1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Redtube-Fall: Abmahn-Anwalt will sich wehren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2014.

  1. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Redtube-Fall: Abmahn-Anwalt will sich wehren

    Ich finde auch das es als erster Sieg im Internet-Rechte-Chaos verbucht werden kann.

    Gruß
     
  2. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Redtube-Fall: Abmahn-Anwalt will sich wehren

    Ich wäre dafür daß Loki und Bartleby die Sache im Interesse der Abmahnopfer regeln. ;)
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Redtube-Fall: Abmahn-Anwalt will sich wehren

    Diese Stellungnahme finde ich auch etwas merkwürdig. Das liest sich so ähnlich wie ein Freibrief.
    Bloß, nach meinem Kenntnisstand gibt es zu solchen Fällen doch überhaupt noch kein Urteil? Es müsste doch erst einmal durch Richter festgelegt werden, ob Streaming nun rechtens ist oder nicht?
     
  4. willli

    willli Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Redtube-Fall: Abmahn-Anwalt will sich wehren

    Seit wann denn das , das wäre aber NEU.
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Redtube-Fall: Abmahn-Anwalt will sich wehren

    Wer weis wozu es gut ist.
    Vielleicht hat diese Abmahnwelle so ein Dämpfer verpasst bekommen.
    Es is sowieso sehr viel auf Erpressung ausgelegt in der hoffnung das die Leute schnell Zahlen.
     
  6. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Redtube-Fall: Abmahn-Anwalt will sich wehren

    Die Einlassung des Justizministers ist lediglich seine Meinung und hat keine abschließende Rechtsverbindlichkeit. Es bringt den Abgemahnten erst mal gar nix.
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Redtube-Fall: Abmahn-Anwalt will sich wehren


    Das stimmt natürlich. Rechtlich bindend ist so eine Stellungnahme überhaupt nicht. Aber immerhin wird jetzt klar, dass die massenhaften Abmahnungen eben nicht - wie von der Kanzlei behauptet - völlig zurecht erfolgen, sondern dass es da durchaus rechtlich unterschiedliche Positionen gibt.
     
  8. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Redtube-Fall: Abmahn-Anwalt will sich wehren

    Theoretisch könnte er weiter abmahnen, falls er noch Adressen in der Pipeline hat. Ob er nach diesem Fiasko bei Landgerichten weitere Anträge für "Streaming" durchbringen kann, ist sehr zweifelhaft.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Redtube-Fall: Abmahn-Anwalt will sich wehren

    Ja richtig. Im jetzigen Fall.
    Ich denke da eher an die Zukunft.
     
  10. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Redtube-Fall: Abmahn-Anwalt will sich wehren

    Kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass in naher Zukunft solche Streaming-Anträge von einem LG nochmal so einfach durchgewunken werden.
    Immerhin neigen die Richter beim LG Köln dazu, festzustellen, dass die Anschlussinhaber in ihren Rechten verletzt wurden, was wiederum diesen erhebliche Rechte in weiteren Verfahren zugestehen.