1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reciva Portal wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Winterkönig, 7. November 2020.

  1. Franken_

    Franken_ Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2018
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Also über die dnt Seite kommt man noch ganz normal rein.

    Hier mal der Link zur Seite: Reciva Devices Site
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wer weiß wie lange noch. (n)
     
  3. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Am 6. September ist es mit Reciva schluß; Qualcomm wird dann alles ausschalten, laut Chef von Grace Digital.
     
    Winterkönig gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eigentlich sollte es doch nicht so schwer sein sich so ein Portal selbst zu basteln und im eigenen Netz betreiben.

    Aber den Sinn verstehe ich so wiso nicht warum das Gerät nicht die Sender in einer eigenen Liste speichert.
     
  5. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Tatsächlich haben einige Leute so was ähnliches geschafft, mittels Sharpfin-Patch (geht aber nur in ältere Modelle) und Config-Änderungen. Das ist mir aber zu kompliziert. Außerdem bleibt noch die Frage, was noch an einer Reciva-Radio nach dem Shutdown funktioniert.
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Das man Reciva irgendwann einstellt habe ich mir schon vor zwei Jahren gedacht da bei vielen Sendern die Streamadressen oft nicht mehr aktualisiert worden sind und dass betraf nicht nur kleine Webradios. Viele NRJ Stationen wurden oft nicht mehr aktualisiert. Auch andere Sender die man vorgeschlagen hatte wurden nie hinzugefügt.

    Deswegen landete bei mir mein Radio mit Reciva irgendwann in den Keller. Ich habe zwar immer noch Radiogeräte die Portal abhängig sind von Frontier. Bin aber froh dass ich im Wohnzimmer die Soundbar von Technisat habe wo ich Streamadressen direkt hinzufügen kann und dort unabhängig von Portalen bin.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wenn man es kann. Ich kann es nicht. ;)
     
  8. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.867
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Könnte ich auch nicht ;)
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Er führt einem aber erschreckend vor Augen, wie abhängig man als Käufer von solchen Drittanbietern ist ... früher habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht.

    Wir haben im Haus in jedem Zimmer Internetradios von Argon, die vergleichsweise teuer waren, dafür gut klingen ... zum Glück haben die auch DAB+ Empfang, wenn da der Drittanbieter mal die Grätsche macht ... aber ich würde mich trotzdem mßlos ärgern ...
     
    Winterkönig gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi