1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Red Bull Salzburg

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von kinski2, 30. August 2006.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Red Bull Salzburg

    Wird wohl nur eine Frage der Zeit sein. In Hoffenheim geht's ja schon los...
     
  2. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Red Bull Salzburg

    Ja, habe gehört, dass die auch absolut feste Pläne haben, dass sie ab 2008 in der 1. Bundesliga (!!!) spielen wollen!!! :eek:
     
  3. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Red Bull Salzburg

    Na ja , hat ja Bielefeld vor Jahren auch gemacht als sie in der Regionalliga etliche BL-Profis und Nationalspieler verpflichtet haben. Ich kann mich nur an Fritz Walter ( nicht den...) und V.Heesen erinnern.
    Bei denen hat das damals geklappt
     
  4. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
  5. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Red Bull Salzburg

    Da ist der Stadionbesuch zu einem Familienausflug mit Animationsprogramm verkommen.

    Das Publikum wurde ausgetauscht indem die alten Fans einfach mit Hilfe von Stadionverboten ausgesperrt wurden. Zum Glück wurde die Moderation wärend des Spiels rasch verboten. Geblieben ist noch die Discobeleuchtung.

    Zum Glück hat es diese Söldnertruppe nicht in die CL geschafft.

    Ausserdem mehrkt man daran deutlich das diese Getränkeplörre extrem überteuert ist, so wie der Mateschitz mit Geld um sich wirft.
     
  6. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Red Bull Salzburg

    scheint ja echt was abgegangen zu sein :eek: :eek:
    Zitat
    Mit großem Interesse hab ich die Diskussion hier verfolgt und es freut uns in Salzburg sehr, dass über das Schicksal unserer Austria nach wie vor auch jenseits des Landes noch diskutiert wird. Möchte nur einige Dinge erklären bzw. klarstellen, da es doch das eine oder andere gibt, was offensichtlich missverstanden wurde.

    Also, in Österreich sind so gut wie alle Vereine und ihre Fans leidgeprüft, was Sponsoren im Namen betrifft, doch auch wenn unser offizieller Vereinsname zuletzt "SV Wüstenrot Salzburg" lautete, so standen die violetten Vereinsfarben und das Bekenntnis zur Tradition des Vereins Austria Salzburg niemals in Frage. Wir haben auch schon seit etlichen Jahren dafür gekämpft, dass der offizielle Vereinsname unseres Vereins wieder "SV Austria Salzburg" wird, waren auf einem guten Weg und haben in dem Zusammenhang auch einiges erreicht, unter anderem gab es wieder Fanartikel mit dem traditionellen Namen, und auch die offizielle homepage des Vereins lautete wieder auf austria-salzburg.at

    Es ist richtig, dass der Verein zuletzt unter finanziellen Schwierigkeiten litt, es ist aber völlig falsch, dass der Verein vor dem "aus" stand, wie hier mehrfach behauptet wurde. Die Austria hätte vielleicht kleinere Brötchen backen müssen und wäre unter Umständen in den nächsten Jahren in die zweite Liga abgestiegen, wenn sich kein anderer Investor gefunden hätte (wobei es allerdings durchaus auch andere Interessenten am Verein als Red Bull gab!), aber eine Insolvenz war kein Thema.

    Dass die Schuld an der Misere der alte Vereinsvorstand inkl. der nur ca. 30 stimmberechtigten Mitglieder trägt, ist richtig, denn diese "ordentlichen" Mitglieder stimmten bei einer Generalversammlung im Juni 05 einer Statutenänderung zu, welche der Red Bull GmBH alle Rechte einräumte und die den alten Verein inkl. seiner Mitglieder damit zu Statisten degradierte.

    Nach der Übernahme des Vereins machte Red Bull keinen Hehl daraus, dass man mit "Austria Salzburg" nichts mehr am Hut haben wollte, und wenn es irgendwie möglich gewesen wäre, hätte man den Verein überhaupt aufgelöst und eine Neugründung durchgeführt - was aber Bundesliga-Lizenztechnisch nicht machbar war. Dafür wurden sogar diverse Trophäen des alten Vereins auf den Müll entsorgt und es ist nur dem alten Zeugwart zu verdanken, dass diese heute nicht auf einer Mülldeponie liegen.

    Es geht hier nicht nur um eine Umbenennung eines Vereins und die Änderung von Vereinswappen und Vereinsfarben (obwohl das schon schlimm genug wäre), sondern um die totale Auslöschung einer 70-jährigen Vereinsgeschichte. Jeder Fußballverein auf der Welt, der etwas auf sich hält, ist stolz auf seine Vergangenheit, viele haben ein Vereinsmuseum. Bei Red Bull dagegen stehen im VIP-Club anstatt von Wimpeln und Fußballtrophäen Poster von (Red Bull) Formel 1 - Wagen oder von irgendwelchen Red Bull Flugshows. Der Fußballverein ist nur noch eines von vielen Anhängseln eines Konzerns. Pikantes Detail am Rande: bei der UEFA ist der Verein, der offiziell FC Red Bull Salzburg heißt, als "FC Salzburg" geführt (wegen Sponsorverbots). "FC Salzburg" hieß auch der ehemalige Stadtrivale der Austria, der Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre die Austria als Nummer 1 der Stadt ablösen wollte und daran scheiterte (Mitte der 90-er Jahre kam das aus für den FC Salzburg). Die Bullenfans unterstützen nun also einen Verein, der bei der UEFA exakt so heißt wie der ehemalige Stadtrivale.

    Diesen Weg wollte der Kern der Fans der Austria nicht mitgehen und gründete daraufhin den SV Austria Salzburg neu und startete in der Saison 2006/07 in der 7. Liga. Wir hoffen, schon diese Saison den ersten Schritt in der Fußballpyramide nach oben zu gehen.

    Nochmal danke für Euer Interesse... SV Austria Salzburg
    www.sv-austria.at
     
  7. Crazylu

    Crazylu Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700S + dbox2
    AW: Red Bull Salzburg

    Wobei ich gespannt wäre, was von Salzburg übrig bleibt, wenn es der Hr. DM satt hat und es wieder sein lässt. Ich tippe mal ganz stark auf Zwangsabstieg wg. Konkurs.

    Ich persönlich halte auch nichts von unserem österreichischen Erstliga-Gekicke. Nicht unbedingt weil wir sportlich europaweit nicht mithalten können, sondern einfach das drumherum ist katastrophal:
    - Ministadien
    - die sind zumeist leer
    - trotzdem gibts immer wieder Ausschreitungen zwischen Holligans, Schlägertruppen und sonstigen Idioten
    - In den Fankurven wird nur zu 25% die eigene Mannschaft angefeuert, ansonsten gibts nur proletenmäßige Schmährufe unter der Gürtellinie gegen den Gegner (dein Kind brauchst mal sicher nicht mitnehmen ins Stadion)
    ... usw.

    Da fahr ich lieber nach München oder schau mir bei uns unterklassige Ligaspiele an, das mach mir persönlich mehr Spass.
     
  8. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Red Bull Salzburg

    hat der Zuschauerschwund mit den Live Übertragungen im TV ( Pay-TV ) zu tun ????
     
  9. Crazylu

    Crazylu Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700S + dbox2
    AW: Red Bull Salzburg

    Wäre schon denkbar, könnte zumindest das seinen Teil dazu beitragen. Und dann ist natürlich der österreichische Fussball zuletzt international in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Nach 1998 hat sich unserer Nationalmannschaft für keine Endrunde (WM + EM) mehr qualifiziert, auch im Club-Bereich hat sich da lange nichts mehr getan. Das schürt natürlich auch nicht gerade die Fussball-Euphorie im Land. Mal schauen, ob sich zur EM hin was tut :(
     
  10. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Red Bull Salzburg

    Das die Ösi - Manschaften fast jedes Jahr ihren "Namen" ändern, hat mich auch davon abgehalten mich ausgibig mit der AT-BL zu beschäftigen. Ich stelle das nur mal bei meiner Liebligsmannschaft fest:
    "mister und lady Jeans" Dresden. Ich lech mich wech!!!
    Ne, ne, Tradition = Idendifikation!
    Ich wüsche allen echten Austria Salzburg Fans viel Erfolg, der kann sich einstellen. Der Beste Beweis dafür ist mein 2.Lieblingsklub "Stahl Riesa". Wegen Insolvenz aufgelöst, als TSV Stahl Riesa neu gegründet und in der 2. Kreiklasse gestartet. Seit dem Wochenende ist "Stahl Riesa" alleiniger deutscher Rekordhalter mit 76 ungeschlagenen Pflichtspielen. Bis zur Sachsen-Liga ist es noch weit, aber wenn man will geht so viel ... Nur Mut Austria Fans !!!