1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reciever mit integriertem CD bzw. DVD Brenner?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Gentleman09, 6. Oktober 2004.

  1. Gentleman09

    Gentleman09 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Receiver mit integriertem CD bzw. DVD Brenner?

    Gibt es einen Receiver mit integriertem CD oder DVD Brenner? Ich weis, es gibt Festplatten Receiver, bloß das Problem ist wie ich die aufgenommen Filme abspeichern kann auf CD oder DVD. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2004
  2. hgp

    hgp Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Reciever mit integriertem CD bzw. DVD Brenner?

    Hallo Gentleman,


    informiere Dich einmal hier: http://www.itvmedia.de/.
    Hier findest Du, wast Du suchst, glaube ich wenigestens.
    Ich bin nur Laie und orientiere mich gegenwärtig auch über die Entwicklung
    der Sendelandschaft in NRW (terristisch, Kabel, Sat). Benutze seit 10 Jahren
    eine Satanlage, digitel u. analog.
    Will mich moderniesieren Reciever mit Festplatte usw. u. sicherstellen, daß
    digitalisierte Fernsehprogramme (dolby surrend, AC3, pro logic u. wie die Begriffe
    alle heißen mögen) ich empfangen kann.

    Die obengenannte Adresse habe ich durch Zufall gefunden, sicher gibt es auch
    andere Anbieter. Solltes Du etwas erfahren, wäre ich dankbar, über eine Info.
    Allerdings muß ich mich erst noch einmal umfassend informieren.

    :winken: HGP
     
  3. Gentleman09

    Gentleman09 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Reciever mit integriertem CD bzw. DVD Brenner?

    Das ist ja schön und gut, aber ich habe da keinen DVB-T (Antenne) Receiver gesehen. Ich habe nur Sateliten Receiver gefunden, aber trozdem danke für deine Antwort, falls ich irgendwas übersehen habe korrigier mich bitte. :)
     
  4. hgp

    hgp Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Reciever mit integriertem CD bzw. DVD Brenner?

    sorry, Gentleman09,

    habe übersehen, daß Du einen R. für den terristischen Empfang suchst.
    Nun, wie gesagt bin noch Laie. Werde mich demnächst zurückhalten und nur
    dann, meine Erfahrungen weitergeben, wenn ich weiß, worüber ich rede.

    Nichts für ungut!

    :winken: hgp
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Reciever mit integriertem CD bzw. DVD Brenner?

    in letzter Zeit machen hier einige Zoff
    die hier eigentlich Nix zu suchen haben
    da kabel oder sat anschluss haben, hier gern unsinnige beiträge schreiben !

    zu deiner frage, nein gibt es noch nicht
    und auch Nix vernümpftige ein normaler VHS
    mit DVB-T ist auch Nix,
    das einzigste, was sinn macht ein DVB-T HDD Resiever mit USB 2.0 anschluss,
    wo man sich dann die sachen auf dem PC kopiert und auf DVD brennt ist aber nicht billig TF5000PVRt-Eur-Topfield.
     
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Reciever mit integriertem CD bzw. DVD Brenner?

    hier steht ganz klar über den borad
    " Digital TV über die Hausantenne"

    nicht nerven langsam diese Beiträge über SAT und Kabel hier, weil das Nix mit diesen hier zu tun hat !
     
  7. TerraX

    TerraX Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Reciever mit integriertem CD bzw. DVD Brenner?

    "...das einzigste, was sinn macht ein DVB-T HDD Resiever mit USB 2.0 anschluss,
    wo man sich dann die sachen auf dem PC kopiert und auf DVD brennt ist ..."


    Habe mal eine Nachfrage dazu:
    heisst das, es ist nicht möglich, eine auf einen HDD DVB-T Receiver aufgenommene Sendung auf DVD zu brennen, wenn am VCR-Anschluss des Receivers ein DVD-Recorder angeschlossen wird?
     
  8. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Reciever mit integriertem CD bzw. DVD Brenner?

    das ist möglich, aber frag nicht wie...
    die bildqualität ist recht bescheiden,
    dauertzu lange beim kopieren über analogen ausgang !
    daher ist es besser digital über USB oder meintetwegen wenn es das mal geben sollte über lan,
    das optimale wäre ein DVB-T HDD resiever mit eingebauten DVD-brenner, wo man dann den film schneiden könnte,
    werbung raus und auf DVD speichert,
    gibt es aber nicht.
    (die HDD eines DVD-T resiever ist auch mal irgendwann voll) und dann ?
    Zz. die einzigste alternative, leider kostet das um die 600 €.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2004
  9. marcu

    marcu Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    23
    AW: Reciever mit integriertem CD bzw. DVD Brenner?

    @TerraX

    Das ist natürlich möglich, allerdings ist die Wandlung von digital-analog und danach analog-digital selbstverständlich mit Qualitätseinbußen verbunden. Zudem geben die VCR-SCART-Buchsen der meisten DVB-T Receiver kein RGB-Signal sondern nur ein FBAS-Signal aus (mit dieser Qualitätseinbuße kann wohl kaum jemand leben).
     
  10. stercus

    stercus Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    24
    AW: Reciever mit integriertem CD bzw. DVD Brenner?

    Schau doch mal hier http://www.siemens-mobile.de/repository/674/67420/Gigaset_M740_AV_Datenblatt.pdf ,
    ist vielleicht nicht das was du suchst, aber ich nehme mal an, damit kann man die aufgenommenen Filme dann auf DVD brennen. Vorraussetzung ist natürlich ein Netzwerk und ein DVD-Brenner. Kostenpunkt: ca. 300 Euro für das Gigaset !


    Viele Grüße
    Marcel
     

Diese Seite empfehlen