1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reciver hat ständig Bild und Ton aussetzter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von neodee, 4. August 2006.

  1. pringles88

    pringles88 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Reciver hat ständig Bild und Ton aussetzter

    Ich habe das gleiche Problem, mit dem Unterschied, dass ich nur im "Schlafzimmer" Probleme mit Pro 7, Kabel1 und Sat 1 habe.

    Kann das auch am Telefon liegen?
     
  2. neodee

    neodee Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Reciver hat ständig Bild und Ton aussetzter

    hab mir heute neues kabel geholt.

    4 fach geschirmt, 100 db

    hoffe das dieses kabel mehr taugt, und meine probleme damit behoben sind.

    komme leider erst morgen dazu es einzuziehen.

    werde dann auch alle geräte abschalten und testen ob es noch eine andere stör quelle gibt!

    melde mich dann, hoffentlich mit neuen erkentnissen!

    gruß

    Neo dee
     
  3. neodee

    neodee Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Reciver hat ständig Bild und Ton aussetzter

    so hab das neue kabel testweise angeschlossen, bringt zwar ein verbesserung, aber weg sind diese aussetzter trotzdem noch nicht.

    lnb habe ich im feedhalter verschoben, ändert aber nicht wirklich was an der empfangsleistung.

    feedhalter habe ich eingeklebt, da dieser zum stecken war und sich dadurch bewegen konnte, ist jetzt relativ fest.

    Die Pegel liegen bei 99% pegel und bei ca 73% qualität.

    hab schon alles mögliche probiert, die höste qualität die ich bis jetzt kurzzeitig erreichen konnte lag bei 76%.

    Was bedeuten den diese 2 pegel genau? Wieso habe ich fast 100% pegel aber nur so wenig qualität?

    Habe die sat antenne noch einmal mit einem sat finder ausgerichtet, dadurch wurde allerdings weder die pegel noch die aussetzer besser.

    Wlan router/Telefon... habe ich ausgesteckt, hatte aber keinen einfluß auf die aussetzter oder die signal stärke.


    hab langsam echt keine ahnung mehr an was es liegen kann.


    Bitte um hilfe!

    Gruß und danke

    Neo Dee
     
  4. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Reciver hat ständig Bild und Ton aussetzter

    qualität ist wichtig, aber eigentlich ausreichend... is vieleicht dein Receiver (der Tuner) kaputt?? Kannst dir einen ausleihen oder so und das mal checken?

    Oder LNB defekt...

    Viel mehr bleibt da dann ja nicht mehr...
     
  5. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reciver hat ständig Bild und Ton aussetzter

    WLAN und Blutooth fallen als Störer aus, da sie auf ganz anderen Frequenzen arbeiten. DECT-Telefon ist recht wahrscheinlich.
    Abhilfe möglich mit gutem Koax und passenden aufkomprimierten F-Steckern (Fachmann), Potentialausgleich, wenn vorhanden gute Sat-Antennendosen.

    Das alte Koax aus analogen Zeiten: Ist damit das ganz normale terrestrische Fernsehen gemeint ohne Receiver? Dann ist es wirklich höchste Zeit für den Austausch gegen ein gutes Sat-Koax.
    Du hast aber bisher nicht geschrieben, wie lang die Leitungen von LNB zu den Receivern sind. Gegebenenfalls ist eine Lösung mit Twin-LNB nicht ausreichend. Machmal Verbesseung mit passendem Verstärker uder Variante Quatro-LNB mit Multischalter.

    Gruß Hajo
     
  6. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Reciver hat ständig Bild und Ton aussetzter

    Zum testen eventuell mal die Reseiver untereinander austauschen.Kann aber auch ein DECT Telefon im Nachbarhaus sein ! Vielleicht,wenn Du schon neue Kabel hast,mal auf der anderen Seite provisorisch verlegen,am besten ohne Sat-Dosen,um aus den Störbereich herauszukommen.


    Gruß Fuddel
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Reciver hat ständig Bild und Ton aussetzter

    es kann auch das dect telefon eines nachbarn sein.