1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von KrusTyh, 12. März 2010.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

    "Andere Länder, andere Sitten." Dieser Spruch sollte dir bekannt sein. Nur weil ein Sky UK etwas einführt, heißt das nicht, daß das auch auf Sky Deutschland zutrifft. Sonst hätten wir Sky Atlantic HD schon zum Relaunch gehabt.

    Das darfst Du. Aber dann solltest Du auch meine Sicht respektieren.

    Mein einziges Argument, was ich je gegeben habe: noch werden S02-Karten vertickt. Was die so genannten "Testkunden" wirklich auszeichnet, das weißt auch Du nicht. Also ist alles reine Spekulation. Dennoch wird das hier jedes Mal alles so hochgeputscht, daß man denken könnte, wir haben den dritten Weltkrieg vor uns.

    Danke!
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

    So ist es, man kann derzeit weder Sky noch HD+ empfehlen unter solchen Vorzeichen, sondern nur noch freie Receiver OHNE CI+ und diverse Linuxreceiver, diese bieten den meisten Komfort und sind beliebig über diverse Plugins erweiterbar und hat man schnelles Netz, dann kann man Youtube und andere Streamingdienste bestens nutzen. Hat man letztlich mehr davon als über immer restriktiveres Pay-TV! Oder man holt sich einen guten Blu-Ray-Player, dann weiß man , was man an den Filmen hat.
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

    Whoa, was ist denn hier los? Der einstige Verfechter von Sky, der beharrlich meiner Ansicht widersprach, dass sich HD+ und Sky nichts nehmen und sich immer wieder Vergleiche verbat, wirft sie nun selbst in einen Topf? Bist Du nun unter die "Tagträumer" gegangen, die sich etwas anderes vorstellen können als restriktionsverseuchtes und kundenfeindliches Pay-TV a la Sky?

    Schön, dass Du endlich zur Einsicht gekommen bist. Besser spät als nie. Ein "Sorry, Robert, Du hattest die ganze Zeit völlig recht und ich lag total daneben, als ich Sky auf seinem kundenfeindlichen Kurs auch noch verteidigt habe." wäre auch nicht schlecht gewesen, aber sei's drum: Willkommen auf der richtigen Seite!
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

    Rober, daß Du Dich da ja nichts täuschst! ;) Meine Grundeinstellung über Pay-TV und dessen Sinn hat sich mit keinem Deut geändert! Nur, Sky kommt immer mehr davon ab, jetzt mit Pairing und Zwangsreceivern, da ist dann auch bei mir der Punkt wo ich sage, Ende Gelände! Noch geht ja bei mir alles, aber wenn die mir diesen komischen Leihreceiver schicken, fliegt ihnen meine Kündigung um die Ohren! Was aber nicht heißt, daß ich auf ewig Pay-TV abschwöre, ein Anbieter zu fairen Konditionen bin ich immer bereit zu nutzen...:rolleyes:
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

    Dann wieder zum eigentlichen Thema von diesem Thread ;)
    > Impex-Sat GigaBlue HD Quad Plus 2x DVB - S2 HDTV Receiver Linux HbbTV LAN | Satkontor
    Die LINUX-Freaks sind fleissiger als die Programmierer von Plus-Gängeltechnik: openATV Nightly Downloads :LOL: :cool:
    Mit SoftCam acht parallele HD Pay-TV Aufzeichnungen möglich, z.B. mit nur einer V14 Karte
    (SKY-HD u. HD+ gemischt), dann noch HbbTV, MTD und Multiroom (HS) / oder mit Plugin Programm-Streaming
    auf weitere LINUX-Receiver, und vieles mehr (z.B. auch Downloads von MediaTheken / Video-Portalen).
    Dann kann SKY diesen kundenfeindlichen Pairing-Quatsch auch fallen lassen und alle sind weiterhin zufrieden. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2014
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

    Hallo Robert,

    leider zeigt dein Beitrag nur das du nie verstanden hast was Patrick eigentlich gesagt und gemeint hatte. :(
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

    Ach Discone, du meinst es zwar gut, aber derzeit würde ich keinen empfehlen wegen Sky oder einen anderen Anbieter, sich ein Gerät zu beschaffen, was deren Restriktionen umgeht. Bzw. nur deswegen angeschafft.
    Ok Mediaportal und andere Plugins, sind nicht zu verachten. ;)

    Wenn du schon openATV empfehlen tust, dann aber auch den Hinweis geben, dass Sofcams und dgl. von Open ATV nicht mehr supportet werden. Man muss da zusätzlich ein ipk lokal installieren (softcam-feed-mipsel_1.0_all.ipk), damit im Plugin-Menü Softcams wieder installiert werden können.
    Es erweitert die opkg-Liste.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Receiverempfehlungen für HD+ und SKY

    Ein weiterer Vorteil von freien LINUX Receivern mit MultiCrypt-KartenSlots (anleitung_softcam)
    > How to use RemoteStreamConverter in OpenPLi 4.0 - YouTube
    Nutzung von Free-TV und SKY / HD+ Pay-TV (nur mit HD02 / HD01 / V14 / V13 / V23 / G02 / G09 Karte)
    auf einer LINUX Partner-Box via IP / LAN, DLAN, WLAN, auch ohne SAT- / Kabel-Anschluss im Nebenzimmer.
    Siehe auch den Beitrag zu zwei vernetzten GigaBlue-Receivern (Plugin-Test) auf TecTime-TV :LOL: :cool:!

    Einfach die HD03 Karte konsequent ablehnen, fremdsteuerbare Gängel-Technik nicht nutzen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2014
  9. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

    receiver von technisat

    z.b. den digit hd8+, schon für unter 200 eur oder die isio s serie mit oder ohne fp und hbbtv

    einfache bedienung, viel inhalt, freie senderliste, js ausschaltbar und und und
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD


    Schlechte Empfehlung

    1) nicht sky fähig

    2) CI+ Schnittstelle