1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Redtube-Fall: Landgericht Köln rudert überraschend zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Dezember 2013.

  1. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    AW: Redtube-Fall: Landgericht Köln rudert überraschend zurück


    Nö. Nur Pappnasen sitzen in Köln. Und das scheinbar das ganze Jahr über:eek:
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Redtube-Fall: Landgericht Köln rudert überraschend zurück

    Ach lasst ihn doch. Der wird jetzt in der Ecke schmollen, wobei ich ihn sowie so schon gesagt habe er solle sich nicht soweit aus den Fenster lehnen da selbst die Experten bei diesen Thema sich nicht einig sind.

    Aber ich schreibe ja bloß Blödsinn.
     
  3. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Redtube-Fall: Landgericht Köln rudert überraschend zurück

    Das ganze Gerede über Fragensteller hat was genau mit dem Threadtitel zu tun?
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Redtube-Fall: Landgericht Köln rudert überraschend zurück

    Das damit bestätigt ist das doch nicht alles so sicher ist wie er meint. Weil selbst die Rechtsexperten am Kölner LG sich nicht mehr sicher sind.
     
  5. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Redtube-Fall: Landgericht Köln rudert überraschend zurück

    Seltsamerweise kommt es von denen, die sich anderswo an strenger Richter über den Inhalt eines Stranges aufspielten...
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Redtube-Fall: Landgericht Köln rudert überraschend zurück


    Stimmt. Doch warum hast du gestern das Gegenteil behauptet?

    Das Problem besteht doch darin, dass eben so viel NICHT sicher ist.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Redtube-Fall: Landgericht Köln rudert überraschend zurück

    Ja. Diesen Fall hat auch Wolfgang Back im Computerclub mal erwähnt. Ist also offenbar tatsächlich real so geschehen.
    Dabei gibt es extra Hüllen für Disketten oder CDs/DVDs, damit sich die intakten Datenträger in Aktenordnern abheften lassen. Da muss keine Diskette mit dem Locher durchstanzt werden...
    Bei einer 5,25" Diskette hätte dafür eine einfache (abheftbare) Klarsichthülle gereicht.

    Aber das ist Off-Topic...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2013
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Redtube-Fall: Landgericht Köln rudert überraschend zurück

    Mal sehen wie das jetzt weiter geht. Aber im Moment sieht ja vieles gut aus. Immerhin hat dieser Fall mal gezegt wie viel von diesem Richtervorbehalt der ja immer bei jedem neuen Überwachungsgesetz groß angepriesen wird zu halten ist.
    Wenn es schon für irgendwelche Anwälte mit zumindest zweifelhaften Beweisen so einfach ist an die Adressen der Bürger zu kommen, will ich gar nicht wissen wie genau denn da geprüft wird, wenn Staatsanwaltschaft, Polizei und Geheimdienste mal die Erlaubnis brauchen um diese Daten zu erhalten, jemanden zu überwachen bzw. eine Hausdurchsuchung anzuorden. Für eine Hausdurchsuchung scheint es übrigends schon zu reichen, wenn jemand in der Nachbarwohnung ungefragt Pakete zugesendet bekommt.