1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Redtube-Fall: Strafanzeige gegen den Abmahn-Anwalt gestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2013.

1. BFC

BFC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Redtube-Fall: Strafanzeige gegen den Abmahn-Anwalt gestellt

Ich hoffe doch das U+C damit nicht durchkommt.

Ansonsten könnten die Videoportale in D zumachen. Ich glaube in nächster Zeit werden VPN Anbieter einen grossen Zulauf haben;)

2. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
  3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das glaube ich dir sofort.

Da muss ich dich enttäuschen: Ich denke gar nicht in solchen Kategorien. Verwarnungen oder ähnliche Kinderreihen sind mir inzwischen völlig egal. Ich nehme dergleichen nicht ernst, wozu auch.
    Stattdessen orientiere ich mich an Beiträgen. Und wenn hier User sinnlos angegangen werden, dann sage ich eben auch manchmal was.

Selbstreflexion ist von dir eh nicht zu erwarten. Polter einfach weiter, aber gewöhn dir das Heulen ab, wenn du mal wieder kritisiert wirst.

4. modus333

modus333 Guest

Nachdem gegen U+C Strafanzeige gestellt wurde, das Landgericht Köln den Abmahnungen die rechtliche Grundlage entzogen hat und die Linke eine Anfrage im Bundestag gestellt hat, ist zu hoffen, dass es nun auch zu einer höchstrichterlichen Entscheidung kommt die erstens den Internetusern rechtsicherheit gibt und zweiten dieser Abmahnmafia den Boden unter den Füßen entzieht.

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Glaub ich nicht das es da großartig was gibt da ich denke das das Thema viel zu Komplex ist.
    Es würde aber zeit das zumindest an der Abmahnungsfront entsprechende Gesetze modifiziert werden

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Genau, weil sich Fragensteller nicht selber verteidigen kann, spielst du dich jetzt als der Robin Hood der missverstandenen Abmahnfreunde auf und damit, dass wir im Small-Talk mal aneinander geraten sind hat das natürlich gar nichts zu tun?

Sag mal für wie doof hältst du mich eigentlich?

Nein, lass es.

Sagt Mr. Besserwisser und Oberlehrer vom Dienst. Alles klar. Lass es einfach ok. Verteidige weiter unseren Abmahnanwaltsliebling wenn du willst, aber lass mich aus dem Spiel. Sich in diesem konkreten Fall der sich immer mehr als geplanter Betrug heraus kristallisiert auch noch auf die Seite der Abzocker zu stellen ist höchst gradig albern.

Dafür gibt es nur zwei Erklärungen. Entweder man ist selber involviert oder will einfach nur gezielt provozieren und rum trollen. Beides ist einfach nur ätzend.

Ok, es gäbe wohl auch noch eine dritte Möglichkeit, aber zu der sage ich besser nichts ... die wäre dann wahrscheinlich auch abmahnungswürdig.

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich weiß nicht, wie kleinlich du bist. Mir ist sowas relativ egal. Nicht egal ist mir, ob jemand Lügen über mich verbreitet. Aber wenn du weiter lügen willst, kann ich dich ohnehin nicht daran hindern.

Darauf antworte ich nicht.

Zeigst du mir den Satz, wo ich den "Abmahnanwaltsliebling" verteidigt habe?

Ich weiß wie das ausgeht: Du wirst mir den Satz natürlich nicht zeigen können, weil es ihn nicht gibt. Hauptsache, du pflegst dein Feindbild. Wenn es dir Spaß macht.

8. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Durch die vielen Missbrauchsmöglichkeiten die Abmahnungen mit sich bringen, ist es inzwischen wirklich fraglich ob es nicht besser wäre diese komplett abzuschaffen. Inzwischen dürfte der Schaden wohl größer sein als der Nutzen den sie vielleicht früher mal hatten. Allein diese ganzen Onlineshops, die kaum Stammkapital haben. Umsätze machen die gerade mal fünf Stellen knacken, aber dann hunderte Mitbewerber z.B. wegen minimalen Verstößen beim Impressum abmahnen.

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ach Monte. Ein User der hier tagelang sagt "U+C" macht es richtig. Kann man durchaus in eine Schublade stecken.

Eifelquelle hat genau das gesagt, was viele hier denken.

Und das nun gerade du, Eifelquelle kritisierst, wundert mich nun auch nicht wirklich.

10. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Während ihr streitet hol ich mir ein paar Serien.
    Hallo hr. Abmahnanwalt und die Verteidiger der armen Filmkonzerne.
    Musste jetzt sein:winken: