1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von KrusTyh, 12. März 2010.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

    1300 MHz Prozessor > Gigablue HD 800 QUAD HDTV Twin Sat Receiver incl. 500GB HDD | HM-Sat
    (mit SoftCam funzt im GigaBlue auch die S02 / V14 / V13 Karte von SKY).

    Preiswertere Single-Receiver:
    MK-Digital XP 1000 HDTV Linux Sat-Receiver
    GigaBlue HD 800 SE Plus (1x DVB-S2 Tuner, Linux OS, PVR Ready) | HM-Sat (DVB-S2 Twin möglich)

    Der FERGUSON Ariva 202e oder der 250 Combo wären auch geeignet, jedoch wäre bei diesen Receivern für die unverschlüsselte Speicherung von Pay-TV Aufzeichnungen (für die PC-Nutzung) zusätzlich noch ein MultiCrypt CI-Modul erforderlich.
     
  2. mboschke

    mboschke Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

    Hallo Discone,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Da der Humax nun seid mehr als 6 Jahren - bis auf ein paar Abstürze - zuverlässig gearbeitet hat, wäre es natürlich schön, wenn der neue Receiver auch wieder eine Investition in eine längere Laufzeit bedeutet. Von daher habe ich mich jetzt für den Quad entschieden, der zwar vom Funktionsumfang weit mehr bietet, als ich derzeit gedenke zu verwenden, aber scheinbar das größte Erweiterungspotential besitzt und damit am zukunftssichersten erscheint. Also vielen Dank für den Tip.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

    Hierzu fällt mir speziell die Dreambox ein. Insbesondere kannst du neben dem PC die Sendungen von überall mit der APP Dreamdroid programmieren und restriktionsfrei anschauen.
     
  4. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

    Hallo!
    Neben der Dreambox( 7020HD V2 ist zur Zeit das Spitzenmodell) kommen aber noch die Boxen von VU+(Solo2 und Duo2) mit neuerer Technik in Betracht.
    Vor der Tür steht die Xtrend ET10000, die Gigablue Quad läuft inzwischen zufriedenstellend.
    LG
    uli
     
  5. marcoopoloo999

    marcoopoloo999 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

    läuft die HD02 und HD03 Karte auf Diablo Cam?
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

    Die HD02 Karte läuft im Diablo² Professional mit der Modul-FW IPNOSYS 0.37 :),
    das wurde im "alten" EDISION Argus Mini (2 in 1) und im FERGUSON 252 Combo getestet, im mit dem CI+ Unstandard verseuchten LG LA6678 TV-Gerät funktioniert dieses MultiCrypt CI-Modul ebenfalls mit der HD02 Karte. In beiden o.g. patchbaren Receivern funktioniert die HD02 Karte aber auch ohne CI-Modul im MultiCrypt KartenSlot (Kosteneinsparung). Weitere Receiver ohne CI+ > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-ohne-dmr-bitte-um-kaufhilfe.html#post6279348

    Weitere für HD+ und für SKY geeignete Universalmodule > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...falt-freien-ci-modulen-kein-ci-schrott-2.html

    Die HD03 Karte läuft bisher mit dem CI+ Modul von HD+ nur im Roxxs Iqon 200 HD LINUX-Receiver restriktionsfrei, am besten die Nutzung der HD03 Karte konsequent ablehnen (keine Restriktionen / keinen Kopierschutz akzeptieren)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2013
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

    Hi

    Bei mir sind die HD+ Sender noch bis Ende Juni durch Sky freigeschaltet. (1Jahr)
    Wie handhabt das Sky dann weiter???
    Werden die HD+ Sender dann ohne Info einfach abgeschaltet???
    Oder wie läuft das??? :confused:
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

    Die sind nach dem Jahr dunkel.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Receiverempfehlung für HD+ und Sky HD

    Der massive Widerstand betroffener SKY-Kunden zeigt Wirkung :cool:, SKY hat Angst vor Massenkündigungen :p
    (siehe das oben verlinkte Umfrageergebnis, "Eure Reaktionen" :LOL:).

    Jetzt aber zum Thema von diesem Thread, neue freie LINUX-Receiver erfüllen Kundenwünsche,
    die SKY V14 / V13 / S02 / G02 und die noch verfügbaren HD02 / HD01 Karten sind mit SoftCam
    im MultiCrypt-KartenSlot restriktionsfrei nutzbar, ermöglicht wird damit auch MTD und Multiroom.
    => diese Smartcards funktionieren in freien / patchbaren LINUX-Receivern.

    Nach der Wahl vom VU+ Duo2 bei TecTime-TV zum besten Receiver im Jahr 2013
    kommen jetzt weitere freie Hochleistungs-Receiver auf den Markt (1300 MHz, SOGNO 400 MHz Dual-Core):
    > GigaBlue HD Quad PLUS 2x DVB-S2 1x DVB C/T HDTV Linux HbbTV LAN Sat/Kabel Receiver ( Vorbestellung ) günstig kaufen - MeinPaket.de (z.B. auch für Pay-TV ein Remote Channel Stream-Converter Plugin verfügbar)
    > Xtrend ET 8000 HD Triple Linux Full HD HbbTV Receiver 500 GB HDD | HM-Sat jetzt lieferbar :D
    > Golden Interstar Xpeed LX3 HD-digiboksi, 4 viritintä - DVB-T2 - Digiboksit (bald auch bei deutschen Händlern)
    > SOGNO 8800 LINUX Twin-Receiver http://www.amazon.de/Satelliten-Receiver-Festplatten-Wechselrahmen-Wechseltuner/dp/B00H9AGYSG
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2014
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Receiverempfehlung für HD+ und Sky HD

    Ich habe mir mal erlaubt, deinen post an markanter Stelle zu ergänzen. ;)

    Deswegen, wenn es nicht mehr mit freier Hardware funzt, einfach dem Anbieter (egal welcher) die rote Karte zeigen.
    Ich bin ab Juni "Sky-frei", olé. Und HD+ hatte ich noch nie und werde es mir auch nicht anschaffen. Gerade vor dem Hintergrund derzeitiger Änderungen.
    Denn vom Grunde her, sind doch alle Anbieter verschlüsselter Sender vom gleichen Schlag. Der Eine machts vor, der Andere "äffts" nach. (zuerst die HD03 bei HD+, jetzt Pairing bei Sky)
    Oder anders: Zuerst wird "angefüttert", dann wird der Sack zugemacht.