1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Red bull tv hd ?

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Bärnhard, 24. Februar 2010.

  1. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    Anzeige
    AW: Red bull tv hd ?

    Na dann verrate uns mal, auf welchem Satelliten und welcher Frequenz Red Bull HD als eigenständiger Sender zu finden ist!
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Red bull tv hd ?

    Warum eigenständig? Der war immer als Programmfenster geplant. Die Meldung von Seite 1 ist irreführend.

    Auf Servus TV senden nun quasi drei Sender: Die Salzburg TV Sendungen, Servus TV und Red Bull TV, defact sind es aber nur zwei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2010
  3. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    AW: Red bull tv hd ?

    Es gab aber von verschiedenen Seiten die Meldung, dass ein eigenständiger RB (HD) Kanal geplant ist.
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Red bull tv hd ?

    @addimik!

    stimmt nicht!

    es war nicht nur ein redbull tv fenster bei servus tv geplant.

    redbull tv gibt es schon als komplett eigenständige version im internet und auf handy tv!

    und es ist sehr wohl ein eigener red bull tv hd sender über sat und kabel geplant und soweit mir bekannt gibt es dafür auch schon lizenz!

    was du von dir gibst ist einfach falsch!

    die meldung auf seite 1 ist daher vollkommen richtig und du liegst mal wieder komplett falsch (kommt ja häufiger vor)
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Red bull tv hd ?

    Aha, meinen gestrigen Eintrag hat das Forum doch nicht gespeichert (Verbindungsprobleme).

    Dass es in SD Red Bull TV auf Mux D schon länger (seit 2008) gibt, weiß ich.

    In HD bleibt Red Bull HD via Servus TV HD. Gleiches gilt für SD. Die Lizenz (die RTR unterscheidet nicht nach Video-Auflösung) musste man haben, um via Servus TV senden zu können. Anders geht das rechtlich nicht. Sind zwei verschiedene Sender mit zwei Lizenzen.

    Ich habe keine Lust, mich mit Leuten zu unterhalten, die keine Quelle angeben, wenn sie mich verbal angreifen.

    Meine ist http://www.rtr.at/de/rf/KOA210009126 (kannst ja mal durchlesen)

    Update: Die Meldung von Satnews ist eindeutig irreführend bzw. unrichtig.

    Das Radioprogramm "Red Bull Visual Radio" wird übrigens als TV-Programm starten (ähnlich wie Hitradio Ö3). Übrigens auch auf dem selben TP ... Videoclips wird es keine geben, sondern das Bild (Farben, Eindrücke, Fotos etc.) passt nur stimmlich zum Ton.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2010