1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Recorder-Chaos bei Unitymedia nach Aufschaltung von RTL HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. April 2012.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Recorder-Chaos bei Unitymedia nach Aufschaltung von RTL HD

    Die Technische Hintergründe interessiert den Kunden aber nicht.

    Das Insiderwissen einiger User ist aber interessant.
    Da sage noch einer UM initiert nicht seine Interessen im Forum. ;)
     
  2. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Recorder-Chaos bei Unitymedia nach Aufschaltung von RTL HD

    Privat HD läuft bei KD sehr wohl im AC.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Recorder-Chaos bei Unitymedia nach Aufschaltung von RTL HD

    noch.
     
  4. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Recorder-Chaos bei Unitymedia nach Aufschaltung von RTL HD

    Privat HD läuft bei Entertain sehr wohl, einfach so. ;)
     
  5. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Recorder-Chaos bei Unitymedia nach Aufschaltung von RTL HD

    würde der Gurkenmedia Verein die Sky HD Programme einspeisen würden die Probleme mit den HD+ Sendern gar nicht so auffallen.

    auf die Privaten in HD kann man auch verzichten da reichen die SD Programme für den Inhalt dieser Sender.
     
  6. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Recorder-Chaos bei Unitymedia nach Aufschaltung von RTL HD


    auch die RTL Group HD Sender? ah gibts garnicht, oder? ^^

    Die Prosieben Sat1 Sender gehen auch ohne "Restriktionen" bei Unitymedia.

    RTL ist halt ein harter Brocken.

    glaubst du, der Updatefehler wäre nicht aufgefallen, nur weil Sky HD im Paket wäre? Mensch, etwas mühe beim meckern wäre dann doch nett. Natürlich wären die Probleme, die im übrigen schon beseitigt wurden, aufgefallen, da ein falsches Update rausgegeben wurde. Da hätte Sky die ganze Show auch nicht gerettet...... und die Meinung ob SD oder HD für das Programm reicht kannst du jedem selbst überlassen. Neue Folgen von CSI, Big Bang Theory und Co. sind sehr nett in HD :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2012
  7. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Recorder-Chaos bei Unitymedia nach Aufschaltung von RTL HD

    Die P7S1 Sender haben bei Unity die selben Restiktionen wie die RTL Gruppe.
     
  8. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Recorder-Chaos bei Unitymedia nach Aufschaltung von RTL HD

    :confused: nein?!

    ich kann aufnehmen und Vorspulen.

    edit: gerade auf Prosieben bei Simpsons getestet... alles geht.

    was sagst du jetzt?^^

    edit: scheinbar nichts^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2012
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Recorder-Chaos bei Unitymedia nach Aufschaltung von RTL HD

    Das ändert aber alles nichts an der Tatsache, dass der Bericht einen Zusammenhang zwischen zwei vollkommen unabhängig von einander stattgefundenen Ereignissen erstellt.

    Der Bericht stellt es so dar, als hätte der Fehler der HD-Recorder etwas mit den von RTL geforderten Restriktionen zu tun und das ist nun einmal sachlich falsch und das wird man ja wohl anprangern oder richtig stellen dürfen.

    Klar ist das für uns Kunden ätzend, aber es ist nun einmal passiert und leider in der heutigen Zeit nicht ungewöhnlich, dass defekte/fehlerhafte Updates zum Endkunden auf die Geräte gelangen. Letztes Jahr haben das unter anderem auch Firmen wie HUMAX, Samsung oder SONY eindrucksvoll bewiesen.

    Es ist gut und richtig, dass DF über so etwas berichtet, aber dann bitte auch korrekt.
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Recorder-Chaos bei Unitymedia nach Aufschaltung von RTL HD

    Ihr seid ja auch mit dem rosa Mediading schon genug bestraft.;) Wie viele Gängelungen willst du denn noch?

    Was ist eigentlich mit den Aufnahmen von Vox und RTL geworden die hier jemand gemacht hat? Lassen sich diese auch wiedergeben?