1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reciever zu Reciever manche programme bei 2.tem Reciever tot

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Runner007, 29. Januar 2006.

  1. Runner007

    Runner007 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!

    ICh habe folgendes Problem:

    Ich habe einen Reciever, der einn EINGang^^ und eien ausgang hat
    an dem ausgang hab ich jetz ein weiteres sateliten kabel von ca. 10 m länge gemacht

    jetz funktionieren aber an dem 2ten reciever manche programme nicht. andere hingegn mit 100 % siganlstärke

    an dem ersten reciever habe ich auf allen sendern vollen emfang(100% sigalnstärke)

    könnt irh mir sagen woran das liegt das an dem zweiten reciever nur manche sender funktioniern und machen hingen nicht???

    liegt das an dem kabel, is der ausgang von dem ersten reciver nich stak genug? is das zufall, schicksal oder einfach nur PECH ???

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Reciever zu Reciever manche programme bei 2.tem Reciever tot

    Das ist ganz normal, der erste Receiver bekommt das Hauptsignal von der Antenne, am Ausgang liet das Signal der gerade eingestellten ZF-Ebene an, derer gibt es bei Astra 4. Am 2. Rec kannst Du immer nur die Programme sehen die auf der selben ZF-Ebene liegen wie sie der 1. rec eingestellt hat. Wird der 1. Rec ausgeschalten sollten am 2. Rec alle Sender zu empfangen sein. Willst Du beide Receiver unabhängig betreiben muß der 2. Rec ein eigenes Kabel zum LNB/Multiswitch haben, ist da kein Anschluß mehr frei muß umgerüstet werden oder Du mußt halt eben mit diesem Kompromiss leben.
     
  3. Runner007

    Runner007 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Reciever zu Reciever manche programme bei 2.tem Reciever tot

    aha

    okay

    thx für die schnelle und verständliche antwort
     

Diese Seite empfehlen