1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Red Nose Day": ProSieben setzt wieder rote Nasen für Kinder auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2011.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: "Red Nose Day": ProSieben setzt wieder rote Nasen für Kinder auf

    Ich halte mich da eher an den namen des initiators und das war Pro7.
    Es hat nichts mit Pro7 zu tun, es hat mit fehlender Werbung zu tun.

    Ganz am Anfang gab es rote Nasen in jedem Geschäft zu kaufen und nun?
    Auch wenn beide mit rosen nasen werben, haben die beiden Aktionen NICHTS gemeinsam.

    Der "Red Nose Day" wurde von Pro7 im Jahre 2003 ins Leben gerufen und die Anfänge hatte die BBC mit ihren nasen verkäufen gemacht.
    Beim "Red Nose Day" werden spenden für die Kindernothilfe und der Deutschen Jugendstiftung gesammelt. Ist also eine SPENDENaktion.

    "Humor hilft heilen" ist eine Stiftung für mehr Clowns in Kinderkrankenhäusern.
    Übrigens 2008 gegründet.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Red Nose Day": ProSieben setzt wieder rote Nasen für Kinder auf

    Wer den Sender nicht sieht kennt auch keine Werbung darüber, logisch!
    Daran würde mehr Werbung aber auch nichts ändern. Der Sender ist eben sehr schlecht gewählt. Dort sitzen genau die Personen vor dem Bildschirm die bei solcher Aktion sowieso nicht spenden.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Red Nose Day": ProSieben setzt wieder rote Nasen für Kinder auf

    Wie gesagt.
    Früher am Anfang des ganzen, so in den jahren 2003, 2004 und 2005 brauchte man Pro7 auch nicht gucken um die Spendenaktion mit zu bekommen.
    Da wurde noch MASSIV in so gut wie jedem Medium geworben.
    Die nasen konnte man sogar im Tante Emma Laden um die Ecke kaufen, mit einem riesigen Werbeschild davor...

    Ich mein, wo kann man die Nasen denn jetzt noch wirklich kaufen? Bei uns führt die nur der REAL. :rolleyes:.

    Pro7 und co brauchen sich also nicht beschweren, wenn es keiner mehr mitkriegt.
    Mit den nasen haben die doch das meiste Geld von der Bevölkerung eingenommen.
    Natürlich würde Werbung daran was ändern. Klappte ja wie gesagt früher auch.
    Und genau die haben dann für 2 oder 3 e die Nase gekauft und eben damit was gespendet.

    Mal davon abgesehen, dass bei Sat1, Pro7 und Kabel1 sicherlich nicht nur der arme Hartz4ler vor dem TV hängt. ;)
     
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Red Nose Day": ProSieben setzt wieder rote Nasen für Kinder auf

    Ich habe noch nie gesehen, dass sich irgendjemand diese ollen roten Nasen gekauft hat. Dann spende ich doch lieber was, als mir so einen Müll zu kaufen.