1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Redtube-Fall: Abmahn-Anwalt will sich wehren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2014.

  1. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Redtube-Fall: Abmahn-Anwalt will sich wehren

    Es ist praktisch ein Freibrief zumindest für User die sich Streams ansehen und nicht Hoch oder herunterladen.
    Eine gesetzliche Grundlage gibt es nicht, also weder Verboten noch erlaubt, eine rein moralische Frage.
    Das ist wie Canabis in den Niederlanden, das legal wurde weil es einfach nicht verboten war.
    Im Nachhinein hat der Staat es zwar nicht verboten aber durch diverse Gesetze definiert bzw. beschränkt.
    In unserem Fall scheint das Justizministerium zu unserer Seite (Das Volk vulgaris)
    geneigt zu sein.
    Gruß
     
  2. BFC

    BFC Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Redtube-Fall: Abmahn-Anwalt will sich wehren

    Nein dürfte er eigentlich nicht.

    Hat Redtube nicht eine einstweilige Verfügung gegen die Schweizer Firma The Archive AG erwirkt.
    Damit sollte es ihm untersagt sein weitere Abmahnungen in deren Auftrag zu verschicken. ;)
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.792
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Redtube-Fall: Abmahn-Anwalt will sich wehren

    Es wäre in der Tat an der Zeit, dass die Verantwortlichen und in Hinblick auf die Vielzahl der Nutzung gestreamter Internetinhalte, den Finger aus dem Popo nehmen und dessen rechtliche Würdigung endlich mal verbindlich klärten.
     
  4. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Redtube-Fall: Abmahn-Anwalt will sich wehren

    Das ist richtig. Es war aber auch die Rede von ein paar "Modifikationen" und dann könne es weiter gehen. ;)

    Persönlich denke ich, dass das alles Nebelkerzen sind und die Streaming Abmahnungen zum Rohrkrepierer werden.
     
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Redtube-Fall: Abmahn-Anwalt will sich wehren

    Zitat: "Urmann findet es nach eigenen Aussagen zwar kindisch, wenn sich Anwälte gegenseitig verklagen, doch den Gedanken zieht er offenbar trotzdem in Erwägung."

    Hahahahaha, ich kann nicht mehr. Das ganze Jahr 2014 noch nicht so gelacht, wie bei dieser Stellungnahme. Urmann sollte mal eine Therapie machen, der hat scheinbar mehrere Persönlichkeiten.

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Redtube-Fall: Abmahn-Anwalt will sich wehren

    Das hat der eine Anwalt bei Youtube Solmecke ganz gut erklärt.
    In Köln gibt es ein Routierendes System. Jede Abteilung muss solche Anträge beaerbeiten auch wenn die Mitarbeiter auf diesen Gebiet nicht so wissend sind.

    Die Anträge die in der richtigen Abteilung gelandet bei der Abteilung Urheberrecht die wurden auch alle abgelehnt wegen mangelnder Begründung.

    Wende im Redtubefall | Landgericht Köln: Streaming keine Urheberrechtsverletzung | Kanzlei WBS - YouTube
     
  7. BFC

    BFC Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
  8. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
  9. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    Neuer Trend: Gegenseitiges Verklagen von RA's

    Jetzt verklagen sich die Anwälte schon gegenseitig. Haben die nix besseres zutun, zu viel Geld oder wollen die unsere Steuern verpulvern. Es wäre zum Lachen, wenn das nicht so ein Mist wäre.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer Trend: Gegenseitiges Verklagen von RA's

    Was hast Du für ein Problem? Hier geht es um viele viele höchstwahrscheinlich zu Unrecht verschickte Abmahnungen, wobei man dazu noch versucht hat, das Kölner Landgericht aufs Kreuz zu legen. Soll man die Herren Abmahnanwälte das einfach so durch gehen lassen? :rolleyes: