1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Recording-Frage

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DerABV, 13. Oktober 2005.

  1. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Recording-Frage

    Ah sorry, hab da im anderen Thread was falsch verstanden. Ich ändere meine Frage mal.

    Ich würde mich für die Firmware von Jocky entscheiden. Wie schwer ist es für einen Linux-Laien, alles zum Laufen zu bringen? Eine ext3-Formatierung, wenn nicht via Windows möglich, könnte sicherlich ein Kumpel für mich machen. Geht das Firmware-Update hinterher via Windows-Rechner oder sollte ich das dann besser auch gleich bei dem mit dem Linux-Rechner machen?
    TIA
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Recording-Frage

    Nein, ganz soeinfach ist es nicht. (ausserdem it NTFS für Linux eher ungeeignet)
    Die Originaloft kann kein NFS, aber es gibt eine Custom Firmware die die Originale um den NFS Server erweitert.
    Das ganze wird normalerweise per Telnet, Webinterface und Backdoor installiert, recht umständlich das ganze.
    Ich habe, weil ich ein fauler Mensch bin, daher ein kleines Installationsskipt geschrieben mit dem das Installieren fast vollautomatisch geschied.
    Man passt aufdem PC die exports Datei entsprechend der IP an und kopiert sie mit den Custom Dateien auf die vorher formatierte Platte. Dann wird im Webinterface nur noch ein Init.sh Script aufgerufen und die Platte neugestartet. Das wars.:cool:

    Es gibt dann noch eine weitere Fimware von OLEG, bei der müßen alle Eingaben über das Webinterface gemacht werden.

    Gruß Gorcon
     
  3. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: Recording-Frage

    ...das wichtigste für Dich zuerst: Du kannst alles mit einer Windows-Kiste machen.
    Die .ext3-Formatierung kannst Du komfortabel über die Weboberfläche der WL-HDD erledigen.
    Firmware-Update ebenfalls über die Weboberfläche
    Rest siehe Gorcons Post von heute morgen.

    Gruß
    rolano
     
  4. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Recording-Frage

    Besten Dank an euch alle. :)