1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von KrusTyh, 12. März 2010.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

    Dann kauf dir bloß nie einen Philips LCD, sonst ändert sich das :D
     
  2. dampfer4

    dampfer4 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

    Moin,

    in der Beschreibung des ARGUS VIP finde ich keinen Hinweise darauf, dass dieser HD+ entschlüsseln kann. Er hat nur 2 x CI Schächte | 2 x Conax Kartenleser integriert |

    Was brauche ich noch, um HD+ zu empfangen?
    Für Sky habe ich ein AC light Modul bereits.

    Gruß Dampfer4
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

    Eine alternative Firmware... Diese macht den Conax Leser zum "universal leser".

    Allerdings musst du wie gesagt mit Freezern alle 17 Minuten rechnen.





    Ich Liebe TV und vor allem HD :D.
     
  4. faldo

    faldo Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

    Liebe Gemeinde,

    ich habe das hier alles gelesen und bin verwirrt.

    Derzeit habe ich eine Sat Premiere Receiver und möchte jetzt HD, HD+ und Sky mit einem Receiver empfangen.

    Könnte Ihr mir eine klare Empfehlung aussprechen was ich genau benötige? Bitte verständlich für den Laien wie mich.

    Viele Dank!
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

    Also rein offiziell benötigst Du zwei Receiver. Einen für Sky und einen für HD+. Aber technisch lässt sich das mit Tricks so machen, das man nur einen Receiver benötigt. Du benötigst einen HD+ Receiver und ein Alphacrypt light CI Modul für die Sky Smartcard S 02. Achtung HD+ Receiver unterstützen die Sky Optionen meist nicht.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Receiverempfehlung für HD Plus und Sky HD

    Nelli hat eine offizielle Möglichkeit geschildert, kompliziert und aufwändig (mit Restriktionen).

    Nun zur inoffiziellen Nutzungsmöglichkeit beider Pay-TV Pakete
    (das wäre dann ein Verstoss gegen die AGB's von Sky und HD Plus, also halblegal):

    Ein Edision Argus Mini ip / Argus Mini 2 in 1 ip / Argus VIP, mit alternativer Firmware (damit hat der Edi dann zwei AllCam-Kartenslot's). Dann kann man im Edi beide Original Karten nutzen (man hat ja für die Nutzung der verschlüsselten Programme bezahlt).

    Derzeit soll es mit der verfügbaren alternativen Firmware noch alle 17 Minuten zu kurzen Störungen kommen (Freezer, Dauer ca. 0.5 s), bei Sky gibt es diese Störungen nicht, die Optionskanäle können mit der grünen Taste (auf der Fernbedienung) auch angewählt werden.

    Entweder kommt demnächst für die Edi's eine verbesserte Firmware (Freezer weg), man akzeptiert solange die kurzen Aussetzer, oder man nutzt zusätzlich ein halblegales Unicam CI-Modul für HD Plus, damit gibt es keine Störungen, die paralelle Nutzung von einem AlphaCrypt und einem Unicam sollte auch möglich sein.

    Bei den Vantage HD Receivern (1100 ... 8500) habe ich noch nichts von Freezern gelesen, eine DreamBox hat definitiv keinerlei Freezer mit der HD Plus Karte und mit der Sky-Karte.

    ;)
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Receiverempfehlung für HD Plus und Sky HD

    Da gibt es allerdings auch Abhilfe ;).

    Z.B. ne alte dbox2 auf den Sender "." mit netzwerkkabel an beiden receivern, du verstehst ;).
    Ich setze da ja immer noch auf enigma 2 :love::love:
    Zumindest jetzt nicht mehr ;).
     
  8. KrusTyh

    KrusTyh Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

    Hallo Leute,

    ich (habe das Thema erstellt) habe mir den Technotrend TT-select S845 HD+ zugelegt, habe diesen seit ca. 1 Monat und nach einer gründlichen Einrichtung weist er keinerlei Probleme auf.

    Ich habe die schon intergrierte HD+ Karte drinnen, und ein AC-Lightmodul mit meiner Sky S02 Karte. Es funktioniert alles TOP( Alle Sky Sender/Sky HD Sender, ARD,ZDF und ARTE HD wie auch die privaten...), kein Bildeinfrieren oder Meldungen wie...Sie können diesen Sender mit einer HD+Karte nicht empfangen.

    Ich will mit dem Receiver nichts aufnehmen, von daher kann ich für jemanden der nicht aufnehmen will den Receiver guten Gewissens empfehlen.

    Ob HD+ das Geld wert ist muss jeder selbst entscheiden.

    Wie gesagt für meine Ansprüche ist er perfekt, trotzdem danke nochmal für die vielen Meinungen =)

    mfg phil/krustyh
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

    OK, schön für Dich, dass du so zufrieden bist. :)

    Aber du unterstützt damit die "Plus-Gängel-Mafia",
    die eine wirtschaftliche und technologische Veränderung herbeiführen will:

    - Alle Angebote zusätzlich kostenpflichtig (zusätzlich zur GEZ), Abzockerei
    - RTL plant die Verschlüsselung aller Programme (betrifft alle Übertragungs-Varianten)
    - ungenormte, kastrierte und proprietäre Technik durchsetzen
    - CI Plus ist kein Standard, genormte Technik (DVB-Norm) wird ausgesperrt
    - Aufzeichnungen sperren, Video-Wandlung und Transfer auf andere Geräte verhindern.
    - adressierbare Zuschauer, alle Aktivitäten Überwachen, direkte Einflussnahme
    - zwanghafter Werbe-Konsum, Zwangs-Firmware-Update mit Senderlisten-Manipulation, Vorspulsperre und weitere Behinderungen.

    Was ist in Zukunft noch alles geplant ???
    Beispiel: Fernsehzukunft: Umschalten in Werbepausen verboten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

    Ein kurzer Überblick:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3992663-post188.html

    Und deswegen sollte jeder die Pläne von SES, dem VPRT, RTL und einer kundenfeindlichen Splittergruppe von Herstellern behindern und boykottieren.

    :LOL:

    Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er Geräte kauft
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2010
  10. diboze

    diboze Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

    Nur Zusatzangebote kosten etwas. Die Standardprogramme sind kostenlos.
    RTL plant vielleicht die kostenlose Verschlüsslung, aber ganz sicher keine Verschlüsselung für die Standardprogramme, die etwas kosten würden.
    Wie du selbst schreibst gibt es diese Dinge bei alternativen Recievern nicht.

    Na viel Spaß bei deiner Suche nach anderen Weltverbesserern. Ich glaub euch nimmt eh keiner mehr so richtig ernst ;)