1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von KrusTyh, 12. März 2010.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD


    Die Behauptung stammt nicht von mir, sondern von den Erstellern des OpenATV Images, die kennen sich da sicherlich besser aus als ich ;)
    Genau da steht es auch als, wie du es nennst Alleinstellungsmerkmal!

    Was meinst du warum KEIN EINZIGER Hersteller seine Geräte von CI auf CI per Software CI+ fähig gemacht hat?

    Das ist technisch nicht möglich, behaupte ich nicht, hab ich ebenso gelesen.





    CI+ ist wohl, gerade im Linuxbereich nicht sehr beliebt.
    Im übrigen läufen meine Samsung TVs auch mit Linux und die beiden neuesten haben leider auch CI+. ;)
     
  2. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

    Mensch MiB lies mal genau, da behauptet niemand außer Dir das es eine CI+ Kiste ist.
    Ci+ geht auch nur mit den open4D Image (Close Source wie Dein Samsung), nicht aber mit den ATV Image (Open Source).
    Die Kiste ist auch nicht CI+ zertifiziert, klar das man bei Roxx keine Werbung dafür macht.;)
    CI+ im Linuxbereich hat mit beliebt nichts zu tun, man braucht es schlicht und ergreifend nicht, dazu sind die Laufvögel da, und so etwas in der art rennt auch auf der Roxx., so stehts auch in verschiedenen Foren.

    Die Kiste haben nur einige gekauft weil vermeintlich günstig.
    Für gerade mal 30 Eus mehr bekommt man zB eine Giga Blue Quad, 1300 Mhz Mipsel Prozessor DualCore, LCD arbig, DDR3 1024MB, Wechselturner usw.
    Geiz ist halt nicht immer Geil.:D
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    27.521
    Zustimmungen:
    10.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

    Wie war das noch mit 20% auf alles? :D
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

    Logisch geht CI+ nur mit dem Original Image, da sind die CI+ Restriktionen im CI+ Schacht umgesetzt, also funktioniert es.

    Mit dem OpenATV Image geht es nicht, für mich logisch da man die CI+ Restriktionen ENTFERNT hat, somit ist für mich auch das Vorhandensein eines CI+ Schachtes logisch nachvollziehbar.

    Wenn niemand außer mir behauptet es ist eine CI+ Kiste, wie erklärst du dir dann das ?

    [News] openATV coming soon für die erste CI + Enigma2 Box !!!!


    Ich habe das also nicht erfunden sondern nur von dort übernommen!


    Na dann akzeptiere das ich noch nicht glaube das eine HD03 in dieser Kiste läuft UND die Restriktionen außer Kraft setzt, jedenfalls habe ich genau dazu noch NICHTS gefunden.
    Wenn du mir also da mit einem link weiterhelfen kannst dann mach es bitte, es ist nämlich nicht meine Absicht in diesem Forum Unsinn zu verbreiten ;)

    Läßt sich da denn die HD03 nutzen und die Restriktionen entfernen?
    Ich weiß ja das unsere HD+ Liebhaber für HD+ einfach alles tun, notfalls auch extra einen weiteren Receiver anschaffen.
     
  5. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

    Wie ich schon sagte, lesen, dort steht nichts von CI+ zertifiziert, auch nicht von CI+ Slot, wie es geht habe ich Dir doch schon erklärt, oder kannst Du mit den Begriffen nichts anfangen.
    Ich bin in verschiedenen Foren angemeldet, gigablue-support, Vu+, digital-eliteboard, Nachtfalke etc, wenn es dich interessiert melde Dich an, so wirst Du fündig, als Gast kannst Du nicht alles lesen.;)
    Die Roxx gibt es noch unter anderen Namen, und macht noch ganz andere Sachen, nur für uns relativ uninteressant es sein denn man hat noch andere ausländische Karten.:D
     
  6. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

    Man merkt das Du keine Ahnung hast.:D
    Wer kauft sich einen Linuxreceiver nur wegen HD+, richtig, keiner.
    Linuxreceiver können Sachen da kannst Du nur von träumen.:winken:

    ps:was hast Du überhaupt für einen Receiver???????
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

    JA genau, daher habe ich damals meine DboX 2 auch selbst Linux tauglich gemacht und muß immer für meine Freunde und Bekannten alle Fragen bzgl TV , PC und Internet bzw Netzwerk beantworten, wie zB. gestern wo mein Kollege mit seinem Mediaplayer keine Ahnung hatte warum er trotz GBit LAN nur auf 8 MB/s kommt ;)

    Weiter ...
    Wer kauft sich schon einen Gängelreceiver nur für HD+, richtig, keiner.
    Neeeeee, Moment! FALSCH, es gibt haufenweise die für HD+ alles tun, ja sogar hier im Forum Propaganda verbreiten!

    Licht aufgegangen?

    Soso Linuxreceiver können Sachen von denen ich nur Träume, sehr interessant.
    Meinst du meine Coolstream NEO, kann das etwa auch?

    Meinst du die kann ich als Laufwerk B in Windows XP einbinden und direkt lesend darauf zugreifen?
    Meinst du damit kann ich auch ins Internet streamen, weshalb ich extra auf 5 MBit Upload gewechselt habe?
    Meinst du ich kann die selbst eingebaute 1 TB 2,5 Zoll Platte auch als Mediaplayer nutzen?
    Meinst du ich kann die auch übers Internet steuern , oder eventuell mit meiner Neutrino App auf dem Galaxy S3?
    Meinst du ...
    Meinst du...
    Meinst du...


    Mann bist du ein cleveres Kerlchen:D

    Man merkt das du ...neee, ich verkneifs mir ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2013
  8. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

    Danke @MiB, jetzt weiß ich endlich was ich mit meiner Coolstream Neo² alles machen kann.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2013
  9. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

    Da muss ich Dich cleveres Kerlchen leider enttäuschen, Deine Nostalgiebox kann so gut wie nichts, das konnte schon die gute alte DBOX was Du aufzählst, bis auf HD halt.:D
    Du warst ja schon in einen richtigen Forum unterwegs, nur liest Du halt immer nur Beiträge wo es um HD+/CI+ geht.
    Sozusagen seit es HD+ gibt bist Du stehengeblieben und hinkst der Entwicklung weit hinterher.;)
    Du wirst staunen was heutzutage so alles geht, Transcoding ins Netz streamen ohne 5 MBit Upload, HbbTV, Mediatheken, DLNA, spart Dir das einbinden (mounten) in Dein XP.
    Alle vernetzten PCs im Haus sowie Fernseher, Radio und andere Geräte mit DLNA-Standard können auch auf zB auf eine Fritzbox als zentraler Mediaserver zugreifen, auch schreibend, Festplatte muss also nicht zwingend in der Box sein.
    Und vieeeeeeeeel mehr.;)
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

    Ich hab noch die alte, die Tank oder Neo2 hole ich noch ;)
    Da geht aber noch vieeeel mehr ;)