1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reciva Portal wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Winterkönig, 7. November 2020.

  1. SATGURU

    SATGURU Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Also habe mich bei bplaced registriert musste aber feststellen, dass es sich hier nicht um http sondern um ftp Server handelt. Die Radios brauchen aber zwingent ftp.

    Bei magentacloud und co hat man wohl auch keine Chance durch diese sich immer ändernden Links.
    Hat da noch wer eine möglichkeit parat auser sich einen Server zu mieten?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    136.947
    Zustimmungen:
    19.556
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  3. SATGURU

    SATGURU Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    So habe es jetzt bplaced hinbekommen.
    Habe die Presets angelegt und diese Funktionieren einwandfrei!
    Nochwas bleiben diese Dateien dauerhaft bei bplaced gespeichert?
    Bei den meisten kostenlosen gibt es da ein löschdaten z.B. nach 180 Tagen.

    Hier mal Details zum Webhosting

    Falls eine Vertrags- bzw. Kontoauflösung gewünscht ist, so kann durch das Betätigen der Schaltfläche eine Kündigung eingereicht werden.

    Laufzeitbeginn
    05.09.2021
    Laufzeitende
    06.12.2021

    So wie es aussieht muss man alle 3 Monate die Daten neu hochladen.

    Ein wenig Bauchschmerzen habe ich aber was ist wenn eines Tages bplaced Konkurs geht.
    Dann funktionieren die Presets wahrscheinlich auch nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2021
    Gorcon gefällt das.
  4. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, es sei denn Grace Digital bewirkt bei Qualcomm schon wieder eine weitere Verzögerung.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    136.947
    Zustimmungen:
    19.556
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Jaein, Du musst Dich im Portal alle paar Monate einmal einloggen. Nur die Daten abrufen reicht leider nicht (ich glaub spätestens nach weniger wie 3 Monaten).
    Die Daten werden dann auch nicht gelöscht. Ich bin da seit 2018.

    PS: ich habe bis jetzt immer eine E-Mail bekommen als "Warnung". ;)
    Dann setzt Du Dir halt mit einem Raspberry Pi so einen Server selbst auf. ;)
     
  6. SATGURU

    SATGURU Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das mit einen eigenen Server ist mir heute Nacht auch in den Sinn gekommen.
    Habe heute morgen in der Bucht eine Synology Diskstation geschossen.
    Habe gehört die sollen sehr gut und zuverlässig sein.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    12.526
    Zustimmungen:
    9.325
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Gibt es eigentlich Internetradio Modelle wo man sich sicher sein kann,
    das ein Portal nicht eingestellt wird, bzw. wo man den Dienstleister
    selber wählen kann, bzw. einfach die Radiolinks per *.txt Datei einspielen kann, aus verfügbaren Internetlisten.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    136.947
    Zustimmungen:
    19.556
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich würde mir gar kein Internet Radio kaufen wofür man ein "Portal" benötigt!
    Am, einfachsten wäre es wenn man die Sender z.B. über ein Webinterface eingeben kann.
     
  9. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Jo, dat war's denn wohl. Reciva is dood.

    Die Web-Portals sind nicht mehr erreichbar; Reciva Radios finden den Gateway nicht mehr. Lokal gespeicherte Sender ("Presets") funktionieren noch, den Media Player auch, und vermutlich wo vorhanden auch UKW und Aux-In.
     
  10. SATGURU

    SATGURU Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Mal eine Frage, liese sich eigendlich nicht so ein Radioportal irgentwie nachprogramieren, damit man
    es auf einen Server laufen lassen kann damit die Radios wieder funktionieren?
    Denn seit der Abschaltung von Reciva verhalten sich die Radios irgendwie eigenartig.
    Wenn man das Radio einschaltet spielt nämlich nicht wie gewohnt der zuletzt gehörte Sender sondern es erscheind Netzwerkfehler obwohl das Radio einwandfrei im Netzwerk eingebucht ist. Denn wenn man eine Preset Taste drückt spielt der Sender wieder.
    Sind halt bei den meisten Radios auch nur 10 Presets.