1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reciver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von HDTVFan, 19. Februar 2010.

  1. HDTVFan

    HDTVFan Guest

    Anzeige
    Ich bekomme Digital TV über MDCC. Mein TV hat einen DVB-C und DVB-T Tuner. Dadurch bin ich in der Lage Digital-TV zu empfangen. Auch ARTE HD, ZDF HD und ARD HD bekomme ich.

    Um auch die anderen Programme SAT.1, VOX und RTL digital zu bekommen soll ich bei MDCC einen Reciver mieten mit NDS Verschlüsselung. Pro Monat 14,99 Euro.

    Gibt es im Handel auch Reciver zu kaufen, die diese NDS Verschlüsselung beherrschen?

    Ich muss nicht die Programme SAT.1, VOX, RTL und Co in HD bekommen.

    Danke

    Gruß
    HDTVFAN
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.584
    Zustimmungen:
    3.779
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Reciver

    Regulär nicht. Aber man sollte dafür einige Receiver "überreden" können(Dreambox DM800, DM 8000, Coolstream HD1). Allerdings wirsd Du wohl trotzdem nicht um die Mietgebühren drumrumkommen.
    Gestestet habe ich das mit meiner Coolstream allerdings noch nicht (weil ich "nur" eine Conaxkarte habe).
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.307
    Zustimmungen:
    6.148
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Reciver

    Kleine Anmerkung:
    Ohne HD kostet das Basis-Programm nach wie vor 4,99 € und es gibt den Humax-Standard-Receiver ohne Karte dazu. Diese Programme werden über die interne Software des Receivers entschlüsselt.
    Eine andere Box kann man also nicht beauftragen.

    Die 14,99 € kommen dann zum tragen wenn Du bei MDCC den Kaon-HD-Festplattenreceiver nimmst und damit auch die HD-Varianten der Privaten nutzen kannst.
    Dort steckt zwar standardmäßig eine NDS-Karte drinn, aber welche Programme sie tatsächlich entschlüsselt kann ich Dir gar nicht sagen. Denn diese Karte wird auch mit der Box verheiratet und bei Entnahme gehen auch die Öffentlich-Rechtlichen Sender nicht, obwohl diese gar nicht verschlüsselt sind. Es ist also auch eine Funktionskarte - ohne Sie ist der Receiver nicht nutzbar.
    Finger weg von dem Ding!

    Mein Tipp: Nutze digital nur die ÖR via Deines TV-DVB-Tuners und lasse die Privaten links liegen.
    Vielleicht kannst Du mit Deinem Gerät ja analoge und digitale Sender in einer Liste mischen.
    Somit hast Du den gleichen Bedienkomfort zumindest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  4. HDTVFan

    HDTVFan Guest

    AW: Reciver

    Nein die analogen und digitalen Sender kann ich nicht in einer Liste mischen.
     
  5. adil

    adil Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Reciver

    Hallo zusammen,
    hätte zwei Fragen:
    1, habe mir vor kurzem den LG 32 LH 3010 (mit integriertem DVB-C Receiver und CI-Modul) zugelegt. Mein Kabelanbieter ist KMS in München. Um die Programme digital zu empfangen - brauche ich da noch einen extra DVB-C -Receiver?

    2. Frage wegen eines anderen Fernsehers. Wenn man beim Samsung LE46 A 557 die digitalen Programme von KMS und die Programme von Sky inkl. HD nutzen möchte. Welcher Receiver bietet sich da an. Habe hier etwas gelesen bezügl. Problemen wegen Conax aber nicht wirklich verstanden wie ich das umgehen kann.
    Danke im Voraus für Eure Hilfe!
     
  6. tschaly

    tschaly Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia 42", DreamBox 7020HD CCCT, 2TB
    AW: Reciver

    .... ohne Karte solltest Du bei der KMS alles empfangen können (wenn Du im Vollausbaugebiet, 862 MHz bist) außer
    SKY und die Payprogramme von KabelKiosk und CabelVista.
     
  7. adil

    adil Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Reciver

    Danke für die Info. Auch mit dem Samsung? Der besitzt keinen integrierten DVB-C Tuner. Wenn ich mir jetzt aber Sky anschaffe funktioniert das dann gleichzeitig mit de HD-Kanälen von KMS trotz Conax???
     
  8. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reciver

    Zuerstmal solltest du rausfinden ob dein Kabelanschluss am KMS Glasfasernetz hängt oder mit dem eingekauften Signal von KD versorgt wird. Bei KMS in München gibt es die beiden Möglichkeiten.
    Mach einfach mal einen Sendersuchlauf für dvb-c mit deinem LG.
    Für deinen Samsung brauchst du logischerweise einen zusätzlichen dvb-c Receiver für digitales Kabel.
     

Diese Seite empfehlen