1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Redtube-Fall: Landgericht Köln rudert überraschend zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Dezember 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.732
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Plötzliche Kehrtwende im Fall Redtube: Nachdem das Landgericht Köln die Abmahnungen erst möglich gemacht hatte, rudern die Verantwortlichen nun offenbar zurück. Damit würde den Abmahnungen für Redtube-Streams die rechtliche Grundlage entzogen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Redtube-Fall: Landgericht Köln rudert überraschend zurück

    Na gugge an..immerhin ist man beim LG Köln einsichtig, dass Datenschutz nicht nur eine Floskel ist und dass man nicht jeden Schei**, nur weil ihn scheinbar Leute mit Ahnung und Fachbegriffen untermauern, die man selber kaum kennt (Unterschied Streaming/Download), durchwinken sollte.
     
  3. BFC

    BFC Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Redtube-Fall: Landgericht Köln rudert überraschend zurück

    na also....nicht zahlen und sich wehren bringt doch etwas.:winken:
     
  4. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.513
    Zustimmungen:
    591
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Redtube-Fall: Landgericht Köln rudert überraschend zurück

    Hier wird ja ein Problem deutlich: Die Technologien haben sich so rasant entwickelt, dass der Gesetzgeber nicht nachkommt, entsprechende Regelungen zu erlassen. Aber es zeigt auch, dass die Gerichte offenbar in einigen Fällen hoffnungslos überfordert sind, weil ihnen die Materie noch sehr fremd ist. Manch einer versucht nun, genau diese Lücken auszunutzen.
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.327
    Zustimmungen:
    1.509
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Redtube-Fall: Landgericht Köln rudert überraschend zurück

    Da gabs doch vor vielen vielen Jahren mal den Fall, dass jemand 5,25" Disketten mit Beweismaterial gelocht und in einen Aktenordner eingeheftet hat.
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.637
    Zustimmungen:
    981
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Redtube-Fall: Landgericht Köln rudert überraschend zurück

    cool :D
     
  7. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.513
    Zustimmungen:
    591
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Redtube-Fall: Landgericht Köln rudert überraschend zurück


    Das klingt leider glaubwürdig.
     
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    5.038
    Zustimmungen:
    2.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Redtube-Fall: Landgericht Köln rudert überraschend zurück

    War nicht zufällig Fragensteller aka U+C?^^
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.120
    Zustimmungen:
    4.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Redtube-Fall: Landgericht Köln rudert überraschend zurück

    Merkels schnell verlachter Satz " Das Internet ist für uns alle Neuland " war im Kern eben nicht falsch... es ist weiterhin Neuland für viele relevante Stellen.
     
  10. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Redtube-Fall: Landgericht Köln rudert überraschend zurück

    In Köln sitzen vermutlich besonders helle Richter :LOL: :LOL:
     

Diese Seite empfehlen