1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Redtube-Fall: Strafanzeige gegen den Abmahn-Anwalt gestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    107.111
    Zustimmungen:
    1.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Anfang Dezember hatte die Kanzlei des Rechtsanwalts Thomas Urmann massenhaft Abmahnungen an Nutzer des Internetpostals Redtube wegen angeblicher Urheberrechtsverletzungen verschickt. Nachdem Urmann angekündigt hatte, weitere Abmahnungen zu verschicken, droht diesem nun selbst juristischer Ärger. Bei der Staatsanwaltschaft Hamburg wurde Strafanzeige gegen ihn gestellt.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    9.746
    Zustimmungen:
    20.752
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Technisat Sonata 1
    Astra 19,2° Ost
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Vodafone
    AW: Redtube-Fall: Strafanzeige gegen den Abmahn-Anwalt gestellt

    Langsam aber sicher wird es lustig. Entwickelt sich zu einen echten Krimi. Wo es um Porno, Urheberrecht, Betrug, Erpressung usw. geht.

    Langsam wäre eine Tüte mit Popcorn recht.
     
  3. befoho

    befoho Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver
    AW: Redtube-Fall: Strafanzeige gegen den Abmahn-Anwalt gestellt

    Ein krimineller Anwalt.
    Was in Deutschland so alles möglich ist.
    Unser geliebtes Vaterland verkommt immer mehr.
     
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    539
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Redtube-Fall: Strafanzeige gegen den Abmahn-Anwalt gestellt

    Der soll mir mal so eine Abmahnung schicken. Ich lass mich nicht einschüchtern und so ein Schuss kann auch mal nach hinten losgehen.
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Absolut richtig. Hoffentlich wird diesem Gesindel das Handwerk gelegt.
     
  6. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Redtube-Fall: Strafanzeige gegen den Abmahn-Anwalt gestellt

    Stimmt; als damals (nach dem Nationalsozialismus) massig Nationalsozialisten tätig waren als Anwälte und Richter (Deutsche Juristen und die NS-Diktatur: Was damals Recht war ... | ZEIT ONLINE), war es viel besser...
     
  7. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.585
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Redtube-Fall: Strafanzeige gegen den Abmahn-Anwalt gestellt

    Wundert mich eigentlich nur das es so lange mit der Anzeige gedauert hat.
    Hoffe das die Mindeststrafe hierfür nicht ausreichend ist es zudem wirklich hinter schwedische Gardinen geht.
     
  8. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    es würde mich kaum wundern, wenn am schluss herauskäme, daß die abmahnanwälte die ganze sache von vorne bis hinten selber inszeniert haben.
    irgendwie bekomme ich den eindruck, wenn ich mir das ganze so ansehe.
     
  9. srumb

    srumb Platin Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Redtube-Fall: Strafanzeige gegen den Abmahn-Anwalt gestellt

    Die werden sich erst einmal rechtlich absichern und die Lage sondieren, ehe sie einen Rückzieher wegen rechtlicher oder Verfahrensfehler machen müssen. Das wäre sonst Wind auf die Segel von dieser Abmahndrecksclique.
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.080
    Zustimmungen:
    1.759
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Redtube-Fall: Strafanzeige gegen den Abmahn-Anwalt gestellt

    Warum sollte ausgerechnet die Berufsgruppe der Anwälte nicht auch schwarze Schafe in ihren Reihen haben? Das hat jede Berufsgruppe und sicher auch zu allen Zeiten. Da ist nichts verkommener als früher und keine Berufsgruppe verkommener als andere.