1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Recovery-CD Windows XP

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TechoTopf50286050286, 27. Juni 2004.

  1. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Recovery-CD Windows XP

    Du kannst natürlich das Image auch auf die zweite Partition schreiben, wenn du dort genügend Platz zur Verfügung hast. Es enthält dann natürlich nur das reine Image, also ohne bootfähige CD.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Recovery-CD Windows XP

    Ja, das geht natürlich auch, das andere ist aber meist praktischer.
    Gruß Gorcon
     
  3. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Recovery-CD Windows XP

    Danke für die Antworten!
    Ich wollte von C ein Image auf einer anderen Partition speichern. Auf D ist aber nicht genug Platz. Kann ich mit Drive Image eine dritte Partition erstellen? Oder brauche ich ein anderes Programm? Welches? Wie starte ich denn die Wiederherstellung von der anderen Partition, ohne Bootfähige CD?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Recovery-CD Windows XP

    Wenn Du die Wiederherstellung starten willst brauchst Du entweder die Bootdisketten oder eine Bootfähige CD mit dem Programm.
    Ich weis jetzt nicht ob die Lite Version von Partion Magic da noch bei war (bei der älteren Version war es jedenfalls so)
    Hat der Rechner keinen Brenner oder warum brennst Du das nicht gleich?
    Gruß Gorcon
     
  5. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Recovery-CD Windows XP

    Doch er hat einen Benner. Kann ich auch auf DVD brennen? Wie groß wird den das Image sein? Mit Windows und allen installierten Programmen (ohne eigene Dateien, nur Programme).
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Recovery-CD Windows XP

    Ja, Du kannst auch auf DVD Brennen. Bei Win XP dürfte es jedenfalls nicht auf eine CD Passen. Je nachdem wieviel Programme das sind bei Dir. Das kann ich Dir nicht sagen wiviel das ist.
    Bei mir brauche ich dann schon meistens mehre DVDs.
    Gruß Gorcon
     
  7. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Recovery-CD Windows XP

    Der Ordner Programme ist ca. 8 GB groß. Werde ich dann mit 2-3 DVDs hinkommen?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Recovery-CD Windows XP

    Sollte reichen.
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Recovery-CD Windows XP

    Bei DriveImage, oder auch allen anderen Image-Programmen, kannst du immer nur das Laufwerk auswählen, das du sichern möchtest. D.h. du kannst keine Ordner vom Image ausschließen. Die Komprimierungsrate beträgt bei Drive Image ca. 50%, wobei diese Rechnung nach meiner Erfahrung sehr optimistisch ist.
    DriveImage kann auch eine neue Partition erstellen, um das Image zu schreiben, Voraussetzung ist jedoch, dass auf dem Laufwerk eine genügend große neue Partition Platz findet.
     
  10. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Recovery-CD Windows XP

    Nachdem ich mir mehrmals mit sicher geglaubte Images auf CD mein XP versaut hatte, die ich mit DriveImage2002 auf CD schreiben habe lassen, hatte ich es mir angewöhnt, mir meine Images erst mal auf ne Partition schreiben zu lassen, lasse zuerst es überprüfen und brenne es dann mit Nero auf CDs(jetzt DVD). Zusätzlich kopiere ich das Image auf meinen Server. Doppelt gemoppelt, aber 100% sicher. Zurückschreiben lasse ich vom Server, geht schneller. Falls der mal ausfällt hab ich immer noch ne DVD.