1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Red Bull plant weiteren HDTV- und Radiosender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2010.

  1. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    Anzeige
    AW: Red Bull plant weiteren HDTV- und Radiosender

    Wenn die sich damit mal nicht übernehmen. Die hohe Qualität bei Servus TV langfristig zu halten wird schwierig und teuer genug, denke ich. Wenn dann der Anteil der Wiederholungen steigt, schwindet das Interesse des Publikums wieder.
    Es sei denn, der Umsatz an dem teuren Gummibärchen-Saft wird dadurch verdopppelt oder so. Dessen Geschmack wird durch das TV-Programm leider nicht besser...
     
  2. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Red Bull plant weiteren HDTV- und Radiosender

    freu mich schon drauf.
    nach DF:
    "....Red Bull TV zusätzlich über den Transponder 7 in HDTV. Eine DF-Anfrage an Red Bull läuft......"
    Transponder 7 ??????? Gibts den denn den auf 19.2°E ????????????
     
  3. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Red Bull plant weiteren HDTV- und Radiosender

    Ja klar, ORF 1, ORF 2 und Servus TV laufen dort schon drauf - in HDTV.
     
  4. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Red Bull plant weiteren HDTV- und Radiosender

    Ich hab eher das Gefühl, dass man die Sendezeit des jetzigen Red Bull TV Fensters auf Servus TV für anderes nutzen möchte - somit Servus TV inhaltlich sogar erweitern möchte.

    Ich schau Red Bull TV ab und zu über Zattoo, da ist immer mal was dabei. Man muss aber klar sagen, dass es sich um einen Marketing-Sender handelt. Red Bull ist natürlich überall. Aber die Sportarten und Events sind schon oft spannend.
     
  5. wolfy2004

    wolfy2004 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Red Bull plant weiteren HDTV- und Radiosender

    Ich hoffe nicht, gibt's in Österreich genug davon!
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Red Bull plant weiteren HDTV- und Radiosender

    Ö3 hat ja diesen TV-Kanal, wo im Hintergrund das Radioprogramm läuft.
     
  7. Nabucco83

    Nabucco83 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Red Bull plant weiteren HDTV- und Radiosender

    hab eher den verdacht das sie den radio-tv-kanal so gestalten wie mtv oder viva nur halt mit den hauseigenen künstlern von red bull music academy

    Red Bull Music Academy Radio - Home
     
  8. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Red Bull plant weiteren HDTV- und Radiosender

    hieß früher mal Schallplattenaufleger
     
  9. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Red Bull plant weiteren HDTV- und Radiosender

    Daaaa wäre ich mir momentan nicht sooo sicher. Kann mir nicht vorstellen, dass man Nascar, Öster.Fussball und vielleicht noch andere NichtRedbull Sachen einkauft, ohne dass man sowas gegenfinanziert. Mit Werbung alleine kann man das alles auf Dauer auch nicht bezahlen. Wenn ich eine Vermutung hätte, dann begibt man sich unter das ORF Dach und dockt bei Sky an. Eventuell gegen Aufpreis.
     
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Red Bull plant weiteren HDTV- und Radiosender

    Ich denke RedBull will öffentlichkeit und da muss man schon FTA senden. Nicht umsonst kommt Nascar im UK ab heute auf eine offenen Kanal und da steckt ja gerüchteweise auch Red Bull hinter.