1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Red Bull interessiert an deutscher DAB-Lizenz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. März 2010.

  1. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Anzeige
    AW: Red Bull interessiert an deutscher DAB-Lizenz

    Täte mich nicht wundern, wenn man lediglich deshalb das Hätschel-Kind der BLM beglücken möchte, um beim gerade ausgeschriebenen DVB-T-Kanal in Bayern zum Zuge zu kommen... (hat man sich da beworben? die Bewerberliste hab ich noch nicht gesehen - wurde die schon nirgendwo veröffentlicht?)
     
  2. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Red Bull interessiert an deutscher DAB-Lizenz

    Wenn die Herren dort ein Radioprogramm im Stil von Gong96.3 am letzten Mittwoch mit Bully & Rick starten, trink ich gerne am Tag 1 Red Bull:)

    Es muss sich nur lohnen, zu hören
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Red Bull interessiert an deutscher DAB-Lizenz

    Ich mag auch kein RedBull, aber was die so abseits von Getränken machen gefällt mir schon. Freue mich schon auf Red Bull TV.
     
  4. raschwarz

    raschwarz Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Red Bull interessiert an deutscher DAB-Lizenz

    weiß ich noch nicht ob mir das gefällt das ein Konzern in alle Bereiche des täglichen Lebens Einfluss nehmen will - ich denke es gefällt mir ehr nicht
     
  6. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Red Bull interessiert an deutscher DAB-Lizenz

    Tja - Google, Microsoft, Apple, Apache (ein grossteil der Server läuft damit), Sun, Coca-Cola... Da gibt es so viele und im Vergleich dazu ist Red Bull einer der kleinen...

    Solange man sich bewusst ist, dass es sich bei diesen "nicht Kerngeschäft" Aktivitäten um Marketing-Aktivitäten handelt (mehr oder weniger offensichtlich), seh ich das gelassen. Bei Servus TV ist es recht angenehm unaufdringlich gemacht. Bei einem Sender mit "Red Bull" im Namen (ob Radio oder TV) muss doch jeder wissen, woran er ist.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Red Bull interessiert an deutscher DAB-Lizenz

    Naja ob Apache als ehrenamtliche Foundation wirklich in einem Satz mit kommerziellen Firmen gehört, sei mal dahin gestellt ;).

    Aber sonst haste schon Recht...
     
  8. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Red Bull interessiert an deutscher DAB-Lizenz

    Eigentlich kann man die Strategie von RedBull nur mit CocaCola vergleichen, nur halt eine deutliche Nummer kleiner. Der Rest der genannten "Marken" funktioniert anders, weil selbst Teil von Medien und Technik.
    Und das RedBull-"Fenster" bei ServusTV ist dann wohl in etwa das Spektrum, das man auch bei einem reinen RedBull-Sender erwarten dürfte. In dieser Form ertrage sogar ich Markenwerbung...
     
  9. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Red Bull interessiert an deutscher DAB-Lizenz

    Red Bull TV sendet in Österreich ja bereits über DVB-H. Das Programmfenster auf Servus TV greift auf diese Inhalte zurück.

    Und stimmt :) - in der Form durchaus unterhaltsame "Dauerwerbesendungen". Und das Red Bull Air Race dann in HD... Entweder auf Servus TV oder auf Red Bull TV.