1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Recovery-CD Windows XP

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TechoTopf50286050286, 27. Juni 2004.

  1. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Anzeige
    AW: Recovery-CD Windows XP

    Warum?

    ---------------------------------------------------------
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Recovery-CD Windows XP

    Weil ich keine Lust habe die immer einzugeben. Ich gebe nur noch an auf welchem Laufwerk ich die installation haben will und zum Schluss den Benutzernamen, mehr nicht.
    Gruß Gorcon
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Recovery-CD Windows XP

    [​IMG]

    [​IMG]

    Blockmaster
     
  4. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Recovery-CD Windows XP

    LOL:D :D :D


    So ne CD hatte ich auch mal. Mitlerweile besitze ich aber das Original!
     
  5. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Recovery-CD Windows XP

    Oder vielleicht eines der vielen Programme die auch dieser eine offizielle Nummer machen. Und in vielen PC-Zeitschriften wurde schon beschrieben, wo und wie man das in Windows ändert.;)
     
  6. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Recovery-CD Windows XP

    Oder vielleicht eines der vielen Programme die aus dieser eine offizielle Nummer machen. Und in vielen PC-Zeitschriften wurde schon beschrieben, wo und wie man das in Windows ändert.;)
     
  7. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Recovery-CD Windows XP

    @ Gorcon
    Klappt jetzt die Unattend auch auf allen deinen Rechnern, oder macht der eine immer noch Zicken?
    Gruss
    SVB2001
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Recovery-CD Windows XP

    Ja, klappt Die Platte darf mit Win98 Bootloader nicht am Secondary Master drann sein.
    Mitlerweile klappt es auch mit dem OriginalWinXP Bootloader und dann kann die Platte an jedem Port betrieben werden. (Ich schätze da war ein Format Fehler in der unattend.txt bzw. in der Winnt.sif drinn.)
    Gruß Gorcon
     
  9. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Recovery-CD Windows XP

    Kann mir jemand sagen, wie ich ein Recovery mit Drive Image erstelle. Brauche ich dazu noch eine extra Partition, wo ich das Image speicher? Ich habe bereits zwei. C und D (Recovery). Von C will ich ein Image erstellen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Recovery-CD Windows XP

    Wenn Du Drive Image startest kommt eine Abfrage was Du machen willst. Wenn Du die obere Option nimmst brennt er Dir bei vorhandenem Brenner das ganze direkt auf CD ohne dabei freien Speicherplatz zu benötigen. Du wirsd gefragt welche Partition gesichert werden soll, dann fährt der Rechner in den DOS Modus und brennt die CD.
    Auf der CD ist dann Drive Image mit drauf so das Du die CD direkt starten kannst (im Bios auf Boot CD stellen) dann kannst Du das Image auswählen und wieder herstellen.
    Ist eigentlich total einfach.
    Diese Beschreibung gilt nur für Drive Image 2002.
    Gruß Gorcon