1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reciever-Werte

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von sonderle, 1. August 2004.

  1. sonderle

    sonderle Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    Kann mir jemand schreiben, wie diese Empfangswerte meines Recievers zu bewerten sind:

    22 kHz: Nein (was bedeutet das?)
    C/Ku: Nein (was bedeutet das?)
    Pegel: 59-60 (bei fast allen Kanälen)
    Qualität: 98 (dito)
    Eb/NO: bei ARD: zwischen 3.10 und 3.30, bei den meisten anderen Kanälen zwischen 4.30 und 4.40

    Gibt es noch einen anderen Wert, den ich beachten muss und den ich abrufen kann an meinem Reciever (Zehnder DX 4000 D)

    Vielen Dank für Eure Mühe.
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Reciever-Werte

    Sorry, dass ich frage, aber willst du Fernseh gucken oder dich mit technischem Wirrwarr quälen?
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reciever-Werte

    Die meiste Auskunft darüber sollte eigentlich die Bedienungsanleitung geben.

    Das sind Einstellungen für das von dir verwendete LNB.

    Ob diese Werte gut oder schlecht sind, kann dir nur der Hersteller sagen, jeder Gerätehersteller hat hier andere Kriterien, wo und wie diese Werte ermittelt werden.