1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Recorder mit Receiver notwendig?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von sh-hh, 14. Februar 2010.

  1. sh-hh

    sh-hh Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir einen Festplattenrecorder zulegen, bin mir aber unsicher, ob ich evtl. einen mit integriertem Receiver brauche:

    Ich empfange das TV Programm in digitaler Form über Kabel Deutschland. Dazu habe ich ein CI-Modul in meinem Fernseher stecken. Der Fernseher hat einen integrierten HD-Tuner, so dass ich hier nicht extra einen Receiver brauche. Soweit die Rahmenbedingungen.
    Jetzt möchte ich mir einen Festplattenrecorder anschaffen mit dem ich auch HD-Programme aufnehmen kann. Die Frage, die sich mir stellt ist, ob die digitale Freischaltung über das CI-Modul und die HD-Decodierung durch den Fernsehrer bis zum Receiver durchgeschleift werden, so dass ich damit digitales TV und HD-TV aufnehmen kann. Kann ich also einen normalen Festplattenrecorder nehmen oder brauche ich einen Recorder mit Kabel-HD Receiver um alles aufnehmen zu können?

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Recorder mit Receiver notwendig?

    Das geht nicht. Der Fernseher gibt da nichts aus, weder ein HD Signal, noch irgendwelche CI/CA Freischaltungen.
    Zudem gibt es keine externen HD Recorder die ein HD Signal von extern annehmen können.

    So ist es, ein HD-HDD Receiver.
     
  3. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Recorder mit Receiver notwendig?

    Du brauchst einen HDTV-Receiver mit HDD wenn du HD-Qualität auf der Festplatte möchtest. Mit einem normalen Rekorder geht die Aufnahme über Scart (Wandlung digital->analog->digital gleich Qualitätsverlust) und man kann nur Aufnehmen was man anschaut und meistens (je nach TV) muss der Fernseher an sein.
     
  4. sh-hh

    sh-hh Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Recorder mit Receiver notwendig?

    Danke für die schnellen Antworten!

    Das heißt ja dann, dass ich das CI-Modul nicht mehr brauche...
    Danke nochmal.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Recorder mit Receiver notwendig?

    Doch, für den noch zu kaufenden DVB-C Receiver mit HDD oder USB PVR.
     
  6. sh-hh

    sh-hh Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Recorder mit Receiver notwendig?

    :confused: Das verstehe ich jetzt nicht. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass ich die Smartcard dann in den neuen Receiver stecke?
     

Diese Seite empfehlen