1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Recorder-Chaos bei Unitymedia nach Aufschaltung von RTL HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. April 2012.

  1. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Recorder-Chaos bei Unitymedia nach Aufschaltung von RTL HD

    Die Karten laufen nur in Schrotthardware also haben sie Restriktionen, was sagst du jetzt? Nix?
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Recorder-Chaos bei Unitymedia nach Aufschaltung von RTL HD

    Die HD Sender der RTL Gruppe laufen bei Entertain garnicht. Alternativhardware gibt es auch überhaupt nicht. Die Situation ist was Restriktionen betrifft also nicht besser.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Recorder-Chaos bei Unitymedia nach Aufschaltung von RTL HD

    Das man
    1. auf dem Niveau nicht weiter diskutieren braucht?
    2. Die Aussage so falsch ist, denn die Karten laufen weiterhin auch im AC und in Linuxboxen, nur eben ohne die Privaten HD Sender. Die Privaten SD Sender, sowie SD Free-TV und HD-Pay TV laufen weiterhin.

    Wo meinst du jetzt? Bei UM? Ja, Aufnahmen bei UM von HD Sendern der RTL Gruppe lassen sich normal wiedergeben, nur mit Vorspulsperre wie es auch bei HD+ mit offizieller Hardware der Fall wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2012
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Recorder-Chaos bei Unitymedia nach Aufschaltung von RTL HD

    Ja, meinte UM.
     
  5. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Recorder-Chaos bei Unitymedia nach Aufschaltung von RTL HD


    Du hast gesagt, dass die Sender bei Unitymedia nur mit Restriktionen laufen. Ich habe dir das Gegenteil bewiesen, da man mit dem Unitymedia HD Recorder sehr wohl aufnehmen und spulen kann. :) Also wo liegt dein Problem?


    ich glaub du meinst meinen Beitrag. Ja man kann sie abspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2012
  6. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Recorder-Chaos bei Unitymedia nach Aufschaltung von RTL HD


    Die Aussage ist nicht falsch, wenn ich meine Abonnierten Sender nicht mehr mit der Hardware meiner wahl sehen kann sind das sehr wohl Restriktionen und wenn ich bei Unity Privat HD sehen möchte läuft die Karte eben damit nicht mehr im AC und anderer alternativ Hardware.

    Das braucht man hier garnicht erst anfangen schön zureden.
    Zumal Unity bis vor kurzen selbst "Nur Karten Verträge" mit der HD Option angeboten hat.
     
  7. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Recorder-Chaos bei Unitymedia nach Aufschaltung von RTL HD

    Du hast:
    geschrieben. Das stimmt so aber nicht, da man mit dem HD Recorder die Prosieben Sat1 Sender aufnehmen und auch spulen kann. Wenn du das AC Modul gemeint hast, solltest du das auch so sagen und nicht verallgemeinern. Dann kommt es auch nicht zu Missverständnissen!
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Recorder-Chaos bei Unitymedia nach Aufschaltung von RTL HD

    Ja, richtig. Jetzt wo du es hier so schreibst.;)
     
  9. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Recorder-Chaos bei Unitymedia nach Aufschaltung von RTL HD

    Mag sein ja, das ich das hätte genauer schreiben soll.
    Dennoch und da sind wir uns denke ich einig sind es Restriktionen wenn mir ein Provider vorschreibt welche Hardware ich zu nutzen habe.

    Nicht böse sein, ich weiss das sehr viele Leute mit der Hardware von Provider zufrieden sind (liegt evtl daran das sie nichts anderes kennen).
    Aber es gibt halt auch Leute die wollen halt ihre eigene Hardware benutzen, es geht ja dabei auch nicht darum das man sich Leistungen erschleichen will, man zahlt ja für sein gebuchtes Paket.
    Mir Persönlich sind Aufnahmesperren ganz egal, da ich trotz PVR (sowohl Provider Hardware als auch eigene Hardware) nie etwas aufnehme.
     
  10. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Recorder-Chaos bei Unitymedia nach Aufschaltung von RTL HD

    Unter Restriktionen in Verbindung mit den Privaten in HD verstehe ich die Aufnahme und Vorspulsperren. Wenn du darunter jetzt auch die Auswahl an Receivern zählst, ok. So ist es aber kein Wunder, dass es zu missverständnissen kommt^^.

    - Naja, ich kenne auch andere Receiver. Wurde ja nicht erst geboren, als wir den UM HD Recorder bekommen haben. Hatte davor Sat und somit auch andere Receiver vor mir. Kollege hat ne Dreambox also weiß ich, was alles mit solchen Teilen geht. Trotzdem finde ich den UM HD Recorder gut. Manchmal etwas träge aber er erfüllt seinen Zweck. Im übrigen hab ich nen double tuner in diesem Teil, das hat nichtmal die Dreambox meines Kollegen. Er kann nur eine Sendung aufnehmen und kann dann nur auf die Sender umschalten, die auf der gleichen Frequenz liegen.

    Ich stimme aber zu, dass man selber entscheiden sollte, welche Receiver/ Recorder man nutzen will und einem nicht vorgeschrieben werden sollte, was man kaufen darf und was nicht. Hab aber gelesen, dass sich da was bei Unitymedia in diesem Jahr ändern soll. Stand mal hier im Forum. Ob es stimmt, keine Ahnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2012