vor Monaten spekuliert das man sich auf ein neues Produkt stürzen wird, die angeblichen OEM Kunden allesamt abgesprungen sind, u.s.w. ! Haben aufgezeigt das es sich lediglich um eine handvoll Leute handelt und nicht um den großen Weltkonzern den man darstellen möchte. Wer weiterhin sein Vertrauen in eine Klitsche stecken will in der er als Kunde nach Strich und Faden belogen wird, soll dies tun. Ich werde weiterhin hier die Ungereimtheiten aufzählen und denkenden Leuten die Sachlage aufzeigen. Ob danach noch jemand sein Geld für eine ReelBox ausgibt oder nicht, bleibt ja jedem selber überlassen.

2. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Nun noch zu oversul. Ob es sich um einen bezahlten Schreiberling handelt oder nur einen Naivling möchte ich nicht beurteilen. Seine Art und Weise sich hier zu profilieren spricht aber Bände. Ich vermute mal eher das zweite und man versorgt Ihn lediglich mit internen Infos um seinem Ego zu schmeicheln und Ihm Munition in die Hand zu geben hier seinen Kampf der Entrechteten führen zu können. Jeder der jemals zu tun hatte mit einer gewissen Person, wird ein vertrautes Verhaltensmuster finden und sich seinen Teil mit einem Lächeln denken. Doch ändert dies nichts daran, das die Umstände die hier aufgezeigt werden, eben nicht einer Wahnvorstellung entsprechen sondern lediglich die wahren Umstände um das Produkt ReelBox und die Firma RMM wiederspiegeln.

3. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Das ist ja eigendlich das allergeilste :D :D :D Ich sagmal nur BSP15 V2 :D :D :D

4. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hör mal gut zu Schreiberling, Deine Auftraggeber sollten erkennen, dass Du ausgedient hast. Die Erde war schon vor Kopernikus keine Scheibe mehr.:eek:

Ich hätte auch nicht erwartet, eine weitere Sicht, als bis zum BSP 15, bei Dir vorzufinden.:eek:

Gruß
    overflow

5. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Und schon ist alles wieder so wie immer :D

hier und da eine kleine Neuankündigung oh ne eine neue Absichtserkläung, etwas geschwafel und schon sind die User wieder ruhig und keiner redet mehr von Software 2.0 oder anderen Sachen..........

6. castro

castro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

weshalb macht denn Reel so ein "Geheimnis" um die Hardwarekonfiguration der avantgarde??? So viele Möglichkeiten gibts ja nicht...
    Die Einbindung der Software stellt das Problem dar, wie die Vergangenheit und die Gegenwart beweist, nicht nur bei Reel.
    Ich tipp jetzt einfach mal ins Blaue...st 7100:rolleyes:

castro

7. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Ich tipp jetzt einfach mal ins Blaue...st 7100"

Gute Frage,der gleiche Chip wie in der Dream kommt wohl nicht in frage.Der von der Lyngbox scheidet auch aus,das wurde im RMM Bord gesagt,so was altes nimmt man nicht.
    Mal Google befragen,alzuviele Chips wurden letztes Jahr nicht vorgestellt.
    Was ist der st 7100,ich finde nur das:
    http://ozmarket*****index.php?productID=1627&PHPSESSID=b5729fc88832f61569522b202b3fcef9 :D

mfg

8. castro

castro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

der st 7100 soll in der neuen Kathrein-Box laufen, unter linux, bringt als Voraussetzung USB und Ethernet mit ebenso die Möglichkeit HDD anzubinden.
    Einfach mal nach Kathrein ufs 910 googeln. Aber die haben scheinbar noch Probleme (software/lizenzen?). Soll angeblich jetzt im März erscheinen...

castro

9. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Ich bring mal "Conexant" ins Spiel :D

10. castro

castro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@owerflow,

ich erinnere mich düster, dass schon lange bevor die reel lite ausgeliefert wurde bekannt war, dass da ein BSP 15 und ein amd-chip werkeln sollen.
    Auch bei anderen Herstellern gibts i.d.R. lange vor der Auslieferung ein Datenblatt zu sehen.

castro