1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Red bull tv hd ?

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Bärnhard, 24. Februar 2010.

  1. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Anscheinend gibt es bald einen neuen Free HD Sender aus Österreich:


    Getränkekonzern Red Bull plant weitere Sender auf Astra
    Der Getränkekonzern Red Bull startet voraussichtlich neben dem österreichweiten Sender Servus TV zwei weitere Programme auf Satellit Astra, 19,2° Ost. Die Tochter Red Bull Media House GmbH hat von der österreichischen Medienbehörde RTR zwei weitere Satellitenlizenzen zugeteilt bekommen, zum einen für den Sender Red Bull TV, der bereits über Mobile TV in Österreich sowie über das Internet-TV Zattoo zu empfangen ist. Zum anderen für ein Hörfunkprogramm namens Red Bull Visual Radio. Beide Programme sollen auf dem Transponder 115 verbreitet werden, Red Bull TV zudem in HD auf Transponder 7. Für das Visual Radio suchte Red Bull noch Anfang Februar Stellen, etwa für einen Music Channel Manager, in diversen Internet-Jobportalen.


    Mi, 24. Feb 2010

    www.satnews.de - Willkommen
     
  2. satzberger

    satzberger Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD

    TF HSCI 7700 HD
    AW: Red bull tv hd ?


    Red Bull Tv dauerhaft in HD :eek: Wo ist das Huldigungszeichen? Könnte mal jemand nachschaun wie viel Platz noch am Transponder 115 ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2010
  3. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.848
    Zustimmungen:
    2.673
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    Telekom Sport
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Red bull tv hd ?

    Ist RedBull TV ein Free Kanal oder steigt Mateschitz ins Pay Geschäft ein?
     
  4. satzberger

    satzberger Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD

    TF HSCI 7700 HD
    AW: Red bull tv hd ?

    Ich hab zwar keine Infos aber das kann ich mir nicht vorstellen, wird wohl Free Tv sein. Interessanter ist die Frage wann er on Air geht, ein weiterer HD Kanal? Die Freude steigt :)
     
  5. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.848
    Zustimmungen:
    2.673
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    Telekom Sport
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Red bull tv hd ?

    Dann kann man ja Nascar Live zeigen! [​IMG]
     
  6. satzberger

    satzberger Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD

    TF HSCI 7700 HD
    AW: Red bull tv hd ?

    Das Gute an der Sache ist ja: Red Bull mischt überall mit - die können ein 24 Stunden Vollprogramm mit Hd Sport füllen. Meine große Befürchtung ist jetzt aber: soll dieser Red Bull Sender auf den ORF1/2ServusHD Transponder kommen? Das wär ja eine Katastrophe, weil der hat ja nur 33 mbit.
     
  7. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Red bull tv hd ?

    Keine Sorge, der Transponder hat 43,7 MBit:
    Astra 1KR (19.2E) Transponder 7 - KingOfSat

    Der hätte also gerade noch so Platz. Der alte ORF HD Transponder war auf einem 33MBit Transponder...

    Stellt sich die Frage, was dann mit dem Red-Bull TV Fenster auf Servus TV HD passiert?
     
  8. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Red bull tv hd ?

    Also frei sind nur noch ca. 5,7 Mbit, da müsste man schon wieder von den anderen Sendern was abknabbern.

    [​IMG]
     
  9. djburnproof

    djburnproof Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: Red bull tv hd ?

    Ansich ne Gute Nachricht das ein weiterer HDTV Sender aus Österreich kommt.
    Doch 5,7Mbit sind nicht viel und leider wirds wohl auf die Qualität der anderen Sender auf dem Transponder gehen.
    Echt schade :-(

    MFG
     
  10. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Red bull tv hd ?

    Ja, stimmt - das sieht nicht gut aus... Ich hatte die Datenrate bei den bisherigen 3 Kanälen für niedriger gehalten. So werden sie wohl jedem so 1,5MBit abzwacken, dann haben alle um die 9-10Mbit inklusive der Tonspuren.
     

Diese Seite empfehlen