1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reciva Portal wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Winterkönig, 7. November 2020.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Bei mir werden auch keine Bilder angezeigt.
     
    Gorcon gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie gesagt im zweiten Link (Beitrag 13) gibts eine Anleitung wie man direkt die Adressen eintragen kann. (PC mit Netzwerkverbindung zum eintragen reicht).
    Ich gehe davon aus das man dann auch andere Adressen später nachtragen kann.

    Das sollte man aber vor der Abschaltung machen. (schon deswegen um zu sehen wie die Adressen da aussehen).
    Verlieren kann man dabei ja wohl nichts. ;)

    Bei Bedarf bitte melden, dann mache ich das über den Teamviewer von hier aus. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2021
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    OK, hört sich interessant an. Aber aus dem Keller hole ich das Radio trotzdem nicht mehr. In Wohnzimmer geht das mit der Sonata1 ja auch ganz gut.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn das Portal geschlossen wird und Du machst nichts, dann ist zu spät.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Kann man dann nichts machen. Aber seit zwei Jahren dudelt im Schlafzimmer schon ein Ersatz. Da macht es auch nicht mehr viel aus. ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch kann man ja. ;)
     
  7. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mann kann's, ja, aber lohnt es sich? Muß jeder für sich selbst entscheiden. Bleibt auch die Frage, inwiefern die Radios noch nachher funktionieren. Beim Einschalten sucht das Radio nach dem Gateway, dies wird er dann ja nicht mehr finden können. Durch wiederholtes drücken auf 'Back' kann aus der Suchphase gerausgebrochen werden. Aber das Radio wird sein Token nicht mehr kriegen, und es heißt, daß nach einiger Zeit (Wochen? Monate?) wird er ohne diesen Token nicht mehr starten können (laut ein ehemaliger Reciva Programmierer).

    Ich habe nur noch ein Reviva Radio (hatte frühere mehrere), ein altes AE Wifi Radio, dessen Ton sowieso kratzig geworden ist. Für mich lohnt sich die Mühe nicht, damit herumzufummeln. Ich habe genug andere Internetradios.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja es lohnt sich doch immer etwas weiter nutzen zu können ohne das es etwas kostet.
    Ich gehe davon aus das er das dann nicht mehr sucht.
     
  9. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Korrektur: 13. September.
     
  10. ortler

    ortler Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Gorcon,
    habe insgesamt 5 (fünf) "dnt IPdio mini" und nutze oft mehrere davon gleichzeitig.
    Grund: Kann dann im einstelligen Bereich, also 1-9, die jeweils damit belegten Sender anwählen.
    Bin natürlich mächtig daran interessiert, dass nicht alles in die Tonne muss.
    Auch wäre mir eine diesbezügliche Hilfe mehr als ein "Vergelts Gott" wert. Allerdings bin ich auf
    diesem Gebiet ein völliger Laie (habe z.B. kein Smartphone , nur Uralt-Handy und PC).
    Bräuchte als genaue Anweisungen zum Vorgehen meinerseits, um die für mich wichtigsten
    Sender zu retten.
    Gruß von "ortler" aus dem "Ländle"
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2021