1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Red Bull Stratos

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 9. Oktober 2012.

  1. DannyD

    DannyD Guest

    Anzeige
    AW: Red Bull Stratos

    Schon richtig, aber ist nichts was es nicht überall woanders auch gibt. Pluspunkte sind FreeTV und sehr hoher nativer HD Anteil. Wenn Red Bull Dosen-Springen ist, fällt auch Eishockey flach, obwohl man 2 regionale Verbreitungswege hat.
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Red Bull Stratos

    Die Einschaltquoten werden ServusTVs Entscheidung morgen betätigen...
    Außerdem gab es für die paar Eishockeyfans doch Livestreams im Internet.

    Man kann von Red Bull halten, was man möchte, aber einen guten Fernsehsender haben sie geschaffen. Und auch einige Red-Bull-Sendungen sind absolut gelungen, was ich klar zugeben muss. Ein Sender, der oft eine hohe Qualität aufweisen kann.
     
  3. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Red Bull Stratos

    Ich finde auch, dass man von RB halten kann, was man will. Aber dieses Stratos Event war heute schon klasse und Servus TV hat einen guten Job gemacht.
    Bin jetzt gespannt auf die Onbards an seinem Körper.
     
  4. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Red Bull Stratos

    Fussballstreams können schon anstrengend sein, beim Eishockey ist das Spielgerät wesentlich kleiner und das Tempo des Spiels nochmals höher. Und die Streams auf laola1.tv sind qualitativ nicht in der Lage dies halbwegs annehmbar rüberzubringen. Also keine echte Alternative.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Red Bull Stratos

    Es liefen zwei Eishockeyspiele parallel, und beide zusammen (!) hätten nicht annähernd so viele Zuschauer gehabt wie der Stratos-Sprung. Eishockey gab es live im Onlinestream. Eine bessere Lösung wäre nicht möglich gewesen - außer dass man die Stratos-Übertragung für DEL-Promotion hätte nutzen können und müssen.
     
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Red Bull Stratos

    Dann haben Eishockey-Fans halt ein einziges mal Pech gehabt. Der Übertragungswille von ServusTV war mit den beiden Internetstreams gegeben. Mehr geht nicht.

    Ich kann deine Kritik verstehen, wenn man wüsste, dass Eishockey mehr Menschen interessiert hätte, aber im Vergleich zum heutigen Baumgartner-Sprung brauchen wir wohl kaum darüber diskutieren... Da man nur eine Sache übertragen kann, ist es doch einfach nur logisch, dass man die quotenstärkere Sendung nimmt und das ist eben dieser einmalige Sprung, während Eishockey schließlich jede Woche bei ServusTV läuft und auch in der kommenden Woche wieder.
     
  7. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Red Bull Stratos

    Ich finde den Sender auch klasse. Schaue immer die Talks aus dem Hangar-7 und auch sonst mal eine Doku.
    Das Problem ist halt der Bekanntheitsgrad:
    Wenn man sich mal im Bekanntenkreis umhört, kennt kaum jemand den Sender, obwohl es ihn jetzt mittlerweile seit drei Jahren gibt und sie damals einer der wenigen frei empfangbaren deutschsprachigen HD-Sender waren (Okotber 2009).
     
  8. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Red Bull Stratos

    Ja, deshalb wird sich die Welt weiter drehen. So dramatisch verschlechtert sich meine Lebensqualität dadurch nicht.

    Das Dosen-Springen war ein Riesen Erfolg für die PR Abteilung des Taurin-Imperiums. Da ich aber ansonsten auch keine Werbung schaue, wars jetzt für mich nicht wichtig.
     
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Red Bull Stratos

    Dann dürftest du auch keinen Fußball oder irgendeinen anderen Sport mehr schauen. Was ist mit den Werbebanden im Hintergrund? :eek:

    Ist mir doch völlig egal, ob da jetzt Red Bull auf dem Anzug steht oder XYZ. Ich fand das ganze Sprungprojekt einfach faszinierend und nur darum ging es heute. Ob da andere Geld mit verdienen, ist mir persönlich völlig egal. Ich habe es verfolgt, weil ich es interessant fand, denn sonst hätte ich gar nicht erst eingeschaltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2012
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Red Bull Stratos

    Da guckt er nicht hin, nicht wahr Danny? :D