1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

red button funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von pebabu, 10. Juni 2023.

  1. pebabu

    pebabu Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Auf der Fernbedienung gibt es einen Knopfmit den 4 Farben. Wenn ich den drücke erscheint auf dem Bildschirm eine "Windrose" auf der jeder Farbe ein Richtungspfeil zugeordnet ist. Wenn ich den Pfeil für rot (= Mediathek) auf der Fernbedienung drücke kommt die Meldung "nicht verfügbar".
    Wie gesagt, wenn ich den TV kurz vom Strom nehme funktioniert kurzzeitig alles. Ich könnte dazu einen Schnurschalter in das Stromanschlusskabel einbauen - die Steckdose ist hinter dem Schrank.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.245
    Zustimmungen:
    31.244
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wer weiß ob das überhaupt HbbTV ist. u.U. ist die App für die Mediathek veraltet.
     
  3. pebabu

    pebabu Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    mit den beiden Apps für die ARD- und die ZDF-Mediathek hab ich ja jetzt alles was ich brauche - muss halt ein paar Knöpfe mehr drückeno_O
    Vielen Dank für eure Unterstützung(y)
     
  4. Treibstoff

    Treibstoff Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    3.967
    Zustimmungen:
    1.541
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn der rote Knopf mal nicht funktioniert, ist es recht wahrscheinlich, dass keine Internetverbindung besteht (wäre bei mir so). Es müsste doch in den Einstellungen des TV einen Punkt Netzwerkeinstellungen geben. Bei mir (Sony) kann ich diese da prüfen und ggf. LAN oder WLAN Verbindung erneuern.
    Dann dürften allerdings Apps, die eine Internetverbindung benötigen, auch nicht funktionieren.