1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Redtube-Fall: Landgericht Köln gesteht Fehler ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Januar 2014.

  1. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Redtube-Fall: Landgericht Köln gesteht Fehler ein

    Warum die Bundesregierung?
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Redtube-Fall: Landgericht Köln gesteht Fehler ein

    Ich bin nicht abgemahnt worden. Und ich habe auch schon ab und an, mir mal ein P-Film angeschaut. Streaming versteht sich. Natürlich damit ich weiß, was ich verurteile.:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2014
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Redtube-Fall: Landgericht Köln gesteht Fehler ein

    Kein Gericht in Deutschland, wird wieder so leichtfertig sein wie das Kölner Landgericht. Die werden es nicht noch einmal wagen, einfach so Daten an diese komischen Rechtsanwalt zu geben. Es wird jetzt einfach mal Zeit, das der Gesetzgeber endlich klare Regeln schafft, ab wann was legal ist und was nicht.
     
  4. BFC

    BFC Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Redtube-Fall: Landgericht Köln gesteht Fehler ein

    Sehr schön...besser später als nie

    Nun muß nur noch jemand gefunden werden ,der U+Konsorten das eingenommene Weihnachtsgeld rechtmäßig wegnimmt.

    Keiner will doch das der Urmann einen schönen Urlaub genießt oder sich ein neuen Lambo kauft,oder?
     
  5. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Redtube-Fall: Landgericht Köln gesteht Fehler ein

    Keine Angst. denen geht es gut, es wird auch folgenfrei bleiben. Es ist ja auch "kein Schaden" entstanden, in dem Sinne.
     
  6. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: Redtube-Fall: Landgericht Köln gesteht Fehler ein

    Da ich mit VPN im Netz bin und mal eine IP aus Frankfurt, Hamburg oder Erfurt nutze, kann mich so was nicht schrecken. Aber was ist mit den armen socken, die abgemahnt wurden und sofort gezahlt haben? Bekommen die ihr Geld zurück?
     
  7. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Redtube-Fall: Landgericht Köln gesteht Fehler ein

    Die Bundesregierung (speziell das Justizministerium) hat in einer Stellungnahme gesagt, dass sie das Ansehen von Streams nicht für eine Urheberrechtsverletzung hält, aber die Frage noch nicht höchstgerichtlich geklärt sei.

    Beides richtig :)
     
  8. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Redtube-Fall: Landgericht Köln gesteht Fehler ein

    Wir Maulwürfe stehen auf scharfe Häschen.
     
  9. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Redtube-Fall: Landgericht Köln gesteht Fehler ein

    Solange keine EU-Verordnung kommt... denn bei uns heißt es:
    Stream-legal, Download- a ka Problem und Upload- böser Bube.

    Und wenn was kommt, hama noch immer VPN....so jetzt geh ich an Kinofilm stre.. äh schauen.
    Gruß an eure Abzockanwälte...FREIHEIT fürs Netz!!!

    (war teilweise sarkastisch gemeint)
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Redtube-Fall: Landgericht Köln gesteht Fehler ein

    Mich regt es wirklich auf, daß Richter nicht für Fehlentscheidungen zur Verantwortung gezogen werden können. Weshalb ist das so? Das man Gesetze unterschiedlich interpretieren kann, laße ich nicht gelten. Das sind Normen und Regelwerke ebenfalls, aber dennoch ist eine Norm/Regelwerk so anzuwenden, daß niemand zu schaden kommt.

    Ich verstehe ja, daß ein Richter nicht alles wissen kann, dazu werden aus allen Lebensbereichen zuviele Fälle an ihn herangetragen. Wenn ein Richter daher nicht über die notwendige (technische) Sachkenntnis verfügt, dann hat er sich diese Sachkenntnis einzukaufen, z.B. von einem Gutachter oder eine Schulung.

    Ich, als Ingenieur, hafte mit jeder meiner Unterschriften unter einem Dokument persönlich für dessen Richtigkeit. Stellt sich heraus, daß aufgrund einer fehlerhaften, aber von mir als richtig abgezeichneten Berechnung ein Apparat den Beanspruchungen nicht standhält, klopft die Staatsanwaltschaft an meine Tür (gerade dann, wenn ein Personenschaden vorliegt). Darüberhinaus kann mein Arbeit-/Auftraggeber zivil- und arbeitsrechtlich gegen mich vorgehen.

    Das ist in nahezu allen anderen Berufen ebenfalls so. Weshalb funktioniert das anscheinend nicht bei Richtern und Politikern?