1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

red bull steigt bei rb leipzig ein

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von olvenstedter, 3. Juli 2009.

  1. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: red bull steigt bei rb leipzig ein

    Es ging um den Vergleich zwischen Hoffenheim und Leipzig

    Mit den genannten Vereinen hat ja wohl Leipzig mehr Tradition als Hoppenheim. Aus nem Dorf wurde eine Buli-Stadt :)

    Hier gings ja auch um die vergangenen Zeiten als Leipzig erster deutscher Fußballmeister wurde, gabs diese unterbelichteten ... ja noch garnicht.

    Was jetzt da los ist, ist ein gesellschaftliches Problem keins der Vereine! Ich glaub nicht das ein Verein sowas mutwillig fördert.

    Und genau auf RB Leipzig kann man hoffen, hier ist das sportliche KnowHow da um was großes aufzuziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2009
  2. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: red bull steigt bei rb leipzig ein

    für viele fans ist es aber noch sport, und das wird auch so bleiben! weil, wenn es selbst für die kein sport mehr ist, werden irgendwann die stadien nur noch halbvoll sein.
     
  3. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: red bull steigt bei rb leipzig ein

    nicht alles, was in den usa ankommt, kommt auch in deutschland an. das sieht man ja beispielsweise am pay tv. zig spartenkanäle zu allen möglichen themenbereichen, was es dort gibt, sind für die deutschen größtenteils uninteressant!
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: red bull steigt bei rb leipzig ein

    Klar ist es Sport, aber man muss sich nicht vorgaukeln lassen das Verein X eine superellenlange Tradition hat und daher besser ist als Verein Y. Beides sind Unternehmen und nur weil der eine einen traditionsbehafteten Namen trägt heißt das noch lange nicht das diese Tradition (was für eine das auch immer sein soll....) noch existiert.
    Womit wir wieder hier sind:

    Komischerweise sind die "Fans" nämlich viel flexibler als du es ihnen zugestehen willst. Beispiel aus Deutschland gefällig? Hamburg Freezers, ein Retorten"verein" in der DEL der inzwischen auf Platz 3 der Zuschauerzahlen ist....deiner Logik nach wäre das nicht möglich, ist es aber.
     
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: red bull steigt bei rb leipzig ein

    Pauschalaussage, was denn?
    Muss man das nun verstehen? Was meinst du? Es gibt hier zig Spartenkanäle und es mag sein das sie dich nicht interssieren aber was hat das mti dem Thema hier zu tun?
     
  6. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: red bull steigt bei rb leipzig ein

    ich spreche hier weniger für mich sondern mehr für die deutschen allgemein. und an den abozahlen kann man ja sehen, wie groß oder wie gering das interesse der deutschen ist. bei 82 millionen einwohnern sind eben 2,4 mill. bei premiere oder 1,1 millionen bei kabel digital sehr wenig.

    was das mit dem thema zu tun hat? du hast die usa hier reingebracht und ich will damit zeigen, dass eben nicht alles in den usa 100 % in deutschland funktioniert oder übertragbar ist. ich könnte noch einige andere beispiele bringen als pay tv, das war nur eine sache, wo es einen riesigen unterschied gibt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2009
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: red bull steigt bei rb leipzig ein

    Die ist aber schon ansatzweise klar das man die TV-Märkte der USA und von Deutschland nicht wirklich so einfach wie du es versuchst zu machen vergleichen kann? Aber wenn du ernsthaft glaubst du würdest für "die Deutschen allgemein" sprechen können ist das mit dir noch viel schlimmre als ich dachte...
    Ich hab dir auch ein deutsches Beispiel genannt, solch Beispiele gibt es noch weitere im Profisport, überall wo Geld fließt ist die von dir achso glorifizierte Tradition nur ein Lockmittel für Leute die sich gerne was in die Tasche lügen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2009
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: red bull steigt bei rb leipzig ein

    Geld schießt per se noch keine Tore, also warten wir es mal ab. Das Geblubbere von Tradition als ausschließliches Qualitätsmerkmal ist mir auch zuwider. Jede Tradition nimmt irgendwann seinen Anfang. Und ob mir ein Millionario-Schalke04 wirklich lieber ist als Bayer Leverkusen, naja, also bitte. In diesem Sinne, beobachten wir doch einfach mal was passiert.
     
  9. Premiglotzer

    Premiglotzer Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: red bull steigt bei rb leipzig ein

    Heiliges Blechle.
    Erst spricht er für die Forumsmehrheit, nun ist er der Sprecher der Deutschen!
    Was kommt als nächstes?
     
  10. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: red bull steigt bei rb leipzig ein

    ich glaube, jeder hier weiß wie das gemeint war. ich bin nicht der sprecher der deutschen sondern ich habe versucht die situation in deutschland in etwa einzuschätzen. aber eure, auf extrem persönliche anzüglichkeiten ausgelegte, art hier zu schreiben, ist mir schon bekannt. :winken: