1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reciever nicht auffindbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Just23, 1. Juni 2014.

  1. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Reciever nicht auffindbar

    Falls er eine Seriennummer von dem verschwundenen Receiver eingetragen hat, wäre es keine Option.
    Allerdings kostet der Schrott auch mal eben satte 123€...gerade ging einer dafür weg. Gut, ist weniger als 170€ aber dennoch bei weitem nicht der Wert.
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Reciever nicht auffindbar

    Dann bleibt nichts anderes als zu bezahlen, weil Sky die Seriennummer speichert. Kriegen die einen anderen Receiver, werden die das also nicht so einfach akzeptieren. Das Geld bei Ebay kann man sich also getrost sparen.
     
  3. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Reciever nicht auffindbar

    Hilft nicht, da zu 99,9999% andere Seriennummer. Bei der Rücksendung zu Sky wird es zu Problemen führen, da der mit S/N gebuchte Receiver nicht ausgebucht werden kann. Und ein mögliches Pairing wird auch nicht klappen ;-)
     
  4. Blauauge

    Blauauge Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Reciever nicht auffindbar



    Und jeder Kunde kann halt nach Gutsherrenart frei entscheiden ob er denn unter "solch schlimmen Voraussetzungen" bei Sky Kunde werden/bleiben möchte.. Gezwungen wird Niemand zu irgendwas :eek:
     
  5. Tigerle

    Tigerle Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reciever nicht auffindbar

    Und deshalb stehen solche wichtigen Infos auch hier. Sky ist ja nicht gerade für seine transparante und faire Kundenpolitik bekannt.

    Viele Kunden machen sich vorher keine Gedanken und wissen gar nicht, was sie sich mit einem Sky-Vertrag für ein Ei ins Nest legen können.

    Für mich ist es daher folgerichtig, dass ich mich niemals auf einen (Zwangs-)Hardware-Leihvertrag mit Sky einlassen werde. Entweder ich kann Sky mit eigener Hardware empfangen oder es wird gekündigt bzw. erst gar kein Vertrag abgeschlossen.
     
  6. TachoKilo

    TachoKilo Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Reciever nicht auffindbar

    Kurze Info: ich habe für mein zum 28. Februar 2014 ausgelaufenes Abo gerade eine Mahnung zur Rücksendung erhalten, mit dem Hinweis, wenn ich die Geräte nicht zurücksende, möge ich bitte 135 Euro auf das angegebene Konto überweisen. Preis war für Sky+ Receiver, 320GB Festplatte und V14 Smartcard.


    Was will ich damit sagen: 135 Euro werden wohl fällig und drei Monate konnte ich die Hardware ohne Probleme behalten (war bei mir nur Faulheit, lag alles verpackt auf dem Schrank, da ich den Receiver nur anfangs kurz genutzt hatte).
     
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Reciever nicht auffindbar

    Boah, dann ist das ja billig geworden. 35€ Smartcard und 100€ Receiver inkl. Festplatte...
     
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Reciever nicht auffindbar

    Ein paar Tage vorher waren es bei mir noch 240€ nur für den Receiver mit 320GB Festplatte. Scheint fast so, dass auch diese Preise gewürfelt werden oder die haben da ein Glücksrad sehen...
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Reciever nicht auffindbar

    Den Text der Mahnung würde ich gerne mal sehen. 135,- scheint mir sehr günstig.
     
  10. Feierabend

    Feierabend Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Reciever nicht auffindbar

    Ich gehe mal davon aus, dass sich der Schadenersatz danach berechnet, wie lange die Geräte schon beim Kunden im Einsatz waren. Hat jemand die Geräte gerade erst vor ein paar Wochen/Monaten erhalten muss er natürlich mehr zahlen als jemand, dessen Geräte schon drei, vier oder fünf Jahre bei ihm in Benutzung sind.