1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Red Bull Salzburg

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von kinski2, 30. August 2006.

  1. Torch

    Torch Talk-König

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    5.404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TVants, PPlive, PPstream, TVkoo, TVnoo, Pcast, TVU Player
    Anzeige
    AW: Red Bull Salzburg

    Das sollte es, denn ein Vorrundenaus sollte es 2008 nicht geben. Wird schwer, aber wenn die Fans ordentlich unterstützen ist da etliches möglich.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Red Bull Salzburg

    Wer hier die Lanze bricht über angeblich so heuschreckenartige Fußballmäzene wie Hopp, der sollte sich vor Augen halten, welche Spieler, welche Funktionäre "sein" Verein jeweils mit Kohle überhäuft. Das geht heutzutage runter bis in die Kreisklassen, wo manchmal Vertragsamateure kicken. Schlimm wird es dann aber, da stimme ich zu, wenn Logo, Vereinsfarben etc. ausgetauscht werden.
     
  3. Wilhdoeb

    Wilhdoeb Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Red Bull Salzburg

    Ich finde dem neugegründeten SV Austria Salzburg sollten alle Erfolge des Vereins in der Vergangenheit zugeschrieben werden, alle Meistertitel usw. So sollte es in allen Fällen gemacht werden in denen es so abläuft wie hier.

    Mich erinnert der Weg den die SV Austria jetzt geht ein wenig an den AFC Wimbledon, obwohl es da ein wenig anders lief. Da ist der ganze Verein, der FC Wimbledon, ursprünglich in London ansässig, in eine andere Stadt, Milton Keynes, verlegt worden. Ursprünglich haben sie den Namen behalten, benannten sich dann aber doch in Milton Keynes Dons um. Derweil hat sich der AFC Wimbledon auf den Weg durch die unteren Ligen Englands gemacht und hatte dabei sogar mehr Zuschauer.

    Ich wünsche der SV Austria Salzburg jedenfalls viel Erfolg auf den Weg zurück in die Top-Ligen Österreichs, ich hoffe die Fans haben genügend Stehvermögen diesen langen Weg anzugehen. Dann glaube ich haben sie eine realistische Chance zumindest in die 2. Liga aufzusteigen.
     
  4. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Red Bull Salzburg

    Naja, bin ja weit davon entfernt, irgendwelche Milliardäre oder Großkonzerne zu verteidigen, aber der Fall Hoffenheim liegt ja schon reichlich anders als der Fall Salzburg (dort gibts z.B. keine wilden Einkäufe auf Teufel komm raus, dafür eines der besten Fußballjugend-Internate in Deutschland.)
     
  5. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Red Bull Salzburg

    Ich bin zwar nicht der Österreichexperte, aber was ich so gehört habe, stimmen da nur teilweise die Sachen. Teilweise find ich es auch schon etwas übertrieben was da abgeht, woran ich mich noch erinnere die indirekte Morddrohung gegen Didulica im Wiender Derby vor ca. einem Jahr. Das fand ich des guten schon etwas zu viel, aber wenn man teilweise Bilder von Choreographien anguckt, dann sind von Rapid auch schon mal Bilder dabei und das nen Verein wie Mattersburg, der nun keine so große Fanszene hat wie mancher Bundesligaverein keine große Choreographie anfangen kann oder so lautstark supportet ist ja klar, aber sowas gibts in der Bundesliga auch, wenn man bei Wolfsburg in den Fanblock guckt, dann ist das für jeden Bundesligisten das 18.Heimspiel der Saison. Das mit dem gepöbel kann ich nicht beurteilen, kann ich mir ehrlich gesagt aber auch nicht vorstellen, dass das dauerhaft stattfindet und zu den Ministadien. Besser ein kleines volles Stadion als nen 50.000 Leute Stadion wo nur 8.000 Plätze voll sind, dann ist die Stimmung noch mieser.

    Zum neugegründeten SV Austria, das hab ich auf der HP von der IVW auch gelesen und fand ich sehr gut, ich wünsch denen auch alles gute, dass sie bald wieder in Österreichs höhere Fußballigen aufsteigen, auch wenns nen langer Weg nach ganz oben ist. Auch wenn ich kein Salzburg Fan bin bzw. mit dem österreichischem Fußball allgemein nicht so viel zu tun habe, würde ich mir schon allein wegen dem Zusammenhalt in solchen Dingen zwischen allen Fangruppen wünschen, dass das Erfolg hat.
     
  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    8.531
    Zustimmungen:
    7.706
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Red Bull Salzburg

    Warum gehen aber immer noch soviele Zuschauer zu den Spielen von "Red Bull"? Ich denke mal wenn die ganz wenige Zuschauer hätten, quasi in einem leeren Stadion Spielen würden, wäre das alles andere wie gut für das Image.

    Klar kann man Sponsorennamen in den Vereinsnamen aufnehmen, die auch alle Paar Jahre wechseln (ist in anderen Sportarten ja auch so), auch das Stadion nach einem Sponsor nennen, aber man darf NIE die Seele eines Vereines verkaufen! Nicht die Vereinsfarben wechseln, nur weil es einem Sponsor so passt. Glaube ein "normaler" Sponsor würde auch nie auf die Idee kommen so was zu verlangen, zumindst ist mir dieszbezüglich kein Fall bekannt.

    So wie hier geschildert, wie es bei den Heimspielen von Salzburg zugeht erinnert mich doch das sehr an amerikanische Verhältnisse. Dort gehen die meisten Zuschauer ja auch nicht wegen dem Sport ins Stadion sondern hauptsächlich wegen des "Events" Nur darf man nicht den Fehler machen, amerianische Sportgepflogenheiten 1:1 auf den europäischen Markt zu übertragen. Da fällt man ganz schnell auf den Boden.....

    In der MSL heissen die "New York Metro Stars" jetzt ja auch "Red Bull New York" Mir ist im gesamten amerikanischen Sport allerdings kein Team bekannt das nach einem Sponsor benannt ist!

    Bei ManU gibts doch jetzt auch einen Verein der von WIRKLICHEN Fans geründet wurde, glaube der heist "United of Manchester". Die möchten damit auch gegen die totale Kommerzialierung von ManU protestieren. Spielen meines Wissens auch in der unteresten englichen Amateurliaga
     
  7. Crazylu

    Crazylu Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700S + dbox2
    AW: Red Bull Salzburg

    You're right. Heisst "FC United of Manchester" und wurde vor ca. einem Jahr gegründet und sind letztes Jahr bereits aufgestiegen - somit schon nicht mehr in der untersten Liga. Auch heuer führen sie schon wieder die Tabelle an.

    Quelle: http://www.fc-utd.co.uk
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Red Bull Salzburg

    von welchen zuschauerschwund redest du? sowohl in der t-mobil als auch red zac liga gibt es es in den letzen jahren (teils starke) zuschauerzuwächse.

    und gerade red bull salzburg hat mittlerweile ca. doppelt soviele zuschauer als zu der ach so guten alten zeit!
     
  9. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Red Bull Salzburg

    ich bezog mich auf posting #17 von Crazylu
     
  10. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Red Bull Salzburg

    Red Bull hat vielleicht doppelt so viele Zuschauer, aber ich schätz mal halb so viele Fans, solche Familienausflugsfans kann ich nicht mitzählen, aber falls es allgemein nen Aufschwung gibt würde es mich freuen, hängt vielleicht auch schon mit dem EM Boom zusammen. Als ich da war hat Austria Wien im Ernst Happel Stadion nicht mal vor halbvollem Stadion gespielt. Die Atmosphäre war da ziemlich mies und das war nen UEFA-Cup 1.Runden Match. In der Liga wirds wohl nicht viel besser sein.

    Zu ManU: Der Fall ist ja nen bischen anders. So wie ManU entwickelt sich ja praktisch jeder größere Verein, auch wenn es da auch durch Malcom Glatzer ne Übernahme gab, aber das ist ja nicht der 1.Verein, der den Besitzer gewechselt hat. Den Protest bei ManU hat man zwar auch mitbekommen, aber dann müsste fast jeder englische Verein nen neuen Verein gründen. Bei Chelsea oder Wigan find ich das da noch fast schlimmer und bei ManU ging es nicht so an die Tradition des Vereins. Veränderungen gibts immer so lange die nicht zu hart sind wie in Salzburg, aber so ist halt die Wirtschaft. Mit dem Verkauf der Namensrecht bei vielen Stadien der Bundesliga ist es auch nicht so gut, aber für die Fans bleibt das HSV Stadion immer der Volkspark oder für die Dortmund Fans wirds auch immer des Westfahlenstadion bleiben und nicht der Signal Iduna Park.