1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

reciever mit zusatzfunktionen gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von tutter, 30. Oktober 2012.

  1. roklu

    roklu Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: reciever mit zusatzfunktionen gesucht

    Der Ariva 250 Combo ist gegenüber dem 202e dann "empfehlenswert", wenn man z. B. die Absicht hat, über Satellit etwas aufzunehmen und gleichzeitig über DVB-T eine Sendung ansehen möchte (oder auch umgekehrt. Dazu Einstellungen -> < Alle Kanäle > vorher im Menü aufrufen).

    Nachdem ich einen DiseqC-Motor an meiner 115er Antenne habe und Empfang von 30° West bis 53° Ost damit möglich ist, nütze ich diese Möglichkeit ab und zu... (z. B. Fußball auf 26° Ost etc. aufnehmen und gleichzeitig ORF 1 über DVB-T schauen... usw. bzw. geht eben auch umgekehrt - bin Österreicher)

    Meine mp4 (.avi) und mkv-Dateien werden problemlos abgespielt.
    Also -> Xvid Rips aus dem Inet mit AC3 oder MP2/MP3-Tonspur werden problemlos wiedergegeben - für DTS-Tonspur hingegen wird ein AV-Receiver bezüglich Tonwiedergabe benötigt, weil der Ariva DTS nur "durchschleift, aber nicht downmixen kann.
     
  2. deadman29

    deadman29 Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: reciever mit zusatzfunktionen gesucht

    Hallo,

    ich interessiere mich auch für den 202e, und zwar als Weihnachtsgeschenk für meine Mutter. Sie hatte bisher den Humax 9700. Für mich liegt das Hauptaugenmerk auf einer einfachen Benutzeroberfläche. Daher wollte ich mal fragen, wie die Aufnahme beim 202e funktioniert, sprich ob es wie beim Humax mit 1-2 "Klicks" im EPG getan ist, oder ob man vor einer Aufnahme ewig Einstellungen vornehmen muss. Außerdem wäre noch interessant für mich, wieviele Programmierungen man machen kann und welche externe Platte ihr empfehlen würdet.

    Danke!
     
  3. tutter

    tutter Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: reciever mit zusatzfunktionen gesucht

    Ariva 202e Firmware: 1.19B1 soll leider nicht aufnehmen können
    Hardwareversion: 37012

    es steht auf der Bedinungsanleitung das im deutschen Markt kein pvr möglich ist! Kann ich das umgehen? wenn ja wie?

    sonst ist das ding echt top bis jetzt!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: reciever mit zusatzfunktionen gesucht

    Andere Soft drauf machen:

    Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter

    PS: Woher wollen die wissen, ob das Gerät in Deutschland verwendet wird. Das halte ich für einen Witz.
    Den Standort des Gerätes kann man nämlich nicht feststellen.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Receiver mit Zusatzfunktionen gesucht > FERGUSON

    Neue Spezial-Firmware 1.21B4_patch für FERGUSON Ariva Receiver :D
    A52E_20121214_1.21B4_patch.zip
    A102E_20121214_1.21B4_patch.zip
    A102mini_20121214_1.21B4_patch.zip
    A202E_20121213_1.21B4_patch.zip
    A150Combo_20121213_1.21B4_patch.zip
    A250Combo_20121213_1.21B4_patch.zip

    Original-Hersteller Firmware (ohne _patch):
    HD Satellitenreceiver : Ferguson : Digital Multimedia Technology

    Weitere Infos / Fragen und Antworten zu diversen Ariva-Receivern: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-von-kabel-auf-sat-mit-sky-2.html#post5534310
    Mini Reciver Sky tauglich / Ferguson Ariva 102e / Ferguson Ariva 102e - WLAN konfigurieren

    Discone :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2012
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Receiver mit Zusatzfunktionen

    Die FERGUSON Ariva Receiver können neben AAC-Audio (wenige Radioprogramme via SAT setzen das ein)
    auch E-AC3 / Dolby Digital Plus / DD+ / D+
    Dieses Ton-Format wird z.B. bei französischen HD-Übertragungen via SAT und via DVB-T genutzt.
    Getestet habe ich das mit dem Ariva 150 Combo, bei unverschlüsselten HD-Programmen via DVB-T
    (MPEG4-Komprimierung) wird über die edit-Taste auf der Fernbedienung RCU540 u.a. das Tonformat D+ auch angezeigt. Aktuelle Firmware für die FERGUSON-Receiver: ... 1.24B1 oder die erweiterte ... 1.24B1_patch :)
    Mit dem Ariva 252 Combo (der kann auch DVB-T2), dem Ariva 250 Combo und dem Ariva 202e
    sollten dann mit einem geeigneten CI-Modul auch französische SAT HD-Programme nutzbar sein,
    bei denen das E-AC3 Format Anwendung findet. :cool:

    Weitere Infos zur DD+ Problematik:
    Französischer, terrestrischer TNT-Antennenfernsehservice mit HD-Sendern und erstmals Dolby Digital Plus :: HDTV Total / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...cess-3-tntsat-frankreich-148.html#post5997238

    PS: Dream-Boxen können leider kein DD+, die VU+ Receiver und die Xtrend Receiver
    können ebenfalls das Dolby Digital Plus Ton-Format wiedergeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2013