1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reciever Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von madonion, 26. Mai 2012.

  1. madonion

    madonion Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Reciever Kaufberatung

    Ich hätte zwar nichts gegen Privatsender in HD aber dafür nochmal extra blechen kommt mir nicht in die Tüte. Wenn dann eher HBO ABC SyFy usw.. aber ich denke ich werde auch darauf getrost verzichten können
    beim Ariva hab ich jetzt die ba durch, keine silbe von einkabel, unicable, satcr usw...
    Das 80€ Teil ausm Saturn schein nicht verkehrt zu sein, ein Avanit SHD5 PVR.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Reciever Kaufberatung

    Es gibt KEIN System das diese Frequenz überhaupt hat, kann also gar nicht sein.
    Da ist ein Zahlendreher drin, das soll 1284 heißen. Zeigt dann (falls hier richtig geraten wurde) auf das es sich um einen ST-Unicable-Chipsatz handelt (kein Entropic-Chipsatz, außer einem ganz speziellen und neuen von Spaun - dort auch total unbekannt warum die diese Frequenz neu ins Spiel gebracht haben bei Entriopic gesteuerten Geräten - arbeitet mit dieser Frequenz). Also ein System von Technisat, Kathrein - auf jeden Fall kein "gutes" AGC-geregeltes System, wieder mal Massenware vom alt bewährten Hersteller egal ob es Systeme gibt die günstiger und viel besser sind ! Naja, der Installateur meint ja auch das man die Spannung am Receiver deaktivieren muss .....

    Es gibt kein Unicable-System mit ST-Chipsatz (Kathrein, Technisat...) das 4 Satelliten verarbeiten kann..... von daher "Wunschdenken" und wieder eine Falschinfo ! Es gibt nur ein System das 4 Satelliten eingespeist bekommen kann via "Unicable" (EN50494), aber selbst da könnte man davon nur 2 ausgewählte an die einzelnen Ausgänge übertragen da Unicable max. 2 Sat-Positionen steuern kann.

    Siehe oben .... wenn von dem auch die Daten mit der ID/Frequenz kommen dann weißt du jetzt noch genauer wie viel Ahnung der von der Sache hat. Die Auswahl der Komponenten war auch aus dem Katalog wo er eine aufgezeichnete Anlage gefunden hatte die er abkopieren konnte für den Aufbau.
     
  3. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Reciever Kaufberatung

    Vielleicht ein JESS Umsetzer?
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Reciever Kaufberatung

    Aus oben geschilderten Gründen (ST-Chipsatz Frequenz wurde genannt !) unmöglich ! JESS basiert ebenfalls wie gute Unicable-Systeme NUR auf einem Entropic-Chipsatz.
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Reciever Kaufberatung

    Tja, die BDA ist etwas veraltet.;)
    Ferguson hat Unicablefunktionen nachgerüstet.


    Bei Kauf zu beachten:
    Es gibt zwei Versionen von diesen Avanit Receiver
    -"Avanit SHD5 PVR", mit Aufnahmefunktion
    -"Avanit SHD5", ohne Aufnahmefunktion.
     
  6. madonion

    madonion Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Reciever Kaufberatung

    Sorry wegen dem Zahlendreher, Frequenz 1284 war richtig, ich war schon müde..
    Die beiden schüsseln, welche isch auf dem Dach gesehen habe sahen etwa so aus wie die folgenden Bilder.
    Wie gesagt "etwa":
    [​IMG]
    [​IMG]

    PS der Receiver ausm Saturn ist die PVR-fähige Version.
    Beim Ariva müsste ja sichergestellt sein, dass sich die FW bereits auf neuestem Stand befindet, da ich das Update ohne Empfang wohl kaum empfangen könnte, mangels Unicable Support...?!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2012
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Reciever Kaufberatung

    Da es jetzt sicher ein ST-Chipsatz im Unicable-System ist (nur ein Hersteller, der verwendet nur Entropic-Chipsatz, kann JESS !) und daher bekönnen max. 2 Satelliten eingespeist sein. Das eine wird also die private Antenne, ggf. vom Hausmeister, sein.

    Und wenn ein Receiver Unicable-fähig ist heißt das noch lange nicht das man auch Empfang hat, man muss ihn erst einmal richtig einstellen dafür.... und wo/wie hast du ein Update gemacht ?
     
  8. madonion

    madonion Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Reciever Kaufberatung

    Ich habe kein Update gemnacht, ich besitze immernoch keinen passenden Receiver.
    Der vorgeschlagene Ariva Receiver ist laut Information vom Hersteller "nicht" Unicablefähig, durch ein Update der Firmware kann dies aber freigeschaltet werden. Für mich käme das Gerät aber nur in Frage, wenn das Update bereits aufgespielt wäre, da ich es nicht aufspielen könnte, es kommt ja nur per sat und im Auslieferungszustand kann das Teil wie gesagt kein Unicable, somit bekomme ich damit keinen Empfang vor dem Update und auch kein Update ohne Empfang...
    Da ich keine weiteren Anhaltspunkte hab, wird es dann wohl der Receiver ausm Saturn...
    Weitere Infos = Durchlesen ab Post#1
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2012
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Reciever Kaufberatung

    Tja, auf Freguson HP stehen alle verfügbare Update.Installation von USB Stick ist einfach.;)
    Aktuellste Firmware Version ist von 17.05.2012, also neu.
    Ariva 102E : Ferguson : Digital Multimedia Technology
     
  10. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Reciever Kaufberatung

    Du kannst das update auch problemlos per USB einspielen. Da sind keine besonderen Kenntnisse erforderlich.