1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reciever Sky fähig

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von exelero, 25. Juni 2012.

  1. DannyD

    DannyD Guest

    Anzeige
    AW: Reciever Sky fähig

    Meinst du den Ferguson? Falls ja, alle 2,5" Platten die den Strom über einen Single USB bekommen sind kein Problem. Platten gehen da bis 2 TB Kapazität. Das Teil hat nen Ali 3606 Chipsatz.:)
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Reciever Sky fähig

    Der FERGUSON Ariva 202e hat auch einen USB-Anschluss auf der Rückseite, die Klappe kann dann geschlossen bleiben. Ferguson : Digital Multimedia Technology

    Oder einen Medialink Black Panther 2 Card HDTV Sat-Receiver , der hat sogar ein alphanumerisches Display.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...aufberatung-reveiver-ohne-hd.html#post5439555 (Beitrag #7)

    Oder ein http://www.comtech.de/EDISION-Argus-Piccollo-plus-HD-IP-HDTV-SAT-Receiver-schwarz_detail_40894.html mit ILTV-Firmware funzt die Sky-Karte auch ohne CI-Modul

    Keine Receiver mit dem CI Plus Unstandard kaufen:
    Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2012
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Reciever Sky fähig

    Das einfachste ist sich ein Unicam (für V13-NDS-Karten) oder ein Alphacrypt-Modul für (S02-Nagra-Karten) zuzulegen.
    Am einfachsten wäre das Alphacrypt-Modul (ca 60 Euro) , also bei Vetragsabschluss auf die Nagra-Karte pochen.
    Auf das Unicam (ca 80 Euro+Programmierer) muß man selbst die Software aufspielen, wenn man es nicht vorprogrammiert kaufen kann.

    Ansonsten, wenn man sich einen neuen vernünftigen Receiver kaufen sollte dann kostet ein vernünftiger Receiver auch Geld, dann kann man auch die die einmalige Servicepauschale für den Sky+ Decoder akzeptieren. Dann hat man Sky Anytime und einen Twin-Tuner mit Festplatte für Minimalansprüche.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Reciever Sky fähig

    Technisat S1 :eek:, mit dem CI Plus Unstandard => NEIN DANKE
    Und dann sperrt SKY per Mausklick normale CI-Module in allen CI+ Geräten
    Ein HD+/CI+ Receiver mit Fremdzugriff, das Ende aller Aufzeichnungen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Reciever Sky fähig

    Wobei 2,5" HDDs gibts nur bis 1TB derzeit. 2TB sind aber bei 3,5" generell nie ein Problem. erst 3TB können bei einigen problematisch werden.;)
     
  6. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Reciever Sky fähig

    Dazu mal eine kleine aber vielleicht wichtige Anmekung. Der 102e und der 202e unterscheiden sich in diesem Punkt nicht nur von der Optik her, "offene Klappe" wird ja immer gern angesprochen...;):rolleyes:

    Der 202e ist: Dual USB fähig! Sprich: es können beide USB Anschlüsse unabhängig! voneinander genutzt werden. Für Freaks die HS betreiben sicher ein Argument. Somit kann ein WLAN Stift und eine HDD gleichzeitig miteinander betrieben werden.

    Beim 102e ist dies nicht möglich, selbst wenn der geneigte Zauberer meint, "nehm ich halt nen USB Hub". Geht nicht! An mehreren (6) getesteten Hub's (aktiv+passiv), selbiges Problem; Receiver bootet neu beim einstecken des WLAN Stifts. Ist der Stift und die HDD bereits beim Start verbunden, wird der WLAN Stift entweder nicht erkannt, oder bezieht keine Netzwerkadresse.

    Zu dem verlinkten User-Review (aus 03/2012 ?) über den Ferguson Ariva, bleibt nachträgllich anzumerken, dass die gute SD Wiedergabequalität, per Firm aus 05/2012 nochmals signifikant gesteigert wurde. (zu jetzt sehr gut :)) Dies betrifft selbstverständlich auch die Patch-Versionen.

    Ein (beinahe) Alleskönner für nichtmal 60€ (102e) bzw. keine 80€ (202e) ist mir ca.100x lieber, wie jedes teure "fernsteuerbare" CI+ Un-Modul.
     
  7. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Reciever Sky fähig

    Ich weiss, hab ja auch nix! anderes behauptet.;)
    3TB können nicht nur ein Problem werden, sie sind immer! ein Problem (am Receiver!) Zumindest ist mir kein Receiver bekannt, dessen Dateisystem GPT unterstützt. Somit wären von der guten 3TB Platte, im günstigsten aller Fälle, eh nur max. 2,2 TB nutzbar. Eine Partitionierung bringt in den meisten Fällen auch nicht viel, da bei den meisten Receivern eh nur 1 Partiton als User Partition verwendet werden kann.
     
  8. exelero

    exelero Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Reciever Sky fähig

    hallo leute,
    erstmal danke für eure beiträge und infos ;)

    ich betreibe eigentlich nur eine festplatte am reciever also würde doch der 102e reichen oder? netzwerkkabel ist sowieso bis zum fernseher verlegt also bräuchte ich keinen wlan stick...

    wenn ich mal nachdenke was der s1 gekostet hat und was der 102e kostet is das ehrlich ein witz^^ zumal der 102e im vergleich ja viel mehr kann, hab gelesen das er sogar apps für youtube und you*orn hat:D