1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Redtube-Fall: Landgericht Köln gesteht Fehler ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Januar 2014.

1. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Anzeige
    AW: Redtube-Fall: Landgericht Köln gesteht Fehler ein

Ob und inwieweit Richter Recht und Gesetz unterschiedlich auslegen kann hier dahingestellt bleiben.
    Fakt ist doch, das die Richter hier von völlig falschen Voraussetzungen an die Sache herangegangen sind (Unklare Herkunft der IP-Adressen, Download statt Streaming als vorgeworfene Handlung).
    Und das zeugt in meinen Augen davon, dass die Sache schlichtweg völlig ungenügend geprüft worden ist.
    Daher sehe ich das wie ***NickN***
    Setzen 6.

2. Worringer

Worringer Guest

Also haben sie ihre Arbeit nicht richtig gemacht und sind sie zur Verantwortung zu ziehen.

3. Trips

Trips Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8

Nein, natürlich nicht.

Denn:
    Zitat: “Auf die Wirksamkeit der bereits ausgesprochenen Abmahnungen hat die Entscheidungen nur leider keine Auswirkungen."
    Redtube-Abmahnungen: Landgericht Köln hebt erste Auskunftsbeschlüsse auf | ZDNet.de

4. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Das ist ja das Perfide daran. Die, die schon gezahlt haben, können das Geld abschreiben. Schadensersatzsprüche, wenn Sie denn geltend gemacht werden können, müßten bei der Rechtefirma (TheArchiveAG) und nicht beim Abmahner gestellt werden und da sehe ich mehr als schwarz:(

Mit tatkräftiger Mithilfe des LG Köln, sind hier Leute übers Ohr gehauen worden:mad:

5. Trips

Trips Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8

Nicht nur das, die die nicht bezahlt haben dürfen immer noch mit Klagen rechnen.

6. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Damit würde ich nach alldem was die letzten Wochen so durch die Presse gegangen ist, jetzt nicht rechnen, aber zu zu trauen ist denen das:(

7. Zappered

Zappered Guest

Ich habe einen VPN mit Sitz in Malaysia, wobei ich verschiedene Einwahlpunkte habe. Ich habe zur Zeit die Schweiz eingesetzt, sodass auch Wilmaa läuft.
    Und wenn ich meine IP Adresse überprüfe sitze ich in den Schweizer Alpen.
    Ich gehe von aus, das dies ziemlich sicher ist.
    Ich würde nie einen VPN nutzen, der den Firmensitz in Deutschland hat.
    Obwohl ich dieses Redtube nur 2-3 Mal angeschaut hatte.

8. befoho

befoho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver

Einem kann trotzdem Angst und Bange werden.
    Der dubiose Anwalt Urmann hat ja alle Adressen von den angeblichen Nutzern
    von Redtube.
    Wer garantiert, das dieser ekelhafte Typ mit den Adressen kein Schindluder betreibt.
    Eigentlich müssten ja diese Adressen unter Aufsicht vernichtet werden.

9. Worringer

Worringer Guest

Das ist eine ziemlich sinnlose Aktion. Da die Daten in digitaler Form vorliegen, ist es ein leichtes, diese zu kopieren und dann eine Kopie zu vernichten. Ich hatte mich vor einiger Zeit amüsiert, als ein Paparazzi verurteilt wurde, daß digitale Fotonegativ (!) eines Promis an diesen herauszugeben.
    Das ist genauso ein Blödsinn, wie diese englische Zeitung alle Kopien von den Snowdenunterlagen im Beisein der Geheimdienstler vernichten mußte.

Solche Aktionen haben allenfalls symbolischen Charakter.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also wenn das Gericht behauptet, man sei von falschen Vorraussetzungen ausgegangen, dann hat das Gericht eindeutig seine Sorgfaltspflicht verletzt. Es wäre ein Leichtes gewesen, auf die Seite von Redtube.com zu gehen und sich das ganze mal anzusehen. Dann wäre dem Richter klar gewesen, das das Ganze ein Streamingangebot ist, und somit nicht illegal. Soviel Sorgfalt muß man von einem Richter einfach verlangen, bevor er die Herausgabe der IP-Adressen anordnet. Ich als Geschädigter, würde es trotzdem versuchen an mein Geld zu kommen.