1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Recorder-Umtausch möglich? (bitte Kaufberatung)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von oxyd, 17. Mai 2013.

  1. oxyd

    oxyd Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin Kunde bei Unitymedia (NRW) und nutze den HD-Recorder, der mir gestellt worden ist.

    Ist es möglich diesen zu ersetzen? Ich bin es langsam leid, da dieses Gerät mehr als träge und unzuverlässig ist!

    Sofern es möglich ist manuell einen eigenen Recorder anzuschaffen und diesen auch im gesamten Umfang nutzen zu können, kann man den alten zurückschicken und während der Vertragslaufzeit die monatliche Gebühr für diesen aus dem Paket entfernen lassen oder muss ich das Gerät bis ans Ende der Vertragslaufzeit weiterhin bezahlen?

    Als nächstes interessiert mich als Laie welches Gerät derzeit für DVB-C geeignet ist. Ich kenne mich wie gesagt überhaupt nicht aus und weiß demnach nicht was wichtig ist - und was nicht.

    Desöfteren nehme ich HD-Material auf. Ich nutze das Gerät i.V.m. einem Sky komplett HD Abo.

    Mir persönlich wichtig ist, dass der neue HD-Recorder nicht all zu teuer ist (150-200 Euro - wobei 200 Euro schon wirklich gemieden werden sollten) und flüssig läuft.

    Würde mich über eure Antworten und Tipps freuen.

    Grüße
    oxyd
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Recorder-Umtausch möglich? (bitte Kaufberatung)

    Im Grunde ist jeder Kabel Receiver mit CI Schacht geeignet. Das Problem ist, das Du bei diesen für Deine Sky Sender ein CI Modul benötigst, und die sind auch nicht gerade billig, so das Du über Deine Kosten leicht hinausschießt.
    Da ist das zertifizierte Gerät von UM meist die günstigste Variante.
     

Diese Seite empfehlen