1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Recorder-Chaos bei Unitymedia nach Aufschaltung von RTL HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. April 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.714
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia hat im Zuge der Neueinspeisung der HD-Kanäle von RTL, RTL2 und Vox in seine Kabelnetze in Nordrhein-Westfalen und Hessen mit massiven technischen Problemen zu kämpfen. Selbst Aufnahmen, die Kunden mit dem digitalen HD-Recorder angelegt haben, bleiben davor nicht verschont.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Recorder-Chaos bei Unitymedia nach Aufschaltung von RTL HD

    Na wunderbar! Da zeigt sich doch mal wieder der "Segen" der allseits von den Privatsendern forcierten Aufnahmesperren und Receiver-Kastrationen.

    Bin ich froh, dass ich bei Entertain HD-Sender völlig restriktionsfrei sehen kann. Lediglich RTL möchte da nicht mitspielen, aber nach dieser Meldung geht das auch meines Erachtens völlig in Ordnung.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.894
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Recorder-Chaos bei Unitymedia nach Aufschaltung von RTL HD

    Tja ja, irgendwann gängelt man nicht nur die Zuschauer, sondern sich selbst. Verheddert im eigenen Netz ... :rolleyes:
     
  4. Andre444

    Andre444 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    2.256
    Zustimmungen:
    686
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    AW: Recorder-Chaos bei Unitymedia nach Aufschaltung von RTL HD

    Tja da gibt es eine ganz einfache Lösung und zwar RTL HD und ect. wieder rausschmeisen aus dem Kabel!
    Lächerlich finde ich auch noch, das Untymedia nun für die Einspeisung an RTL HD Gebühren zahlen muß.
    Das ist auch noch nicht alles, jetzt darf Unitymedia zum Dank auch noch seine Technik neu überarbeiten, weil RTL alles zum Absturz bringt.

    Hahahaaaaaaaa:D
     
  5. geissbock78

    geissbock78 Silber Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Recorder-Chaos bei Unitymedia nach Aufschaltung von RTL HD

    Da kommt DF aber früh mit um die Ecke.

    Ja, beim Aufschalten der Sender und Aufspielung neuer Software hat es ein Problem gegeben. Mein Recorder war am DIENSTAG vormittag 2 Stunden außer Gefecht.
    Danach musste ich die Favoritenliste neu erstellen, aufgrund neuer Sender eh erforderlich, und die Titel der Aufnahmen waren weg.

    Unitymedia hat zeitnah reagiert und informiert. Das war in der Vergangenheit durchaus anders.

    Fehler passieren und wenn ich dafür mit neuen HD Sendern "belohnt" werde kann ich damit sehr gut leben.

    Wenn man sich jetzt noch zeitnah mit den öffentlich rechtlichen und endlich mal mit Sky bezüglich HD einigt bin ich mehr als zufrieden und verzeihe auch Fehler
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2012
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Recorder-Chaos bei Unitymedia nach Aufschaltung von RTL HD

    Da kann man wirklich nur laut lachen...
    Schöne neue Technikwelt. Diesmal kann man sich wohl nicht für die UM Kunden freuen...
     
  7. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.244
    Zustimmungen:
    1.220
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Recorder-Chaos bei Unitymedia nach Aufschaltung von RTL HD

    Es lag nicht an den RTL HD Sendern sondern an dem Technikmitarbeiter, der ein falsches Update ins System gestellt hat. Das Problem wurde schon längst behoben. Gut, manche haben bei ihren Aufnahmen nun M neu stehen und nicht die richtigen Titel, das ist blöd gelaufen. Bei mir funktioniert alles.


    ja RTL HD rausschmeißen und dann wird der Fehler eines Technikmitarbeiters, der ein falsches Update hochgeladen hat wieder durch zauberhand rückgängig gemacht.

    :winken: Hauptsache Maul aufreißen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2012
  8. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Recorder-Chaos bei Unitymedia nach Aufschaltung von RTL HD

    Jop es wurde in der Tat sofort reagiert. Es gab auch gleich eine Email ans Rundmail. In dem Sinne war bzw. bin ich noch immer erstaunt. Bei Unitymedia wurde man schon oft im Regen stehen gelassen, aber der Kontakt zum Kunden hat sich erheblich gebessert.
     
  9. thom82

    thom82 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.622
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    unitymedia HD BOX
    unitymedia digital tv allstars plus allstars HD
    sky welt, sky film,
    Entertain Media Receiver plus Big TVplus HD Start und HD Option
    AW: Recorder-Chaos bei Unitymedia nach Aufschaltung von RTL HD

    Unitymedia könnte den Kunden ja ein Gutschein für ein Freifilm für die Videothek schenken, als kleine Entschädigung und zum bekannt machen der Videothek.
     
  10. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Recorder-Chaos bei Unitymedia nach Aufschaltung von RTL HD

    Ich habe mal angefragt, normal kann man was rausschlagen ;) Da hast du schon recht.
     

Diese Seite empfehlen